Beiträge von jule7105

    Na ja Chaplin sucht ja eigentlich schon seit November aber bis jetzt hat sich kein passendes Zuhause gefunden. Aufgrund Scheidung und Wohnungswechsel wird/muss er abgegeben werden.
    Es gab allerdings ein update so dass es wohl mit einer dominanten Hündin klappen könnte. Wenn er aber bis zum18. kein Zuhause oder eine Pflegestelle findet muss er ins tierheim. :( :


    Armando kommt von Mallorca und wurde dort aufgegriffen er hatte nen Chip wurde aber nicht abgeholt. Leider ist er etwas dünn durchs Tierheim und dem damit verbunden stress geworden, so dass ich mich freue das er bald kommt.


    Wir haben schon im letzten Jahr als Pflegestelle fungiert und meine Bekannte arbeitet mit tauben Dalmis zusammen(ebenfalls als Pflegestelle) so dass wir eigentlich immer mit 4- 5 Hunden am Wochenende unterwegs sind.
    Ich persönlich find eine Pflegestelle ist gut um zu testen ob ein 2. Hund passen könnte. Es gibt auch Hunde die zwar unkompliziert mit Artgenossen sind aber in ihrem Reich auf Dauer lieber alleine wären.


    Huhu
    Also ich will ja nicht zuviel versprechen, war aber heute bei unserem Fressnapf und wollte so einen Bademantel...gab es nur noch in XL...mhhh zur Not würde der auch gehen aber schon arg groß...kam eine nette Verkäuferin und meinte cool..."Mhhh wieso wir können ihnen doch auch den Mantel in Größe L bestellen?"
    Fragt doch mal bei euren Märkten nach...

    So...nun melde ich mich erneut da es nach langem hin und her eine Entscheidung gibt
    Meine Freundin wurde ja nach einer beiß Attacke an einem Jogger angezeigt.
    Sie hat viel Hundeverstand und arbeitet viel mit Pflegehunden,daher war es total unerklärlich.
    Nun trainiert sie seit diesem Vorfall 4-5 mal auf dem Hundeplatz ..außerdem hat sie sogar mit Maulkorb in Jogger Gebieten trainert.(ob es eine Verbesserung gibt...keine Ahnung denn so was darf nie wieder passieren und somit nicht ohne Maulkorb)


    Jetzt hat sie eine Stellungnahme schreiben müssen, diese war 3 Seiten lang und sehr Aussagekräftig, so dass das Verfahren eingestellt wurde... :gut: :gut: :gut: NIX Maulkorb NIX Leinenzwang...perfekt


    (Es lang sicher auch daran, dass der geschädigte lediglich 2 Sätze geschrieben hat)

    Ja ich find sowas auch immer merkwürdig zumal ich sagen muss meine beiden (Labbi Mix und Dalmatiner ) haben eher eine Portion Schutztrieb (aber händelbar und vorallem erkennbar) und bei ihm hätte ich das echt nicht für möglich gehalten. Aber wie auch immer das nützt natürlich dem Jogger nix der sich zurecht aufgeregt und reagiert hat....

    Hey sie hat ihn mittlerweile 2 Jahre aber ursprünglich aus dem Tierschutz (Spanien) da war der 1 1/2 ist jetzt also 3 1/2 Jahre alt und wie gesagt die Anzeichen waren nicht zu erkennen. Wir gehen seit 1 Jahr regelmäßig und uns kommen schon öfters Leute entgegen aber noch nie ist auch im Ansatz so etwas passiert. Es handelt sich übrigens um einen Dalmatiner der aber soweit ich das beurteilen kann, nicht zum Schutztrieb neigt. Vorallem ist uns der 1 Jogger mit Walking Stöcken (hatte er erst in der hand) entgegen gekommen und beim 2. mal ist er gewalkt. NIX ist passiert und die Situation hätte ich für den Hund als viel bedrohlicher eingeschätzt....


    Ich werde weiter berichten sobald ich was höre


    PS: Sie ist schon länger im Training allerdings bisher als "Beschäftigung" für den Hund (Mentrailling)

    Hallo


    meiner Freundin und mir ist am WE echt ein "Ding" passiert. Wir waren mit unseren Hunden im freilauf Gebiet unterwegs. 2 der 4 Hunde waren angeleint. (5 oder 6 Jogger sind im laufe des Spazierganges an uns vorbei gelaufen) bis dahin war auch alles gut. Der besagte Hund war bei jedem Jogger neben meiner Freundin (nicht angeleint). Zum Ende unseres Spazierganges standen wir einen Moment am Rad eines Weges, hier kam der letzte Jogger uns entgegen. Der Hund wurde rangerufen und ins Sitz gesetzt. (Hier allerdings 1-2 Meter von meiner Freundin entfernt) Der Jogger ist an uns vorbei und da springt der Hund auf uns beißt den Jogger in die Seite....er hat sich natürlich fürchterlich aufgeregt und mit Anzeige gedroht. Beide haben Adressen ausgetauscht und meine Freundin hat sich 10000 mal entschuldigt. (Der Hund hat noch NIE gebissen oder einen Jogger,Radfahrer, Walker o.ä auch nur im entferntesten angegangen) Der interessiert sich eigentlich gar nicht für die Leute.


    Jetzt hat sie sich bei der Polizei und OA von selbst gemeldet um sich anzuzeigen. Es lag aber schon eine Anzeige bei der Polzei vor. Nun ist die Frage- was kann ihr hier passieren? Maulkorbzwang Leinenpflicht Wesentest?


    Kennt sich hier jmd. aus?