Danke für den Link! Werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen.
Beiträge von raccoon
-
-
Zitat
Bei einem Leinenpöbler stelle ich es mir schwierig vor mit Spieli zu belohnen. Ich habe aber gemekrt, dass die Belohnung durchaus einen Unterschied macht. Bei Sancho ziehen eig nur Würstchen so richtig.
Er pöbelt nicht. Er ist extrem unsicher, wufft und will dann am liebsten weg. Wenn der Aufreger näher kommt, geht er in die Leine, aber nur in Ausnahmefällen.
-
Echt? Ich hab nicht viel von Rütter gesehen
Ich denke, ich werde auch eher mit Spielzeug belohnen in der Zukunft. Das klappt irgendwie besser. Heute hat es nämlich auch wieder gut funktioniert.
Vielleicht werd ich auch einfach mischen :) -
Wir hatten gestern nen kleinen Erfolg allerdings nicht ganz im konventionellen Zeigen & Benennen Stil
Hund hat vor mir Leute entdeckt, die hinter uns am Weg gelaufen sind. Keine Ahnung wo die herkamen, aber auf einmal waren sie da. Er hat dann auch schon leise gewufft. Also hab ich fix den Futterbeutel gezückt, den ich zufällig einstecken hatte. Dann lief das ganze so ab: Hund guckt zu Fußgängern, dann zu mir, Futterbeutel fliegt so ca. nen Meter. Er bringt ihn mir, guckt wieder, Beutel fliegt usw. Hat super geklappt! Er hat nicht einmal gewufft und hat toll mitgemacht. War richtig stolz auf ihn! :)
-
Vielleicht war sie einfach so unruhig, weil es noch neu für sie war?
Hast du mal versucht eine Hand raushängen zu lassen? Damit sie merkt, dass wer da ist und sie nicht allein vorm Bett hockt.
-
Hast du den Kurs gerade erst bestellt oder kannst du schon was dazu sagen? :)
-
Ich würde an deiner Stelle das Spielzeug wegräumen und das "Nein" üben. Ich weiß, das sagt sicht leicht, aber ich hab das auch vor nicht all zu lange Zeit durchgemacht. Meiner hat immer den Teppich aufgekaut. Ich hab dann immer deutlich "Nein" gesagt (natürlich vorher schon eingeübt ;)) und ihm ne Alternative angeboten z.B. Kaussachen, Taue, Kong etc.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Welpen! :)
-
Zitat
Das mit dem draußen spielen wollte ich eigentlich auch machen, aber er spielt drinnen ob ich will oder nicht.. versuche ihn aber drinnen so ruhig wie möglich zu halten.
Hat er innen Spielzeug zur Verfügung oder was meinst du mit er spielt drinnen?
Zitat
Er bekommt nur Trockenfutter und trinkt mindestens 300ml und das bei 5,5kg. Und er würde noch mehr trinken, wenn ich es ständig auffüllen würde...Beim Tierarzt waren wir, alles ok bei ihm. Kerngesundes Kerlchen...
Also wenn du beim TA warst, würde ich ihn auf jeden Fall so viel trinken lassen wie will d.h. den Napf natürlich immer wieder füllen. Gerade wenn du TroFu fütterst!
-
Gerade gab es Quark mit Apfel - scheint zu schmecken
-
Ich glaube SheltiePower meint diesen Thread wegen des Neins: Bring deinem Hund nein bei