Beiträge von Lionn

    zurückwünschen nicht aber wir haben sie noch und ich hätte auch kein Problem damit sie zu stellen :ka: (allerdings machen wir das nicht weil keine Lust zu tragen und so).

    Im Hoopers sind wir im Verein nicht massentauglich. Wir haben derzeit 6 Bögen, 2 Hooperstunnel, einen Stapel große Pylonen und das wars. Wir üben nur kleine Sachen. Ich tatsächlich noch hauptsächlich Einzelgeräte oder kleine, enge Sequenzen.


    Ob und wann wir tatsächlich jemals wieder in ein Turniergeschehen eintreten werden weiß ich nicht. Derzeit sind die regelmäßigen Turniere von mir aus gut 100km plus eine Strecke entfernt und das ist mir der Jux finanziell nicht mehr wert . Dafür bin ich zu geizig geworden |)

    Ich nehme mir das zwar regelmäßig vor (genau wie die BH und die BGH1) aber dann guck ich bei webmelden wo es Turniere gibt, rechne mir die Kosten aus und rechne mir hoch was ich dafür sonst kaufen könnte in Annyx und Hotel Wold Einheiten und dann ist die Lust wieder weg. :beaming_face_with_smiling_eyes: Aber vielleicht ist das nur ein Tief bei mir :shushing_face: )

    Ich bin so oft in Oberammergau, ich decke mich dort immer mit genug Vorrat ein :nerd_face: (liegt aber auch daran, dass ich im Alltag keine Tüten brauche :shushing_face: )



    Aber ein krasses Beispiel habe ich im Verein. Hoopers Tunnel ohne Boden. Original fürs Hoopers mehrere Hundert Euro. Wir haben einen Betttunnel für Kinder (wisst ihr was ich meine? So ein Teil, das übers Bett gestellt wird und ne Höhle draus wird). Optisch exakt wie ein Hoopstunnel nur mit Plastikrohren und das Material ist Kunststoff. Bezahlt hat der Verein ich glaube so um die 25€ :smiling_face_with_hearts:

    Bei uns schon. Wir haben nur Trainingsgeräte

    Geht ja letztlich um Verletzungsgefahr, ebenso, wie Stangen im Agi zum Aufbau auf den Boden legen ja eher nicht mehr gemacht wird. Wobei ich mir auch denke, der Hund wetzt im Wald auch über Stöcke, normalerweise passiert da nichts. Wir haben bei uns im Verein umgestellt, für jedes Training, auch ohne jede Turnier-Ambitionen. Also keine Stange mehr am Boden.

    edit: ist auch einfacher für "Umsteiger", die im Alter aus dem Agi kommen. Die hüpfen gerne, wenn sie eine Stange erahnen, was ja im Hoopers völliger Blödsinn ist

    Gebe ich dir im Großen und Ganzen Recht. Würden wir neue Geräte kaufen dann auch ohne Stange.

    Allerdings bin ich auf die Geschichte mit der Verletzungsgefahr persönlich nicht gut zu sprechen. Ich komme noch aus einer Zeit mit besandeten Agigeräten. Stangenauflagen und Holzstangen. Und nie hatten wir verletzte Hunde. Und warum? Weil die Hunde eben NICHT mit 7 m durch den Parcour geheizt sind.

    Genauso im Hoopers. Wir sind derzeit noch im Hopsmodus den ich so lange versuche zu halten. Da sollen sie halt gucken wo sie hinlaufen. Funktioniert astrein. .

    Wobei man da gewaltig unterscheiden muss für welchen Zweck man kauft.