Beiträge von jule7105

    Hallo zusammen,


    Ich betreue seit einigen Tagen den 4 Monate alten Labrador Welpen meiner Eltern.
    Bei uns ist die Welpenzeit schon einiges her, daher finde ich es ein wenig merkwürdig das sich Quincy beim streicheln kratz. Ich hab den Eindruck es kitzelt ihn. Egal ob ich ihn unterm Bauch kraule oder auf dem Rücken ein wenig massiere, er hebt sofort sein Beinchen um zu kratzen......
    Kann es am Futter liegen? Wir füttern josera Kids.


    Oder sind Welpen noch so derart kitzelig??

    "Pupertätsprobleme" hatten wir zum Glück GAR nicht- ABER wir waren auch immer und überall konsequent (auch wenn Besuch da war oder Kunden ins Büro kamen)
    Als Sammy so 1 1/2 wurde und seine Männlichkeit so richtig durchkam, schlug seine Sympatie für jegliche Art von Hund plötzlich um und alles (Rüde/Hündin/läufig /nicht läufig/klein/groß/dick/dünn- völlig egal) wurde angegiftet- mittlerweile hat er nen Kastra Chip und man merkt es ihm deutlich an. Er ist viel entspannter bei Hundebegegnungen und mostert nur mal rum, wenn der andere Hund giftet. (wobei man ihn auch dabei ganz gut Ablenken kann)


    Ich kann euch sagen, dass war echt keine schöne Zeit. Ich und Sammy sind gern Fahrrad gefahren, aber das war echt lebensgefährlich mit so nem Testosteronbolzen an der Leine....

    Melanie
    ich sagen ja auch nicht das der Tipp falsch war, aber mittlerweile ist es hier im Forum zur "Mode" geworden immer und sofort nach einem Trainer zu schreien ,ansattt sich mal selbst zu Fragen ob man das Problem beheben kann.
    Hin und wieder hilft eben auch mal der gesunde Menschenverstand (vielleicht auch der der anderen Forenmitglieder;-) )

    Hallo Manuel,


    zu deiner Rassenwahl kann ich nicht all zuviel sagen ABER ich musste ein wenig staunen das du mit dem Hund an `normalen Tagen`3 Stunden Radfahren willst....also ich habe einen Laufhund (Dalmatiner) der läuft sicher sehr gerne aber 3 Stunden sind zuviel.


    sich 3 Stunden am Tag mit dem Hund allgemein zu beschäftigen sicher nicht...