Beiträge von Schneerose

    Hallo,
    ich bin auch mal wieder auf Futtersuche. Nach HappyDog (plötzlich nicht mehr vertragen), Josera Festival (Schuppen) und Josera SensiPlus (bekommt sie derzeit - immer noch leichte Schuppen), habe ich mir überlegt es mal mit Uniq zu versuchen. Das Probesäckchen schmeckt. Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand füttert und wie eure Erfahrungen sind.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Barbara

    Oh weh, na ich habe nun noch mal Josera SensiPlus zum Testen geordert. Jucken tut es sie eigentlich nicht schlimm und schuppen sieht man so auch keine. Nur der Tierarzt hat welche gefunden :roll:
    Hoffe ihr bekommt das in den Griff. Cleo hatte als Baby auch mal heftige schuppen, da hat uns auch ein Shampoo geholfen. Wünsch euch alles gute.

    Ich habe gestern Abend noch Nachtkerzenöl und Bierhefe besorgt. Das gabs dann heute morgen mal ins Futter und es hat ihr geschmeckt. Bin nun noch gespannt, ob sie es gut verträgt, dann schauen wir weiter.
    Zudem werde ich versuchen von Granatapet einmal eine Probe zu bekommen. Und es dann mit Josera viel. abzuwechseln.
    Danke für eure Ratschläge,
    babs

    Super danke, das werde ich heute gleich noch besorgen und ab morgen gibts dann Nachtkerzenöl und Bierhefe.
    Ich denke dass es wohl wirklich an der Jahreszeit liegt, bislang hatten wir (ausser in der Welpenzeit) überhaupt keine Probleme mit Schuppen.
    Von Josera bekam ich noch die Antwort mein Futter und SensiPlus abzuwechseln. Wobei sie halt kein empfindliches Verdauungssystem hat. Na ich probier erstmal Öl und Hefe.
    Danke

    Ja, Cleo bekommt nur Trockenfutter, aber eben mit verschiedenen Beimischungen, mal Äpfel, Bananen, Joghurt, Hüttenkäse usw. usw. Das Festival wird ja mit Wasser angerichtet, dadurch ist es leicht etwas unterzumischen (wird eine schöne Pampe ;)
    Und eben eine zweite Sorte z.b. Optiness wäre ja jetzt eine Überlegung, dann schmeckt es nicht jeden Tag gleich.

    Futtermittelunverträglichkeit - nicht dass ich wüsste, nur eben Happy Dog hat sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertragen.
    Laut Tierarzt ist es eben nicht so tragisch, dass man es behandeln müsste. Aber eben beobachten und ein anderes Futter würde nicht schaden.
    Granatapet schau ich mir gleich an, muss mal recherchieren, ob ich es in der Schweiz kaufen kann.

    Ja, bei einer anderen Marke bin ich halt dann wieder vorsichtig. Bin ja wahnsinnig froh ein Futter gefunden zu haben, dass sie wirklich gut verträgt.
    Und Lamm und Reis hat mir der Tierarzt empfohlen, das sei am vertäglichsten. Daher kam ich auch auf Optiness bzw. Lamb&Rice. Habe nun aber auch überlegt, ob man nicht einfach etwas beimischen könnte? (bestimmtes Öl o.ä.)

    Hallo ihr lieben,
    ich komme gerade vom Tierarzt. Meine kleine Maus hat trockene Haut (z.t. auch schuppig). Er meinte es könne natürlich auch an der beginnenden Heizperiode liegen, aber ich solle doch auch mal ein anderes Futter in Erwägung ziehen (mit Lamm und Reis).
    Bislang füttere ich Josera Festival, sie frisst es gerne und verträgt es gut. (von Happy Dog - das ich davor gefüttert habe, hat sie irgendwann Durchfall bekommen und es gar nicht mehr vertragen) Nun überlege ich auf Optiness oder Pure Lamb and Rice umzusteigen. Was denkt ihr? Oder soll ich auf ein ganz anderes Futter umsteigen? (Wäre froh bei Josera bleiben zu können, da ich noch einen 15 kg Sack zu hause habe und dann einfach abwechseln könnte.)
    Danke für eure Hilfe, lg babs

    WoW danke für die vielen Tipps.
    Tja leider habe ich kein Auto und daher lässt sich eine Zugfahrt nicht vermeiden. Ich habe die Strecke aber auf 2 Etappen aufgeteilt und bleibe noch eine Nacht in Erfurt. Damit sind es jeweils etwa 6 Stunden Fahrt. Ich hoffe natürlich dass es nicht zu heiss wird und der Zug nicht zu voll ist... mal sehen.
    Aber zumindest habe ich keine Panik mehr sie noch schnell an den Maulkorb gewöhnen zu müssen.


    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Babs

    Oh ja, auch hier dürfen die Hunde bezahlen. Ist ähnlich wie in Deutschland, in einer Tasche mit einer bestimmten Höhe dürfen sie gratis fahren. Cleo ist zwar nicht höher, aber viel zu lange für eine solche Transporttasche ( und auch zu schwer mit rund 17 Kilo). Daher bin ich es gewöhnt zu zahlen, aber mit Maulkorb wäre die Fahrt noch eine zusätzliche Belastung für sie.
    Auf diesem Weg noch eine Frage in Hamburg und Erfurt ist das wahrscheinlich im Stadtverkehr ähnlich wie in den Zügen der DB, oder?