Nein, die Masuren liegen nicht am Meer. Wir haben halt eine kleine Rundreise gemacht, dadurch haben wir beides gesehen, wobei mich (trotzdem ich total Meerfanatisch bin) die Masuren mehr begeistert haben. Das Gebiet ist einfach einzigartig.
Beiträge von Schneerose
-
-
Ach und zu den Ferienhäuschen, ich fahre aus der Schweiz da hinauf und da ich nur 1x im Jahr richtig Urlaub mache kann ich mit dem Preis leben. Ich will mich gar nicht erinnern, was ich an der Ostsee für 3 Wochen sch... Wetter bezahlt habe, nur weil ich mir einen Meerblick eingebildet habe. Und dort war an den Stränden wirklich die Hölle los, also denke ich, dass ich Domburg richtig leer empfinden werde.
-
Polen ist wirklich traumhaft schön. Wir waren in den Masuren und am Meeer in Władysławowo. Zudem waren wir im Schloß Jan Sobieski, das liegt auch direkt am Meer und auf die Strände hier verirrt sich kaum jemand. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, vor allem auch die Masuren sind wunderschön. Damals hatte ich allerdings noch keinen Hund.
-
Haha, ja das ist mein Ziel, rund um die Uhr das Meer sehen
-
Das klingt doch gut, denn Mitte September sind wir dann zumindest eine Woche auf der sicheren Seite. Und hat zufällig jemand Erfahrung mit den Strandhäusern in Breezand?
-
Ich hatte ja eigentlich schon 2013 vor nach Domburg zu fahren, aber stattdessen sind wir dann in Italien gelandet. Nun soll es aber 2014 endlich soweit sein. Da ich gerne Mitte Sept. fahren würde, wollte ich mal fragen, wie streng das dann noch mit der Leinenpflicht tagsüber ist. Eigentlich läuft mein Hund ja immer frei, sonst müsste ich ne laaaaaange Schleppleine mitnehmen
-
Also, ich denke auch, dass 500g kein Problem sein sollten und es am Tragen liegt. Mein Hund apportiert alles, aber ich finde bei ihrer Grösse kann ich es ihr etwas leichter machen, darum habe ich auch etwas schmälere Dummys, wie erwähnt gibt es solche beispielsweise von Bracco. Alternativ gibt es 300g-Dummys (sogenannte Welpendummys) von Mystique. Und eben habe ich mir 2 Stück von Juventas bestellt, die sollen auch etwas schmäler sein.
-
Das stimmt schon und ich finde es auch schrecklich schade, dass die Hunde immer zierlicher und leichter werden und ja durchaus auch hibbeliger und weniger nervenstark.
Auch mein Ziel ist es natürlich einen solchen von dir beschrieben Hund zu finden, die Frage ist halt, wie man das am besten anstellt. -
Bei mir ist auch ein zweiter Hund in Planung. Nachdem ich nen Labbi-Mix an meiner Seite habe und so zur Dummyarbeit gekommen bin, soll es eine Arbeitslinie sein. Ich habe bislang auch nur wenige kennengelernt, habe aber auch noch etwas Zeit. Schwierig macht die Suche vor allem das hier schon mehrmals erwähnte Begriffsdurcheinander. Vielleicht kann Schnuffeltuchler noch ein paar Tipps geben? (gerne sonst auch per PN, viel. verrätst du auch die Zucht).
Zu den jagdlichen Leistungszuchten, ich kenne eine AL-SL Hündin sehr gut und muss sagen, dass sie sich doch ziemlich unterscheidet, man kann das nat. nicht verallgemeinern, aber scheinbar sind sie ganz gerne mal etwas unsicher und nicht so wesensfest.
Zur Steadyness, naja ich denke das liegt nicht an der Zucht allein, da muss man auch selber was dafür tun. Ich kenne ja auch viele Flats die nicht Fiepen usw. Meine Kleine ist nun 3,5 Jahre und wir arbeiten noch immer an der Steadyness. In der Ferne klappt das gut, aber wenn ich mal nicht ganz bei der Sache bin und das Ding in ihrer Nähe landet, dann holt sie den Dummy ganz gerne mal.
@ Schnuffeltuchler - würde mich freuen mehr von dir zu erfahren. -
Ja das will ich auch nochmal betonen, die Tasche rutscht wirklich nicht, und ich hab nur nen halben Labbi (von der Höhe gesehen) und auch wenn ich mich mit knapp 1,80 zu ihr runterbeuge passiert nix. Die Dummys können super leicht verstaut werden, da die Tasche oben offen ist, eben genau wie eine Dummyweste und man sieht einfach nicht so unförmig damit aus