Beiträge von Schneerose

    Hi,
    ich hab gesehen, dass ja einige von euch Zeeland sehr gut kennen. Daher wende ich mich an euch ;)
    Ein Freund von mir war kürzlich in Domburg und hat total geschwärmt. Da es von Zürich aus, bedeutend näher als Rügen (wo wir 2011 waren) ist, plane ich nun 2013 einen Trip nach Zeeland.
    Eigentlich würde ich gerne Ende Mai, Anfang Juni fahren, wie sieht es da mit Hunden am Strand und v.a. Freilauf aus? (Gibt es auch eigene Hundestrände wo sie immer frei sein können?)
    Zudem suche ich etwas ganz spezielles. Ein einsames Ferienhäusschen, oder eine kleine persönliche Pension, wenn möglich ein bisschen abgelegen und am wichtigsten ist mir der Blick aufs Meer. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Danke für eure Hilfe
    Barbara & Cleo

    Ich meinte auch nicht völlig verkehrt, einfach Rohprotein, Fett und Asche ziemlich hoch. Der Hund ist ja kein Welpe oder einer der unglaublich viel Energie bräuchte. Dazu aus dem Netz noch folgendes: Mehr als 30% Rohprotein in der Trockensubstanz überlasten Leber und Nieren mit den Eiweißabbauprodukten und führen langfristig zu einer Leber-Niereninsuffizienz. (Quelle: http://www.thetis-hundefutter.…/barfen_aber_richtig.html)
    Aber viel. liege ich damit auch völlig falsch.


    Es steht nur: keine chemische Konservierung

    Hallo allerseits,
    ich hatte gestern Abend eine Diskussion mit einer Freundin wegen ihre Hundefutters. Ich füttere ja CanisAlpha pur und habe ihr dieses auch empfohlen, leider verweigert es ihr Hund. So hat sie nun wieder das Futter bestellt, dass es in der Vergangenheit mal gab - FeliCan. Ich finde die Zusammensetzung nicht so toll, Rohprotein, -fett und -asche sind ziemlich hoch. Bin aber auch kein Experte und wollte euch daher mal um eure Meinung fragen, bzw. vielleicht hat auch jemand Erfahrungen damit gemacht: (Quelle:http://www.felican.ch)


    Zusammensetzung:
    Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Reis, Hühnerfett, Heringmehl, ganze Kartoffeln, Heringmehl, Äpfel, Karotten, Hefe Leinsamen, Eier, Erbsen, Papaya, Yucca Schidigera, gemischte Tocopherole, Potassium Chloride, Kalziumkarbonat, Zinkprotein, Vitamin- und Mineralstoffvormischung (Biotin, Taurin, Kalzium, Jod, Beta Karotin, Niacin, Kupfer, Mangan, Thianin, Riboflavin usw.)


    Analyse:
    Rohprotein 35%, Rohfett 20%, Rohasche 7,4%, Rohfaser 2,9%, Omega 6 min. 3,95%, Omega 3 min. 0,8%, Vit. A 20 000 IE/kg, Vit. C 500 mg/kg, Vit. D3 1980 IE/kg, Vit. E 247 IE/kg, Kalzium 1,75%, Phosphor 1,12%, Kupfer 0,95%, Magnesium 0,12%, Feuchtigkeit max. 7%


    Nährwert:
    ME kJ/kg 17500 (kcal 4376) kJ/g 17,5 (kcal 4,4)


    Ich habe ihr als Alternative noch Wolfsblut empfohlen.
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Escha,
    danke für die Links. Nassfutter kommt für mich eigentlich weniger in Frage. Zum einen würde dann wieder eine endlose Suche beginnen. Zum anderen wollte ich ihr Weihnachten mal was gutes tun und habe ihr Nassfutter gegeben, das habe ich dann die nächsten 2 Tage lang bereut. Das war damals auch nicht irgendeines, schon eines das auch hier empfohlen wird. Und da ich viel unterwegs bin, ist Trockenfutter halt einfacher.
    Lg Barbara

    Ja eben vielleicht nicht unbedingt Vitamine, aber z.b. Gemüsemischungen, die gibt es ja fertig zu kaufen. Und da ich nicht immer frisches zu hause habe, dachte ich das wäre eine Möglichkeit.
    Hefe werde ich probieren, und vielleicht auch das Öl abwechseln. Mir wurde einfach empfohlen dem Futter Öl beizumischen, weil es dann scheinbar besser vertragen wird.

    Ich habe mich nach langem hin und her nun entschieden Canis Alpha Pur zu füttern. Meine Hündin bekommt es seit einer Woche und verträgt es gut. Nun würde ich aber gerne noch Dinge beimischen. Natürlich gibt es mal Joghurt, Frischkäse, Karotten, Äpfel, Eier usw. aber gibt es nicht z.b. eine Gemüsemischung, Vitaminpluver, etwas fürs Fell (ausser Leinöl das gibt es sowieso täglich). das ich noch dazugeben könnte (bspw. für glänzendes Fell,...). Habt ihr ein paar Ideen und Tipps?
    Danke Babs

    Hallo allerseits,
    seit Tagen lese ich mich von Beitrag zu Beitrag. Statt klüger zu werden, bin ich nur immer mehr verwirrt.
    Bislang bekommt mein Hund Josera SensiPlus und UniQ. Wirklich glücklich bin ich damit aber nicht. Sie macht 3 Haufen am Tag, womit ich noch Leben kann, aber sie hat immer leichte Schuppen. Nun überlege ich auf getreidefreies Futter zu wechseln.
    Ich schwanke zwischen Lupovet Selection und Canis Alpha Pur. Ich habe jedoch nun vielfach gelesen, dass einige sich dabei Sorgen um die Vitamine machen. Natürlich bekommt meine Kleine verschiedene Milchprodukte untergemischt, ebenso wie verschiedene geriebene Gemüse und Obst. Was denkt ihr, sollte ich bei Canis Alpha Pur noch das Naturvitakraft dazunehmen? Oder gar ein ganz anderes Futter?
    Erwähnt sei noch, dass sie einmal am Tag ein Kauding (meistens Rind, Strauss oder Hirsch) bekommt und abends noch eine harten Kauknochen für die Zähne (meist von Denta Bone von Fressnapf). Daher sollte das Futter keinen zu hohen Proteingehalt haben.


    DANKE für eure Hilfe, lg babs