Beiträge von Elaborate

    Als meine das das erste Mal hatte, war Sie toootal pingelig, zickig und muffig. In der Nacht bevor es denn passiert ist, hat sie auf mir geschlafen und extrem geklammert. Wahrscheinlich hat sie geahnt das da "was" kommt.. Hunde sind ja nicht doof.


    Schmerzen haben Sie nicht soweit ich weiss, aber klar ist es ungewohnt, ist ja Alles neu für den Hund. Falls es schlimmer wird, würd ich halt zum TA gehen oder wie schon gesagt wurde, einfach mal durchrufen :gut:

    Asterix:


    Hab ich ja schon, also auf die Knubbel. Sie meinte das kommt von der Allergie... weiss auch nicht genau :hilfe:


    Mit den Ohren.. da hab ich auch was da, weiss aber nicht genau was. Ist halt zu Hause bei mir in Berlin, bin ja grad an der Ostsee :???:


    Aber werds Mir mal aufschreiben.. ah okay. Dank Dir fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen hehe!


    Schilddrüse?? Nee, nicht das ich wüsste...


    Wie gesagt, ich werd mal die TA nochmals aufsuchen und dort nachfragen und richtig nachhaken falls ich was nicht verstehe.. Trotzdem danke für den Link, werd mir den mal durchlesen.


    Audrey


    Jaaa, danke nochmal für die Tipps :D


    Naja und in Neukölln. Hört sich doof an, aber ich bin ja hier aufgewachsen, von daher gehts. Wohne direkt auf der Hermannstraße, hier ist ja eh immer was los.. und die Hasenheide ist direkt um die Ecke, und da gibts ja so nen Hundeplatz und da kann ich Sie ja Gott sei Dank spielen lassen ohne Leine. Sonst ist es ja der doofe Leinenzwang...


    Stimmt. Denke auch das das Alles ein wenig brauch, bis Sie wieder richtig fit ist.. geht ja bei uns Menschen auch nicht von dem ein Tag auf den Nächsten =)

    Shalea


    Also ich hab die TA drauf angesprochen, und hab ihr auch die Pfoten gezeigt. Sie meint, das würde von der Allergie kommen. Als ich Sie bekommen hab, hat Sie sich ja den Pfotenballen sooo aufgebissen, das das richtig blutig war, und sie gehumpelt hat. Woraufhin ich ihr Betaisadona drauf getan hab, und jedesmal wenn ich raus bin, so ein Lederschuh angezogen hab- den ich im übrigen im Futterhaus gekauft habe. Der Verkäufer hat mich ja beraten, wegen der Größe, und Er meinte wiederrum, das Sie das aus Langeweile gemacht hat, also sie hat sich selbst angeknabbert, wie schon erwähnt wurde, psychisch halt. Hab jetzt mal nen Foto von ihrer Pfote gemacht, wo man direkt noch die alte Wunde sieht, also eiiine davon. Was aber extreeem gut verheilt ist im Laufe der Wochen..


    http://www.myimg.de/?img=1226201065985f60d.jpg


    Anfangs hatte ich nen Pilz vermutet, die TA meinte aber nein... jetzt ist es ganz gut verheilt, davor war Alles auf und blutig :|


    Und das Ohr.. ich weiss nicht genau was Sie hat, die TA meinte es ist eine chronische Entzündung und sie würde das immer bekommen. Doch hab ich bei manchen Artikeln gelesen das dies ja mit einer Allergie zusammen hängen kann!?


    Und nein, Ekzeme hat sie nicht. In der Schnute ist Alles in Ordnung.


    acidsmile


    Ja, ein bisschen Barfen tu ich ja schon, halt nur noch nicht richtig. Heute gabs Lamm, mit Kartoffeln und Mohrrüben. Hat ihr geschmeckt :roll:


    Und ja, die Leckerlies. Du sagst es.. in den meisten Sachen ist ja Rind drinne.. macht Mir gut zu schaffen. Aber gibt ja auch noch genügend Anderes.. vlt ist es ja sogar garkeine Allergie gegen Rind, ich lass grad den Reis weg, vermutet das langsam um ehrlich zu sein...


    Audrey


    Jaaa, er hats selbst gesagt. Das er recht grob mit Ihr umgegangen ist, und ich ja nen Mädchen bin und da mehr aufpassen werde. Aber gut erzogen ist Sie. Er hat sich halt zum Schluss garnicht mehr gekümmert. Daher auch das extreme Knabbern denk ich mal. Als ich Sie bekommen hab, hatte ich Urlaub, sprich, ich war öfters zu Hause. Ich bin ja noch recht jung, sprich, ich geh auch oft aus... und wenn ich nicht da war, hat Madame sich das Alles wieder aufgeknabbert... denke mal, Sie wurde extrem vernachlässigt, ist auch voll die Kuschelmaus. Hat mittlerweile aber richtig Vertrauen gewonnen und ist zudem auch ganz schön kess haha:D


    susami


    Ich hab mir jetzt 2 Bücher bestellt die sich um Barf drehen. Meine Mama kennt sich auch ganz gut damit aus, die gibt mir auch fleißig Tipps, nur manchmal betüdelt Sie Sie halt zuuuu sehr, haha.. Die TA hat mir ja eine Broschüre gegeben, weiss jetzt leider nicht von welcher Firma, hab das zu Hause in Berlin, werd mal gucken ob ich dann dort was bestelle :gut:


    El Rocko


    Hab mir 2 Bücher bestellt zum Thema Barfen.. habs ja bei meiner anderen Quitscheente genauso gemacht.. nur Sie hatte halt keine Allergie nech. Mit den Spots, da muss ich Mich nochmal informieren. Bin da voll das Doofchen was das angeht. Trotzdem danke Dir =)

    Haaallo Asterix, danke :winken:


    Ja, klar ist sie angemeldet. Hat Alles.. Sachkunde, Wesenstest, Grüne Plakette, Haftpflicht usw.. hatte ja schonmal so nen Hund.. den leider mein Ex behalten hat..


    Jaja.. Staffs und co sollen eh voll anfällig für sowas sein, leider.. das mit dem Barfen.. sooo gut kenn ich Mich damit nicht aus, deswegen bin ich vorsichtig. Machst du das? Kannst du das empfehlen?? Hab mir mal den ersten Artikel von Dir durchgelesen, denke nicht das sie nen Hauttumor hat, hätte die TA bestimmt schon längst festgestellt.. Oder? :shocked: Das Andere les ich Mir nachher mal in Ruhe durch.


    susami


    Ah okay.. Vielleicht sollte ich dann wirklich mal einen Bluttest machen. Vielleicht hilft der ja weiter, ich hab Mich halt auf das Wort von dem Vorbesitzer verlassen, und die TA hat es ja auch nicht in Erwägung gezogen sowas zumachen, ich bin ja nur ein Leie wenns danach geht.


    Trockenfutter mag ich garnicht. Zur Zeit bin ich bei meinen Eltern, zwecks Weihnachten und die haben auch ein Hund und der kriegt halt ab und zu Trockenfutter, und das pfeift Sie sich manchmal "heimlich" rein. Aber füttern tu ich Sie damit nicht, empfehlen kann man es auch nicht wirklich oder?!


    Gemüse mach ich oft rein, halt Karotten, oder Erbsen.. obwohl Madame sich da immer so nen bisschen hat und Mich anguckt als ob ich vom Mond sei.. Obst? Das hab ich noch nie probiert muss ich gestehen. Meistens hab ich es halt gemischt, bei meiner Ersten. Nur durch mein Problemkind werd ich Mich weiter informieren. Bin schon die ganze Zeit am googlen und austauschen :hust:


    Hast du noch Tipps? Scheinst Dich gut damit auszukennen!


    Audrey


    Ja, Fisch z.B. hab ich noch garnicht bei ihr probiert, genauso wenig Quark oder so. Gute Idee :gut:


    Ne, also SIE, die TA hat wohl kein Test gemacht, Sie hält es aber anscheinend nicht für nötig, obwohl sie wirklich freundlich und offen ist. Scheint eine Gute zu sein, muss da nochmal nachhaken. Denke mal, er hat ihr immer Rind gegeben, vielleicht noch Anderes und er ist halt davon ausgegangen das Sie gegen Rind allergisch ist und joa.. also so stell ich Mir das vor. Erreich ihn jetzt nicht über die Festtage...


    Düppeln kenn ich, war Gott sei Dank noch nie dort, aber kenn es halt.. ich werd es erstmal auf eigenem Weg versuchen, und wenn das nicht klappt und ich keinen Erfolg sehe, werde ich den Arzt nochmal aufsuchen :smile:

    Heyy, danke erstmal :D


    susami


    Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das sie eine Allergie gegen Rind hätte. Aus welchem Grund? Denke mal, weil sie die Zeichen einer Allergie gezeigt hat. Was erstmal ein Schock war, da Rind ja in den Meisten Leckerlis, bzw. Fertigfutter drinne ist. Und ja, er hat sie wirklich extrem vernachlässigt, war auch total schüchtern, zurückhaltend und auch tierisch verwirrt, hat mich die ersten Tage wirklich immer so -> :shocked: angeschaut. Aber mittlerweile macht Sie sich eeecht gut, bin auch froh darüber!


    Bierhefe? Wow, okay. Hab ich noch nie gehört. Werd ich Mich mal direkt informieren, danke Dir für den Tipp.


    Anfangs hab ich Nassfutter mit Selbstgekochtem gemischt.. hab das bei meiner alten Hündin ebenfalls gemacht, und der gings suuuuper, war kerngesund. Nur Sie hatte ich ja auch von klein auf..


    Zur Zeit fütter ich meistens Reis.. mit Fleisch. Manchmal Hühnerherzen dazu, Geflügel, Lamm.. ab und zu auch Pferdefleisch mit Kartoffeln, das haut se auch rischte weg, scheint ihr zu schmecken und vertragen tut Sie es auch. Hast Du noch Tipps?


    Ich lass jetzt ne Woche den Reis weg, und werds mal durchgehend mit Kartoffeln versuchen.


