Bei den Ebay Kleinanzeigen und sonstigen Portalen würde ich auf jeden Fall nicht anfangen zu suchen.
Beiträge von raccoon
-
-
Ich würde das Gespräch mit dem Vermieter suchen und ihm erklären, warum die Wiese im Moment echt wichtig für dich wäre :)
-
Oben steht schon ein Link zu Zeigen&Benennen. Hast du das schon probiert?
-
Zitat
Ja, die kenn ich.
Wenn ich kürzer mit ihm gehe (ca 30 min) schaut er mich, wenn wir zu Hause sind erwartungsvoll an, als wollte er sagen "das wars schon? aber ich will doch noch?" Deswegen hab ich die Dauer auch erhöht, weil ich dachte, dass er mehr braucht.In erster Linie soll er ja auch lernen Ruhe zu halten sonst erziehst du dir nen Bewegunsjunkie d.h. mach die kleine Runde mit ihm und anschließend ist Ruhe angesagt. Also wenns nötig ist, setzt du dich auf die Couch oder an den Küchentisch, liest die Zeitung oder was auch immer. Ich bin mir sicher, dass sich der Kleine dann irgendwann hinlegen wird :) Klar, er wird zuerst protestieren, aber er ist es ja momentan auch nicht anders gewöhnt, aber das wird schon!
Vielleicht kannst du ihm auch nach den Spaziergang einen Kauknochen oder Kong anbieten. Dann wäre er ruhig beschäftigt.
Du schaffst das schon! :) -
Kennst du die 5 Minuten Regel? Ich weiß spontan gar nicht, ob es hier schon irgendwo stand.
Ich würde an deiner Stelle wirklich das Programm runterfahren. Die ersten Tage so gut wie komplett und dann langsam wieder steigern :) Dann kannst du genau sehen, wann es deinen Hund zu viel wird! Natürlich schwankt das auch je nach Tagesverfassung.
Ich würde auf jeden Fall vermeiden, dass er so überdreht, dass er in Beine zwickt etc. -
Wie lang gehst du denn spazieren? Ggf würde ich auch da die Strecke zusätzlich zum Programm kürzen.
-
Zitat
Was ist denn ein offener Kennel?
Das ist so eine Transportbox. Natürlich nicht zu klein. Der Hund soll ja bequem drin liegen können. Die gibts entweder aus Kunststoff oder mit Stoffbezug ähnlich wie ein Zelt. Letztere würde ich empfehlen. Kannst du hier z.B. mal angucken. Die würde ich dann offen an nen ruhigen Platz stellen und wenn dein Hund Pause hat bzw. in der Box liegt heißt das anfassen verboten. Er soll eben nen schönen Rückzugsplatz haben. Die Box kann man dann auch nicht mit Decken usw. ausstatten und sie am Anfang mit Kauknochen usw. schmackhaft machen für den Hund.
Aber bitte, bitte nicht einfach den Hund darin wegsperren! Deswegen meinte ich offen. An eine geschlossene Box muss er erst Schritt für Schritt gewöhnt werden. -
Ich verstehe dich absolut, aber eine Warensendung kann wirklich mal 7 Tage dauern. Hatte ich auch schon!
Drück die Daumen, dass die angepassten Geschirre passen!
-
Vielleicht wäre auch ein offener (!) Kennel für ihn nicht schlecht. Da wird man weniger ins Versuchung geführt den Hund ständig anzufassen und er liegt geschützt.
-
Laufen und Ball spielen lastet deinen Hund aber kaum mental aus. Schau dir auch unbedingt mal diesen Thread hier an: https://www.dogforum.de/bitte-…nkie-erziehen-t33070.html
Zudem kennen die meisten Junghunde ihre Grenzen nicht. Meiner würde auch ewig spielen, wäre dann total aufgedreht und käme überhaupt nicht mehr zu Ruge. Du musst ihn Grenzen setzen. 2h am Stück toben sind in meinen Augen auch viel zu viel.