Beiträge von jule7105

    @ micha
    Ich seh es ähnlich wie Olli..Strafen MÜSSEN wenn sie angewandt werden den genauen Punkt (Timing) treffen und das halte ich doch für uns Laien schwierig..
    Ich vermute das deine Flecken Maus aus Unsicherheit nach vorne geht...abstellen wirst du es momentan (auch mit schlepp) nicht- aber das verhalten kannst du vielleicht umlenken...
    Außerdem solltest du dich auch mehr als häufig als spannender Partner zeigen bei dem immer etwas spannendes passieren kann- das hindert sie evtl.daran ständig zu anderen hinzurennen....

    ja die Schlepp .... (sorry ich bin kein Freund davon) Ich habe immer ein Makerwort (laaaaaannnngggsaaam) genommen, damit Sammy ein wenig Dampf aus dem Kessel nimmt ;-) der ist bevor er wie ne Rakete los geschossen ist auch noch schön in geduckter fixierender Haltung auf den anderen zu*auch sehr prickelnd* Zur Not hab ich auch mal eine Leine in seine Richtung geworfen- oder ein richtig scharfes NEIN gerufen- es hat auf Dauer funktioniert. Ich persönlich finde mit einer Schleppleine arbeite ich viel von mir weg /auf Distanz- ICH will aber nicht auf Distanz oder von mir wegarbeiten.ICH will das der Hund bei mir bleibt, mit MIR arbeitet und freiweillig aufhört andere Hunde anzupöbeln abstatt zu wissen "ach ja die Schlepp ist wieder dran, ich muss artig sein"


    Auf der anderen Seite- sie pubertiert....sie beisst keinen, okay sie bellt,pöbelt und zeigt mal die Zähne, wenn ihr etwas nicht passt- aber entspann dich ;-)
    Freu dich über die Dinge die gut laufen, ihr habt schon eine Menge geschafft (Radfahrer, Jogger, Kinder,DEINE Körpersprache...) Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden....

    Micha mach dich nicht verrückt....überleg mal ob DU jeden anderen Menschen magst? Nein?! Wieso muss es dann dein Hund tun? Ich persönlich finde Hundekontakte sowieso total überbewertet. D.h nicht, dass ich Sammy jeglichen Hundekontakt verbiete ABER ich suche aus, mit wem er spielen darf. (ich hab jetzt mittlerweile nen ganz gutes Auge dafür mit wem es klappt und bei wem es rappelt) Deine Maus wird nun eine richtige Dame und da muss es erlaubt sein, seine Hormone erst einmal so zu sortieren das sie weiß ob sie Fleisch oder Fisch ist...;-)


    Such dir /euch lieber 4-5 gute Hundekumpels und trefft diese regelmäßig- als eine große Hundewiese wo alle BeSi denken das sich alle Hunde ach so toll verstehen müssen....Hat bei uns übrigens WUNDER gewirkt

    ich muss auch sagen hier bei uns werden es täglich mehr Hunde ABER das Gebelle hält sich in Grenzen (fast gar nicht)
    Mich stört eher die Tatsache, dass die Leute ihre Hunde ständig eng an der Leine halten (ich rede von Wiesen und Feldern wo keine Menschenseele rumläuft) Wenn die wenigstens ne Schlepp hätten, aber "nein" schön eine 2m Leine damit der Hund auch ja nicht schnüffeln kann....ätzend!!

    Huhu
    wir haben über Christi Himmelfahrt unsere 1. WOMO "Tour" mit Hundi gestartet und ich muss sagen HAMMMMMMEEEERRR Hundi war super entspannt, hat auch gleich die 4-6m Radius um unser WOMO in kauf genommen (mit schlepp blieb ihm ja auch nichts anderes übrig;-) ) auch die Gräuschkulisse war am 2 Tag schon kein Thema mehr. (Wenn er Geräusche nicht kennt bellt er schon mal)


    Ich kann euch nur empfehlen nach Hamburg (Drage) zur Elbe zu fahren....riesige Strandlandschaft- super Hunde freundlich -schöne km lange Radfahrwege- wirklich toll!!Wir werden sicher wieder dorthin fahren...der Campingplatz hieß übrigens Stover Strand

    Ich füttere auch nicht unbedingt purinarm. Aber wenig rohprotein und auch eher Lamm und Reis.
    Bis jetzt haben wir auch Glück - aber Sammy trinkt definitiv zu wenig. Ich weiche das Futter schon immer in reichlich Wasser ein damit er überhaupt vernünftig trinkt.

    Hallo
    Ich habe eine Frage an euch Hundehalter die auch auf Messen ihre Hunde ausstellen.....


    Ich war jetzt echt auf vielen Messen auf denen auch Hunde aller Rassen ausgestellt werden UND mich wundert, dass sich dort die Hunde fast alle verstehen und so ruhig und kontrolliert waren/sind.


    Ich lese hier immer wieder das sich auch insbesondere Rüden häufig nicht verstehen aber auf den Messen ist davon eigentlich nichts zu merken.
    Wie kann man das erklären??