    Ja, und mit der Pflege, klaro pass ich da auf. Ihr gehts gut bei uns, bin ich Mir sicher, die Allergie macht mir halt nur Sorgen. Die Kosten.. was sein muss, muss sein. Wenn es hilft, dann tu ich es gerne, ich wusste ja auf was ich Mich einlasse :roll: . Ich hab halt in diversen Artikeln meist gelesen, das diese Teste einfach kein Sinn haben, und die Tierärztin war auch nicht sooo begeistert davon. Werde vlt mal zu meiner Alten gehen..


    @niniii


    Also ich bin ja zu der TA gegangen, bei der sie schon von klein auf behandelt wird. Sie war im ersten Moment natürlich erstmal baff, als ich mit dem Vorbesitzer kam und er meinte, es ist nicht mehr seine, sondern meine. Nun ja.. aufjedenfall hat sie mich beruhigt und meinte, es seien keine Milben, da ich der Meinung war- es wären welche. Sie meinte, sie hätte eine chronische Ohrenentzündung, woraufhin sie alle 1-2 Monate eine Spritze bekommen würde, und denn geht dis weg, was auch der Fall war/ist. Zu der Allergie hat sie mir gesagt, man könne einen Test macht, aber der kostet soviel blabla.. und mit der Allergie, da hat sie mir geraten, ich solle Pferdefleisch füttern, mit Kartoffeln usw.,.. und einen Flyer hat sie mir gegeben, wo man speziell Futter bestellen kann..


    Ich hab sie gefragt, ob sie so, an sich gesund sei, und sie meinte ja. Wir haben sie gewogen usw.,.... von daher....


    Werd jetzt mal nen paar Sachen ausprobieren und schauen wie sich das entwickelt.. so ist sie ja topfit, Durchfall hat sie auch nicht. Ist halt nur das mit dem Fell, den Pfötchen und mit dem Hintern, das rumrutschen manchmal :/

    Also Futter kostet bei Meiner so um die 50 Euro im Monat, Leckerlis auch nochmal um die 30 Euro.. Tierarzt Alle 2 Monate um die 30 Euro... Hundesteuer kostet im Jahr 120 Euro und Haftpflicht bezahl ich erstmal garnicht, das zahlt der Vorbesitzer weiter...

    Hallo,


    es dreht sich um folgendes. Ich habe vor circa 2 Monaten einen Hund geschenkt bekommen, da der alte Besitzer Sie nicht mehr halten konnte, wegen Arbeit, Familie etc pp.. Und bevor er Sie ins Tierheim gegeben hätte, hab ich Mich in Sie verliebt und Sie genommen :).


    Sie ist.. ein kleines Problem"kind".


    Als ich Sie bekommen hab, war sie toootal abgemagert, hat nur 15kg gewogen oder so, ihre Pfote war blutig, unten am Ballen, ebenfalls obendrauf. Sie hat sich die gaaanze Zeit geschüttelt und die Ohren waren toootal dreckig, und Sie war total ängstlich. :|


    Nun ja.. in der ersten Nacht hab ich Sie erstmal gelassen.. damit Sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Und Schritt für Schritt kam denn Alles..


    Ihre Pfote wurde besser, Sie hat zugenommen usw...


    Wegen den Ohren, ich dachte Sie hätte Milben, also bin ich zum Tierarzt hin, wo sie ja auch schon behandelt wurde.. Aussage der Tierärztin: Sie hätte eine chronische Ohrenentzündung, und müsse Alle 2 Monate eine Spritze bekommen, denn geht das weg in den Ohren und das Schütteln hört auch auf. Ging auch weg, Alles paletti.


    Sie hat jedoch eine Allergie. Das Fell ist an manchen Stellen so beulig, nicht schlimm, aber man siehts schon. Sie hat das typische zwischen den Pfoten und knabbert auch ganz schön häufig... mir wurde gesagt, sie wäre gegen Rind allergisch.


    Ok, Alles klar.. hab ich kein Rind mehr gefüttert.. eher Wild, Geflügel, Pferdefleisch usw.,... und haben tu ich Sie ja mittlerweile nun schon gut 6 Wochen.. und noch ist es nicht besser geworden, find ich. Außer die Pfoten etwas, und die Wunden sind halt laaangsam verheilt- Gott sei Dank :gott:


    Ich lese Mir Artikel durch, und bin fleißig am studieren. Zur Zeit bin ich nicht in Berlin, wegen Weihnachten und so ;).. wenn ich da bin, werde ich jedoch zum Tierarzt rennen, und mich nochmal genau informieren, da es ja diverse Diäten gibt. Vlt mach ich sogar ein Test, aber a) der kostet um die 200 Euro, und b) soll der ja garnicht so gut sein??


    Die Tierärztin meinte, eine BESSERUNG sieht man meist eh erst nach MINDESTENS 3 Monaten... stimmt das??


    Hat irgendjemand Erfahrungen oder Tipps? Was die Besserung angeht, oder auch die Pflege des Fells, kann man da überhaupt was machen??


    Ich bedank mich schonmal für die Antworten, und frooooohe Weihnachten :roll: