Beiträge von Lionn

    Bei uns in der Nachbarschaft hat sich ein Ehepaar 72 u. 75 einen Drahthaarfox Welpen zugelegt.

    Klar ist das eine große Verantwortung. Wir sehen sie alle zusammen tag-täglich und alle sind glücklich. Der Hund hält sie fit und die täglichen Spaziergänge sind gut für alle. Für den Fall der Fälle haben sie die Zusage der Kinder, der Hund bleibt in der Familie!

    Das ist auch realistischer wie die ursprüngliche Frage hier.

    Ich hab irgendwie von Anfang an nicht verstanden was Staaten regieren (Schreibtischjob) oder über Menschen richten mit dem Thema hier zu tun hat. Oder müssen sich diese Berufe aktiv körperlich mit großen, starken Tieren auseinandersetzen? :thinking_face:


    Der menschliche Körper hat nunmal Grenzen ob es einem gefällt oder nicht. Und wenn man 2018 bereits 68 Jahre alt war ist man heute 6 Jahre älter. Bis ein etwaiger Hund dann im spannenden Alter ist geht man stark auf die 80 zu. Ich weiß nicht was man in der Situation noch schönreden kann. Das ist für mich indiskutabel :thinking_face:

    Bei dieser ganzen Planerei lässt man immer gerne außer Acht, dass der potentielle neue Hund ja nicht vom Himmel fällt.

    Da vergehen vom Wunsch bis zum Einzug gerne mal 6 Monate plus, dann kommt erst die Welpenzeit und dann die Junghundezeit. Sprich von "ich will aber" bis "fertig um das zu machen wofür Hund geplant war" sind mal locker 2 Jahre. Und dann reden wir nichtmehr vom Alter 60 plus sondern 70 plus. (Edit Vor allem wenn man 2018 bereits 68 war)


    Das würde ich rein persönlich niemandem empfehlen und kenne auch kein Team wo sowas funktioniert hat (bin Hundesportler seit 2002). Die Sportler die sowas gemacht haben hatten eine Absprache mit anderen Sportlern sprich der Hund wird für den Sport von 2 HF übernommen.

    Wenn ihr zu Liano sag Sitz sitzt er, sagt man das zu Happy dreht er sich rum und geht weg. Sagt man lass dies und das sein macht es trotzdem. :smiling_face_with_sunglasses: Letzte Woche hat Happy von mir Ärger bekommen weil er (und ja das ist kein Joke und keine Übertreibung) bewusst an MIR das Bein gehoben hat (!!)

    Und natürlich die Klassiker. Felix mein Mittelspitz hat Ziegenböcke getrieben. Und er trug über ein Jahr Sprayhalsband mit dem er ganz bewusst testete ob ich es ernst meine und den Knopf drücke.


    Wie gesagt ich mag die kleinen Kröten. Aber gerade Happy jetzt wieder der läuft hier rum wie Graf Koks. Dreist und Unverschämt hoch 15. Gerade haben wir das Thema, dass er sobald ihm was nicht passt in die Hände beisst und festhält. Nicht verletzend und wenn man reagiert ist er so Kussikussiichbin ja lieb, aber er platzt gerade vor... Emotionen... :winking_face_with_tongue:

    Also ich sag dir eins ganz ehrlich: Ich mag Mittelspitze und ich hatte selber zwei. Aber wenn ich mir schon nen Hund anschaffe, der ähnlich groß ist wie ein Sheltie, dann will ich auch einen so netten Hund wie ein Sheltie.

    Ich mag die Kröten aber derzeit leben Spitz Nr.5 (Happy 10 Monate) und Sheltie Nr.5 (Liano, 2 Jahre) hier und alle 5 Shelties sind und wahren einfach soo viel netter und einfacher wie alle 5 Spitze.

    Mit nem 25cm Hund wie Happy kein Ding, aber in größer? Wäre jetzt nicht mein Favorit.

    Glaub mir eins das würde ICH mir nicht von irgendwelchen Ämtern verbieten lassen. Ich glaub es hackt. Auf die Diskussion würde ich mich einlassen :face_with_steam_from_nose: