Alles anzeigenAber es gibt doch Versicherungen und sie verdienen alle ein liiiebes Heim
Boah, sorry, wie unnötig ist das denn jetzt???
Aoleon hat schon ganz recht. Ich lese und schreibe jetzt seit ca 6 Jahren hier mit, eben auch im QZ Thread. Und immer und immer wieder kommt das Argument, dass niemand sagen kann, was den Charakter von Mops und Frenchie so besonders macht. Immer direkt gefolgt mit der Behauptung, die Halter fänden sie halt so clownig (was von uns hier pbrigens nie jemand behauptet hat). Das zieht sich hier seit Jahren immer genau so durch.
Das fühlt sich für mich immer rein provokativ an, ja, auch danach, wie dumm die (wir) Halter so sind.
Ihr wisst, ich bin für ein absolutes Zuchtverbot, also nein, ich ziehe das nicht persönlich. Aber es ist einfach der Grundsatzdiskussion nicht zuträglich, weil es a) niemanden an der richtigen Stelle erreicht und es das ja augenscheinlich auch gar nicht soll.
Ich glaube, es gibt ne Menge vergleichbarer Charaktere wie (sorry) zb meinen Hund. Selbst meine zwei sind sich charakterlich gar nicht so unähnlich, obwohl gänzlich verschiedene Hunde. Das liegt wohl an unserem alltäglichen Zusammenleben.
Aber da kann man halt keine Rassebeschreibung nehmen vom zb(!) PUDEL. Da stehen dann vielleicht ein paar ähnliche Attribute drin, aber es sind ja dennoch ganz andere Hunde. Wobei ich den Hype darum auch nicht nachvollziehen kann, aber das ist halt Geschmackssache.
ZitatZumal ja mal gar keiner weiß, wie diese Möpse oder FBs wirklich sind, wenn es sie ohne die QZ-Merkmale gäbe!
Na wenn wir mal ehrlich sind, möchte das auch niemand wirklich wissen.
Ich behaupte mal, dass mein Rocky (sorry, ich kann nur von diesem einen Hund meine Erfahrungen hier schildern....und nein, ich hab nichts persönlich genommen, ziehe mir keine Schuhe an, fühle mich ungerechtfertigt angesprochen etc....Ich versuche nur, zu erklären) bis vor einem Jahr ein völlig einschränkungsfreier, normaler Hund war. Mit allen positiven wie negativen Eigenschaften, wie viele andere auch. Das hab ich auch immer versucht, hier nahezubringen, aber geglaubt hat das keiner. Weil das auch niemand hören möchte.
Das ist nicht unnötig sondern praktisch zitiert aus FB Gruppen. Ist nicht meine Sache wenn andere das so sehen. Musst du denen sagen.