Beiträge von Lionn

    Also ich habe nachgefragt:


    Das goldene Polster vom LE und Standard sind gleich.


    Damit fallen für mich schonmal 2 der LE raus. Beige/Braun ist nett aber ich habe praktisch die gleiche Kombi nur umgedreht letzte Woche erst von Bumer bekommen und soo dolle is das jetzt nicht um nochmal 42€ zu zahlen. Und das Gold mit Braun ist mir auch zu unharmonisch, da nehme ich lieber das neue Standard in einfarbig

    In unserem Haus leben ja 5 Hunde zwischen 10 Monaten und 15 Jahren. Offiziell gehören 4 davon mir und nur Happy meiner Mutter. Aber da die Hunde ja keine Verträge lesen :winking_face_with_tongue: sind nur Lucca und Liano meine Hunde.

    Lionn (über 15 und totkrank) wird definitiv nicht mehr ersetzt und sollte Leni (wird an Halloween 10) etwas passieren auch nicht.


    Früher hab ich immer gesagt ohne mindestens 2 Hunde fehlt mir etwas. Seit Liano da ist ist das anders. Der Wurzel ist einfach so perfekt für mich, da habe ich überhaupt kein Bedürfnis sollte Lucca mal etwas passieren einen anderen Hund dazu zu nehmen. Zumal ich ja auch die Rückversicherung für Happy bin wenn bei meinen Eltern mal etwas dazwischen kommt

    Ausser es würde mir irgendwann DER Tierschutzhund über den Weg laufen. Aber als Welpe ? Erstmal nicht mehr solange hier keine Dramen passieren

    Es hat ja auch niemand behauptet man solle sich mit Mitte 60 auf den Friedhof setzen und warten bis man ins Grab fällt :winking_face_with_tongue: Meine Eltern sind auch Mitte/Ende 60 und haben sich letztes Jahr einen Kleinspitz gekauft. Aber die Relation muss stimmen.

    Die TE hat einen eigenen großen Garten mit dem man im Zweifel auch mal ne Zeit überbrückt, ist Hundeerfahren und hat einen Plan B,C und D in Form von Kindern, Nachbarn und Freunden - klingt prima finde ich!

    Keiner von uns, egal wie alt oder jung, weiß genau, wann seine Zeit abläuft

    Also sorry aber bei einem Hundebesitzer, der 2018 bereits 68 Jahre war, wir jetzt fast 2025 haben und bis jetzt noch nichmal ein passender Hund gesucht wird da braucht es keinen Plan B sondern Plan Y. Bis da ein etwaiger Hund gekauft und aus dem Welpenalter raus ist haben wir grob geschätzt 2027. Heisst wird reden von einem an die etwa 77 Jahre altem Menschen. Soll der etwa einen pubertierenden Riesenschnauzer ausbilden? Also bitte... Wo ist denn sa bitte der hoch gepriesenene Realismus ?