Beiträge von licczy

    Okay super danke ! Da bin ich beruhigt !
    Soll ich ihr dann auch ihrem Gewicht entsprechend das Adult Futter füttern ? Sprich 20 kg 2 Dosen zum Beispiel ?
    Ja Nele hatt einen etwas empfindlichen Magen. Außerdem als Nebeninfo hat sie einen unstillbaren Hunger und schlingt immer und kaut kaum was wohl daran liegt dass das Welpenfutter sehr klein ist. Irgendwelche Tipps ? Trofu oder Nafu ? Kriegt im moment Trofu wovon sie halt wirklich nicht zunimmt. Kastriert ist sie mit 5 1/2 Monaten natürlich noch nicht wird sie aber.. denke ich .. hab da noch irgendwie Gedanken und Sorgen die mir im wegstehen sprich OP Narkose Hormonstopp vllt zu früh Fellwechsel Fettleibigkeit (sie ist ja jetzt schon so verfressen) könnt ihr mir die vllt ausreden noch nebenbei :/ ?

    Meine Hündin (Mischling Ridgeback-Tosa Inu hauptsächlich) ist 5 anhalb Monate alt hat eine Schulterhöhe von 55 cm mittlerweile und wiegt etwa 18 Kilo. Sie hat eine sehr schlanke Statur und man sieht ihre Rippen. Hüftknochen Brust und Rücken sind absolut normal mit Muskeln überdeckt. Allerdings fällt ihr Bauch an den Seiten ein was allerdings rassetypisch ist. Ich fütter ihr schon mehr aber davon schiesst sie nur in die Höhe.


    Ich bin mir sehr unsicher und hoffe ihr habt ein paar Antworten !
    P.S.: Hängt das vielleicht mit der Pubertät zusammen ?

    Zitat

    das hätte man absehn können und wenn ich einen welpüen kaufe der später 30kg wiegt dann weiß ich das ich damit nicht in eine etagen wohnung ziehe. manche halter/ aussagen finde ich hier unverantwortlich.


    wenn der hund MAL 2 Stockerke laufen muss ok, aber nicht jeden Tag 4mal hoch und runter. und was ist wenn der hund schon früh garkeine treppen mehr laufen kann? zieh ich dann nicht (verständlicherweise) um? wenn ich ihn nicht tragen kann? und selbst wenn man sagt "wir gehen langsam" man hat nicht immer zeit und nerven um ne halbe std mit treppen steigen zu verbringen.



    Also ich möchte auch keinen 30 kg Hund ^^
    So bis 8 kg sind in ordnung zum täglichen tragen.

    Zitat


    Das Gegenteil von schlank gebaut ist nicht dick, sondern stämmig. Bulldoggen sind stämmig, Mopse, Rottweiler.


    Die Mutter wird ja wahrscheinlich bekannt sein.


    Jaa :D okay also ich denk halt an einen kleinen-mittelgroßen zotteligen Mischling, entstanden aus allen möglichen Rassen, mit normalem Körperbau.

    Zitat

    Ergänzend noch: Die Länge des Hundes.
    Lange kurzbeinige Hunde tun sich mit Treppen schwerer als hochbeinige.


    Ich würde an deiner Stelle einen Hund wählen, den du auch als erwachsenen Hund problemlos tragen könntest und der für seine Größe schlank gebaut ist.


    Ich wollte einen Mischling ! Also einen absolut total gemischten ! Also schwer abzusehen wie groß der wird :S aber dick wird der nicht !


    Ich würde im dritten Stockwerk wohnen, aber wie gesagt mit kleinen Treppen-Abschnitten. Diese Wohnung ist auch nur für die nächsten 2 Jahre gedacht und ich hab vor einen Mischling zu nehmen bis zu 40-50 cm