Beiträge von raccoon

    Zwecks Blaseentzündung kann ich dir nicht helfen. Das müsstest du mit den TA abklären, aber dein Welpe ist noch Baby! Er ist gerade mal 9 Wochen alt. Nur Geduld... der Kleine lernt das schon!


    Am besten schaffst du klare Strukutren dann richtet sich der Welpe langsam danach. Also alle 2h raus und zusätzlich nach dem Essen, Schlafen & Spielen. Und so lange draußen bleiben bis er wirklich macht. Meiner hat sich oft einfach so hingesetzt und gar nicht gemacht ;) Oder er hat nur ein paar Tröpchen gelassen. Solltest du ihn in der Wohnung erwischen, einfach schnell unter den Arm packen und raus mit ihm. Natürlich auch immer super loben, wenn er es richtig macht.


    Das wird schon!

    Zur Box: So wie ich das gerade lese, kannte der Kleine die Box ja gar nicht. Kein Wunder, dass er da nachts Terz macht, wenn er auf einmal eingesperrt wird.
    Wenn er nicht im Korb bleibt oder in der offenen Box, kannt du auch einen größeren Karton nehmen. Da kannst du die Hand von oben reinhängen lassen.


    Und nicht vergessen: Der Kleine ist ein Baby. Der ist gerade mal 8 Wochen alt und gerade erst von seinen Geschwistern und seiner Mama getrennt worden. Das braucht einfach Zeit :)

    Ich weiß nicht, ob euch das wirklich weiterhilft, aber mein Welpe wollte auch am Anfang nicht draußen machen. Schnell im Garten pinkeln ging immer, aber außerhalb des Grundstückes nie. Irgendwann ist dann scheinbar der Knoten geplatzt und er hat auch draußen gemacht.
    Ich denke, ihr braucht einfach mehr Geduld und immer die gleichen Pipistellen nehmen. Dann tut er sich leichter.


    Zum ängstlichen Welpen: Ich würde "einfach" jeden Tag raus gehen und immer ein Stückchen weiter. Schön mit Leckerlis (vllt etwas besonderes, was es nur dann gibt?) locken.

    Danke dir!


    Habe das heute gleich mal probiert und es klappt schon recht gut, aber noch werfe ich ja nicht, sondern trage den Dummy einfach ein Stück weg. Hast du deine Hunde einfach am Halsband/Geschirr festgehalten als du geworfen hast?
    Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass er da brav sitzen bleibt selbst wenn ich ihn festhalte.

    Hallo!


    Vor ein paar Wochen hab ich mit Raccoon mit dem Dummytraining angefangen. Er ist ein Dackel-Mix.
    Zur Hilfe hab ich mit das Buch "Dummytraining Schritt für Schritt" von Vivian Theby & Lisa Peitz bestellt und gehe auch nach diesem vor.
    Das Apportieren wird dort von hinten aufgebaut. Sprich erst dem Hund lernen, dass der Dummy ins Maul gehört, Dummy halten, Dummy ausgeben, Dummy aufheben etc. Das alles macht Raccoon jetzt auch schon relativ zufällig. Haben immer nur in kleinen Trainingsschritten gearbeitet und es scheint ihm Spaß zu machen.


    Jetzt meine Frage: Kann ich ihm auch schon zumuten zu warten, während der Dummy ein Stück von ihm weggelgt wird bzw. wenn er später geworfen wird oder ist das alles zu viel für sein Alter? :???: Es soll ja immernoch ein Spiel für ihn sein.


    Danke!