Futterball von Trixie Level 2 und Sh*t happens Beutel ..von hunter -.-
Beiträge von licczy
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=adrQebrOxX8 und ein seeehr süßes video :)
-
http://www.bilder-space.de/bilder/17251f-1336515865.jpg Nele Podenco-Ridgeback- Mix :) -
Jaaa ^^ morgens um 7 interessiert sie gaaar nichts mehr ! Da guckt sie kurz weil ich voll laut bin und versteckt dann ihren kopf schnell unter decke und schläft weiter !
-
Ich möchte euch einfach mal zeigen, wie schrecklich süß der kleine Morgenmuffel morgens ist, wenn sie aufsteht ^^
Nebenbei ist sie ein Laaaaaaaaangschläfer :)
Kommentare erwünscht ! -
Hallo ich hatte/hab genau die gleichen Probleme.
Leinenführigkeit hab ich auch alles mögliche ausprobiert.
WAS GEHOLFEN HAT
Schleppleine, Clicker & Apportieren üben.Das apportieren macht dich interessant für unterwegs und ist erstmal der erste Schritt deinem Hund zu zeigen dass du auch draußen interessant bist und in deiner Nähe sein Leckerli bedeutet.
Als nächstes kannst du dem Hund das Kommando "Fuss" beibringen und das belohnen nicht auslassen ! Als erstes muss es sich für ihn rentieren später kannst du es dann reduzieren.
Dann kannst du deinem Hund noch Tricks beibringen die an deinem Körper stattfinden wie z.B. durch die Beine gehen sprich: bei dir sein ist super und es ist unerlässlich bei dir zu arbeiten um Futter zu kriegen !Draußen solltest du mit dem Hund spielen wie Fangen du ihn und er dich und immer wieder apportieren lassen. Nach einer Zeit und regelmäßigem Üben und draußen gemeinsames Spielen, sollte es irgendwann klappen.
so hat das bei mir funktioniert und ist keine Garantie !
-
Ich beschreibt exakt meinen Gedankenverlauf ! Ich hab mich bisher gefragt wie man das überhaupt mit dem TiSchGe vereinbar ist ! Bisher hab ich allerdings auch oft gehört dass es verantwortungslos wäre wenn ich es nicht tun würde :S gut dass ich hier nochmal meine Bedenken geäußert habe und vielen Dank !!
-
Ne ich denk halt dass das Risiko prozentual geringer ist als wie wenn man zwei gleichrassige Hunde mit der gleichen Krankheit in den Genen zusammenlässt was sich ja dann verdoppeln würde
-
Zitat
Zum Thema Kastra. Ohne medizinische Indikation würde ich meinen Hund nicht kastrieren lassen. MAl davon abgesehen das sich TA strafbar machen,einfach gesunde Organe zu entnehmen,nur weil der Besi sich entweder (besonders bei Rüden) davo verspricht das der Hund aufeinaml besser erzogen ist,oder man keine Lust hat gut aufzupassen während der Läufigkeit.
Ja also von mir aus müsste sie auch nicht kastriert werden, nur hat mir mein TA das nahegelegt um spätere Krankheiten wie Mammatumore und Zysten aus dem weg zu gehen :S
Ich fühl mich da in einer ziemlichen Zwickmühle ! Ich denke mir da mein Hund ein Mischling aus 1000 Rassen ist (Mama Straßenhund) dürfte sie eigentlich nicht so anfällig für Krankheiten sein .. aber das könnte natürlich auch ein Schuss in den Ofen sein ! -
Ich fütter im Moment NaturCroque für Welpen