Hallo!
1. hab ich mir schon so ziemlich alle Beiträge zum Thema Stubenreinheit durchgelesen, habe aber keinen gefunden, der zu meinem fall passt!
Letzte Nacht haben wir einen Hund bekommen, der aus Spanien zu uns kam und dort vor einem Tötungslager gerettet wurde. Er ist jetzt ein Jahr alt, ein Rüde und wurde kastriert. Es handelt sich dabei um einen Jack Russel zwergpinscher Mix. Als er dann zu uns kam, machte er direkt in die Wohnung. Ich nehme an, vor Aufregung.
Nach einem ausgedehnten Spaziergang, bei dem er nur sein Häufchen gelegt hatte aber nicht gepinkelt hat. Begaben wir uns dann in die nachtruhe.
Am nächsten morgen haben wir uns fertig gemacht zum spazierengehen, kurz bevor wir die Wohnung verlassen wollten, machte er erneut. Nur Pipi, kein häufchen. Nun gut... wir sind spazieren gegangen und er machte wieder nur sein Häufchen.... kein Pipi. Er hatte noch nichtmal den drang danach irgendwas zu makieren bzw. zu pinkeln.
Jetzt kann ich mir vorstellen, dass es alles noch so ziemlich aufregend für ihn ist, aber so langsam mache ich mir sorgen, das es nichts wird mit dem "draußen pinkeln"
Wer kann mir Tipps geben? Was muss ich tun, damit er auch sein "kleines" Geschäft draußen verrichtet?
Gruß
Andreas