Beiträge von cocker-shiva

    Emmi wurde gestern gegen 22 Uhr gesehen und zwar wieder direkt in Scheiden. Sie hat sich dann in Richtung Waldrand zurückgezogen. Gut ist aber schon mal, dass sie im bekannten Bereich bleibt.


    Eine Trainerin mit Suchhündin waren heut unterwegs, leider erfolglos.


    Ich ruf jetzt nochmals die Hundesucher an, auch die, die mir zwischenzeitlich anderweitig genannt wurden. Außerdem organisieren wir Wurfsendungen an die Haushalte vor Ort. Danke für den Hinweis, Livvy! :smile: Wir werden für Flugblätter entsprechende Angaben zum Verhalten bei der Sichtung machen.


    Leider ist Emmi ja im Urlaub ihrer Leute entlaufen... Sie sind noch vor Ort bis Ende nächster Woche.

    Ich danke euch herzlich für eure Hilfe und Anteilnahme. :smile: Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.


    Die letzte Sichtung war am Montag und Emmi-Herrchen ist natürlich am Boden zerstört und es tut ihm gut, dass so viele Menschen an Emmis Schicksal Anteil nehmen.


    Einige haben uns darauf hingewisen, dass direkt am See am Wochenende ein Mega-Pop-Konzert stattfindet mit tausenden Besuchern und machen sich Sorgen deshalb. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns darauf aufmerksam gemacht haben.


    Emmi wurde zuletzt bei Scheiden in Richtung Bergen gesehen. Der See ist also doch eine ganze Ecke vom Ort entfernt, an dem die Maus zuletzt gesehen wurde. Ein kleiner Trost liegt darin, dass sie sich nicht weit weg zu bewegen scheint bisher.


    Es sind sehr viele Leute informiert vor Ort. Da sie sehr schüchtern ist und eher Abstand von Menschen nimmt, macht es nicht leichter, auch wenn sie im Gegenzug dafür dann auch nicht zu jedem hingeht.


    Wir sorgen dafür, dass die Gegend mit Plakaten zugekleistert wird (Geschäfte, Hundeschulen, Reiterhöfe, Gastronimie usw) und auch alle öffentliche Stellen dauernd und immer wieder Informationen erhalten.


    Ich les mich grad durch den kompletten Dina-Thread, in dem man wirklich tolle Anregungen findet.


    Wer eine Möglichkeit sieht, hier zu helfen und vor Ort Plakate anbringen kann, soll sich bitte bei mir melden.


    Einen professionellen Hundesucher konnten wir leider nicht gewinnen. Einer war anderweitig engagiert, ein anderer war in Urlaub und noch einer hat sich nicht gemeldet. Ich bleib trotzdem dran und würd es versuchen, sobald ich jemanden finde. Solltet ihr aus irgendwelchen Quellen jemanden kennen, dann meldet euch bitte. Auch hier muss ich einfach dran bleiben.


    Wir geben die Hoffnung nicht auf. So viele Hunde sind wohlbehalten auch nach längerer Zeit aufgetaucht.

    Kontakt: [email='info@cosenot.de'][/email] Meine Büronummer: 0911-45099894 (8 bis 17.30 Uhr).


    Unser Tierschutzverein hat im Januar eine Cocker-Spaniel-Hündin Emmi vermittelt.


    Emmi ist rund 3 Jahre alt, schwarz-weiß und ängstlich. Die Leute befinden sich aktuell in Losheim in Urlaub. Dort ist Emmi entlaufen.


    Alle üblichen Stellen angefangen von den umliegenden Tierheimen, über die Autobahnmeisterei, Polizei, Förster usw. sind natürlich verständigt, Plakate hängen aus. Es gab zuletzt am Samstag auch Sichtungen. Emmi ist leider eher ängstlich.


    Es gibt vor Ort Helfer, die suchen, aber unsere Sorge besteht darin, dass bei Sichtungen möglicherweise nicht behutsam vorgegangen wird und die ohnehin ängstliche Hündin weiterzieht. Wir möchten einen professionellen Hundesucher engagieren und haben zwei professionelle Tiersucher kontatktiert, aber noch keine Zusage erhalten.


    Könnt ihr uns weitere Empfehlungen geben?


    Bestimmt gibt es in diesem Riesenforum liebe Fories aus der Umgebung, die die Augen offen halten. Eine Trainerin vor Ort will ebenfalls helfen.

    Liebe Ramona,


    das Schicksal deiner Mila berührt uns sehr. Was du seit gestern durchgemacht hast, möchten wir uns gar nicht ausmalen.


    Wir wünschen dir von Herzen, dass du in den nächsten Minuten eine erlösende Nachricht erhältst, die dich und Mila auf ein langes, gemeinsames Leben hoffen lassen kann.


