Ein prima Hausmittel: Heilerde
Es muss nicht immer das Teuerste sein, an welchem sich Andere dumm und dämlich verdienen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin prima Hausmittel: Heilerde
Es muss nicht immer das Teuerste sein, an welchem sich Andere dumm und dämlich verdienen
"Wer mit 50 Jahren aufwacht und keine Schmerzen hat, ist tot."
Hier muss ich lachen, ich bin ja sowas von tot
Bei mir ist es so, dass ich lieber selber auf Dinge verzichte, als dass ich es meinem Hund an Etwas fehlen lasse. Ich habe mich bewusst für meinen Hund entschieden, obwohl ich nur von einer kleinen Rente lebe und schon jeden Cent umdrehe, ehe ich ihn ausgebe.
Hummel ist eine sehr zickige Fresserin, außerdem verträgt sie nicht alles, also kommt nach langem Suchen Platinum und Canis Natural in den Napf. Da es allerdings eine tiefergelegte Kampfratte ist, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Was den Tierarzt anbetrifft, habe ich für sie eine OP-Versicherung abgeschlossen, lieber im Monat ein paar Euro bezahlen als irgendwann eine Riesensumme nicht löhnen zu können. Finanziell fällt das für mich auch nicht ins Gewicht, da ich mir dafür das Rauchen abgewöhnt habe .... sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe
Dann gibt es bei mir noch eine Tierspardose (habe jedes Jahr auch noch hilfsbedürftige Igel zum überwintern), in die alles reinkommt, was von meinem Wochenbudget übrig ist. Das wird dann für Sonderausgaben, Impfungen und Medikamente verwendet.
Damit fahre ich ganz gut und muss mir keine Sorgen machen, im Krankheitsfall vor einer Katastrophe zu stehen.
Und was meine Vorredner anbetrifft, stimme ich dem auch zu, dass man nicht wegen jedem Pups zum TA muss. Ich kenne meine Kleine auch so gut, dass ich weiss, wann es ihr echt schlecht geht und ein TA nötig ist. Letztens hatte sie wieder mal schlimmen Durchfall, weil sie das Igelfutter (Katzenfutter) komplett geklaut und aufgefressen hat. Da renne ich natürlich nicht zum TA, sondern alle paar Minuten Gassi, da müssen wir halt durch. Ich, weil ich gepennt habe und Hummel, weil sie geklaut hat
LG Anishya
Ich schließe mich da Icephönix an. Wenn einer meiner Hunde das mit mir probiert hat, gabs einfach kein Gassi, wieder ausgezogen, Leine weg und fertig. Dann nach 10 min der nächste Anlauf, und noch einer ....
Was auch geholfen hat, anziehen und ohne den Hund rausgehen. Ich habe es dann so trainiert, dass der Hund auf seinen Platz geht, wenn ich mich anziehe und erst auf das Kommando Gassi weiss, ob er mit darf oder nicht. Die Leine nehme ich immer zuletzt in die Hand, so weiss er vorher auch nicht, ob ja oder nein.
Ich glaube, so langsam nähern wir uns dem Punkt.
Daher auch noch einmal ganz konkret von mir die Frage: Wie reagierst du, wenn dein Hund weint/winselt/jammert?
Und wenn er das "schon immer" macht, wie hast du von Anfang an darauf reagiert? Da du den Ausdruck "weinen" gebrauchst, hast du ihn als er noch klein war, regelmässig getröstet?
LG Anishya, die sich nach deiner Antwort noch einmal meldet
Hundegeschädigt ist man, wenn man sich gedankenverloren in eine Schüssel, welche der Hund vorher auslecken durfte, wieder etwas zu essen macht und anfängt zu futtern. Kurz zuckt, wenn es einem wieder einfällt und dann denkt och egal und weiter isst.
Mir gestern Abend passiert
Das mit der Wunschkerze ist eine gute Idee. Ich habe heute schon den ganzen Tag diese Seite offen und hoffe und bange mit, als ob es um meinen eigenen Hund geht.
Ich werde jetzt auf den Balkon gehen, eine Kerze anzünden und meinen Seelenhund Kora bitten, deiner Kleinen zu sagen, dass sie hier noch gebraucht wird. Der Weg über die Regenbogenbrücke ist für sie noch nicht bestimmt, da glaube ich ganz fest daran.
Ganz liebe Grüsse
Sabine und Hummel
Meine Hummel wollte gerade sofort auf meinen Arm und meine Tränen abschleckern, sie hat gleich gemerkt, dass ich traurig bin
Wir drücken auch ganz fest alle Pfoten und Daumen für Heaven, sie wird es einfach schaffen, sie merkt sicherlich, dass ganz viele Zwei- und Vierbeiner ganz nah bei ihr sind.
Kämpf weiter, Kleines, du schaffst das, und dein Fraule braucht dich!
Ganz ganz liebe Grüsse und eine feste Umarmung
Sabine und Hummel
Hallöchen,
ich habe heute mit meiner Futterbestellung Platinum eine Probe von Canis Natural bekommen, und meine Mäkelliese hat sich darauf gestürzt, als ob sie eine Woche gehungert hätte.
Kennt jemand dieses Futter und kann mir sagen, ob das ok ist oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?
Meine Kleine frisst das Platinum zwar, allerdings nicht wirklich mit Begeisterung, und ist ein ziemlich mageres Hemd, so dass mir eine Futtersorte, welche sie gerne frisst, schon genehm wäre.
LG Anishya und Hummel
Bei uns in der Gegend heisst gefühlt jeder zweite schwarze Hund Blacky, ich kann es bald nimmer hören.
Kein Wunder, wenn die sich nicht abrufen lassen, wo sollen sie denn hin, wenn 5 Leute Blaaaaaackyyyyyyyy über die Wiese schreien
Meine Hündin (Dackel-Yorki-Mix) heisst eigentlich Hummel, aber sie hört in der ganzen Familie auf Kampfratte ^^