Sooooo, das Strandhaus ist gebucht, nun allerdings in Vlissingen, nicht wie zuerst gedacht oberhalb von Domburg.
Da ich es nur für eine Woche bekommen habe, werde ich die letzten 2 Tage dann nach Domburg ins Hotel gehen.
Das ganze wird allerdings eine echte Herausforderung, von dem Strandhaus sind es gute 20 Minuten bis zum nächsten Bus, zur Sicherheit hab ich gleich noch ein Fahrrad dazugemietet und werde vom Vermieter vom Bahnhof abgeholt.
Hoffe nur das Hunde dort überall freilaufen können, denn an das Laufen neben dem Rad ist meine Kleine gar nicht gewöhnt.
Nun wäre ich noch dankbar für ein paar Tipps, bspw. website der ÖV, gute Restaurants in der Nähe, was muss man gesehen habe usw. DANKE euch und ich hoffe schon mal auf gutes Wetter im September.
Beiträge von Schneerose
-
-
Ja mit Geduld und Zeit bist du gut beraten. Mein Hund hat zwar schon als Welpe von sich aus apportiert, allerdings ist Dummyarbeit schon eine andere Welt. Nach 1,5 Jahren sind wir weit über einfache Markierungen und Sachen wie Abgabe in die Hand hinaus. Aber eben es braucht viel Zeit. Wir trainieren mehrmals die Woche und Dummys oder Futterbeutel begleiten uns auf nahezu jeden Spaziergang. Es gibt immer mal eine kleine Lektion und mit der Zeit hat man ein grosses Angebot an Übungen im Kopf die man einbauen und abwechseln kann.
Zu den Schritten, natürlich geht es mal um Impulskontrolle und das Zurückbringen der Dummys. Sobald das sitzt kannst du aber viele Sachen kombinieren und den Hund auch schon die Handzeichen zum einweisen beibringen, oder auch mal ein "Back". Zusammengefügt werden die Dinge dann erst mit der Zeit, aber es zählt ja v.a. die Abwechslung Viel Spass. -
*dana* würdest du mir das Hotel direkt am Meer verraten. Ich will im September 10 Tage nach Domburg und weiss noch nicht, ob es wirklich das Strandhaus wird. In jedem Fall brauche ich aber das Meer vor der Nase, am besten sogar immer im Blick vom Zimmer aus - egal ob Hotel oder FeWo.
-
Ich fütterte seit über einem Jahr (nach Happy Dog und Josera) nun auch kaltgepresst, nämlich das Canis Alpha Plus. Ich kaufe es bei einer Hunde-Ernährungsberaterin, die sonst Barf-Pläne usw. erstellt und auch Ausbildungen anbietet. ich denke wenn sie so ein Futter hat (und es ist das einzige) dann sollte es nicht zu schlecht sein. Ein kleiner Tipp wg. Verdauung. Sie hat mir geraten immer einen Schuss Öl zum Futter zu geben, das hilft beim kaltgepressten wohl gut. Bei uns zumindest gibts etwa 2 Haufen pro Tag, klein, fest usw. wie man es sich wünscht.
-
Ich bin gerade leicht in Panik verfallen, als ich gesehen habe, dass mich der Zug nach Antwerpen von Zürich (Hin- und Retour) über 500 CHF kosten soll (der Hund ist da noch gar nicht dabei). Hat jemand Ahnung von der DB Seite und könnte dort einmal eine Anfrage starten? Oder soll ich bis Paris lösen und dort für den Rest der Strecke (bis Middelburg)? Bin gerade etwas konfus und hoffe jemand weiss Rat.
-
Ja vor Ort nehme ich gerne ein Velo und wenn es einen Bus gibt, dann ists ja perfekt. Nun heissts nur noch genauen Termin auswählen und buchen.
-
Haha ja genau Mit Hund hat man ja immer so wenig Gepäck. Hab eben gesehen, dass die Züge über Antwerpen fahren, da werden wir dann wohl einen Zwischenhalt einlegen.
-
das klingt schon gut. Mit dem Zug komme ich bis Middelburg. Von dort gehts wohl mit dem Bus weiter. Muss mich mal erkundigen.
-
Eine kleine Frage noch, hat die Region mal jemand ohne Auto bereist. Wir wollen ja in die Strandhäuschen bei Westkapelle. Lässt sich der Urlaub ohne Auto nur mit ÖV realisieren? Ich hab leider so gar keine Ahnung wie gut Holland in Sachen ÖV ausgebaut ist.
-
Verstehe ich das richtig, dass er das erste Dummy ignoriert hat (Blinken) und dann weitergegangen ist und dann das zweite gebacht hat?
Hast du in dem Moment in dem er auf das Dummy stösst den Rückpfiff gegeben?
Wenn mehrere Dummys nebeneinander liegen, dann besteht die Gefahr, dass von Tauschen oder Blinken. Ich habe mir angewöhnt gleich den Pfiff zu geben sobald der Hund auf ein Dummy stösst, damit er sich nicht noch nach einem anderen umsieht.