Hey micha wie geht's der Maus?!
Beiträge von jule7105
-
-
???? Keiner tipps
-
so seh ich das "eigentlich" auch- aber der Herr dreht völlig auf und wie gesagt mit ignorieren is nix...interessiert ihn gar nischt
-
war von euch schonmal jmd. in Südfrankreich? Region um Argeles sur Mer?
Tipps? -
Hallo,
es geht nicht um meinen Hund (wir sind GsD aus dem gröbsten raus ) sondern um den Rüden (7 Monate) meiner Eltern.
Vorab muss ich sagen, der Hund ist TOLL!!! Er macht sich wirklich super klasse, auch mit den Kindern meiner Schwester (1 /3/ 4 Jahre alt) geht er liebevoll um. ABER manchmal bekommt Quincy zwischendurch solche `kicks` er dreht dann völlig auf, springt uns an und versucht zu knabbeln...umdrehen, ignorieren, schimpfen alles erfolglos (obwohl grade das "NEIN" in anderen Situationen perfekt sitzt) Er macht das übrigens nur bei uns Erwachsenen...Habt ihr eine Idee?
-
Hallo zusammen,
wie man der Überschrift entnehmen kann, fahren wir in den Urlaub
und zwar mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich- Argeles sur MerKennt sich dort jemand aus? speziell wie es dort mit Hunden aussieht?
(Hundestrand o.ä) -
1.Um stühle Slalom laufen lassen. (Konzentration)
2.Ihn in einem Raum absitzen lassen und du versteckst ein Aportel, dann kommst du wieder zurück und er muss es suchen.(wenn er das noch nicht kennt entweder sehr einfach verstecken oder anstatt ein Aportel Leckerchen verstecken) (Nasenarbeit)
3. In einem Eierkarton Leckerchen verstecken und er muss versuchen daran zu kommen (Nasenarbeit/ Intelligenzspiel) -
@ Micha hat sich der Trainer nun mal gemeldet? und wenn ja- was sagt er? ist sie noch zu retten *grinz*
-
Mhhh also ich bin ja momentan "nur" mit 2 Hunden unterwegs und ich trainiere mit BEIDEN.Das sieht folgendermaßen aus: (bleib müssen die Hunde allerdings beherrschen)
Ich lege Sammy und Quincy ab -sage ihnen 'bleib' und lege den Dummy aus- gehe zurück 'schirme' Sammy ab und schicke Quincy los. Natürlich auch umgekehrt (wobei Quincy ja erst 6 Monate alt ist und dementsprechend noch nicht so sicher die Kommandos befolgt.) bei Sammy steigere ich natürlich noch den Schwierigkeitsgrad indem er auf dem hin oder Rückweg vom Dummy 'stoppen', absitzen oder sich ins Platz legen muss.
Ehrlich? Das ist nicht nur ein super Training für die Auslastung der Beiden, sondern fördert auch die Bindung zwischen uns.Für das 'Futterbeuteltraining' lässt du entweder die Schleppleine dran,Mum sie zur Not zurück zu holen oder brichst das Spiel direkt ab.
Ein Tipp:sie sollte natürlich ein bisschen 'hungrig' sein... -
Dummy Training kann auch anders aussehen....um es ihr schmackhaft zu machen...
Du lässt sie absitzen legst ein Dummy aus, gehst zu ihr zurück und lässt sie neben dir 'bei Fuß' gehen ( auf den Dummy zu)dann stoppst du sie mit der Flächen Hand-während der ganzen Zeit fixierst DU den Dummy. Nach ein paar Metern holst du sie wieder "bei Fuß' und gehst weiter auf den Dummy zu. Kurz vor dem Dummy darf sie dann auf dein Kommando los.Aber auch ne paar Leckerchen zu verstecken ( Käse z.b mal an einen Baum kleben) brint euch ne Menge Spaß und sie weiß nicht genau wann du etwas spannendes planst....