    Alles, alles Gute


    Deine Gabi

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dabei um eine Analdrüsenentzündung handelt. Unser Hund hat sich vor einigen Monaten auch verstärkt geleckt und ein Eisengeruch war wahrnehmbar. Geblutet hat er nicht, aber die Tierärztin hat danach gleich gefragt, weil das wohl typisch ist.


    Nach der Behandlung mit Antibiotika war er schnell wieder in Ordnung.


    Auch wenn beim letzten Besuch beim Tierarzt nichts festgestellt wurde, würd ich ganz schnell hingehen, da das für den Hund sehr unangenehm und schmerzhaft ist.


    Ich wünsche deinem Hund alles Gute! :gut:

    Wir haben zwei spanische Spaniels.


    Unsere kleine rote Shiva haben wir auch direkt vom Frankfurter Flughafen abgeholt, während unser großer Xic, ein Traum von einem souveränen Cockerrüden ein paar Monate in einer Pflegestelle war.


    Ich hab mir über Jahre hinweg gewünscht, das Leben mit einer Fellnase teilen zu dürfen, aber die Umstände haben nicht gepasst. Als wir dann an den Stadtrand gezogen sind und auch sonst alles gepasst hat, war es endlich so weit! Es hieß: sobald die Lampen hängen, gehts los!


    Wir haben dann im Internet bei einer Orga eine 2-jährige Cockerdame entdeckt. Die Pflegestelle im Ausland hat sich viel Zeit genommen und mir alles über die Hündin erzählt.


    Nach der Abwicklung aller Formalitäten hieß es erst mal warten, bis sie einfliegen konnte... Am liebsten hätt ich jeden Tag angerufen, wie es meiner Shiva geht, was ich aber schlauerweise gelassen hab, weil die Leut dort auch ohne irre Interessenten genug zu tun haben. :hust:


    Die Wochen vergingen und am 23.11.2005, ich werde das Datum niemals im Leben vergessen, war der große Tag! Shiva sollte um 22.30 Uhr am Flughafen ankommen... Wir starteten hier gegen 19.00 Uhr und verbrachten dann viel Zeit mit hin- und hertrippeln am Flughafen... Ein nettes Vereinsmitglied leistete uns Gesellschaft. Wir haben gewartet und gewartet und gewartet... dann kamen die ersten Leute... es kamen auf einzelnen Gepäckwagen Transportboxen... Dann nix mehr... Keine Shiva...


    Dann kam nochmals ein Schwung Leute und ein netter junger Mann hatte die Box mit unserer Shiva... Ich hab einen vorsichtigen Blick in die Box geworfen... Uns war ja von vornherein klar, wenn wir uns auf das Risiko einlassen, einen Hund direkt aus dem Ausland zu übernehmen, müssen wir ohne wenn und aber zu der Entscheidung stehen. Das ist dann unser Hund, egal was sein wird!


    Aber als ich sie zum ersten Mal gesehen habe... ich werd es nie vergessen! Ein kleines, rotes Cockerle, das mit dem ganzen Hintern gewackelt hat und sofort freudig auf die Rückbank sprang. Ich hätt heulen können vor Freude.


    Wir sind dann sofort gestartet. Ich saß hinten bei ihr und hab mich ihr leise redend ein bissel vorgestellt. Sie hat mich schnuppernd untersucht und sich dann hingelegt. Unterwegs haben wir schnell eine Pause gemacht, damit sie sich lösen kann. Allerdings war sie so aufgeregt, dass sie da nicht konnte. Aber keine Sorge, das hat sie dann sofort im Wohnzimmer nachgeholt. :lol: Die Maus hat recht lang gebraucht, um bei uns stubenrein zu werden, nachdem sie das ja so gar nicht kannte und draußen am Anfang wahnsinnig aufgeregt war.


    Ja, die erste Zeit war schon spannend. Ich war Hundeanfängerin und Shivale hat uns so manche Kopfschmerzen in der ersten Zeit bereitet.


    Sie kannte rein gar nichts und stand draußen oft wie erstarrt. Beim Anblick anderer Hunde aus 200 Meter Entfernung hat sie so gestresst reagiert, dass sie nicht mehr ansprechbar war. Mit Einzelstunden bei einer sehr verständnisvollen Hundetrainerin haben wir das aber so in den Griff bekommen, dass sie heute Freude an Hundebegegnungen hat und wir schließlich einen zweiten spanischen Spaniel aufgenommen haben. :smile: Beide Hunde sind ein Herz und eine Seele. Allerdings sollte das Shiva ja ein Wörtchen mitreden und daher haben wir einen Hund genommen, den wir mit ihr in der Pflegestelle besuchen konnten.


    Vielleicht hat dir der Erfahrungsbericht ja ein bissel gefallen.


    Wir wünschen euch alles Liebe und Gute mit eurer Fellnase und ebenso viel Freude wir wir es mit unseren Hunden haben!