Beiträge von jule7105

    ehrlich gesagt war ich so geschockt das ich erst viel zu spät reagiert hab. so richtig haben die beiden nicht reagiert nämlich gar nicht......
    ich weiß nicht wie ich ihr das begreiflich machen soll ich habe schon mehrmals versucht was zu sagen aber sie stempelt mich als "frau Rütter" ab anstatt mir dankbar zu sein das ich ihr helfen will- sie sieht doch auch das es bei uns anders läuft....aber zuhause ist er ja soooo lieb und das bisschen eifersucht....

    wie kann ich ihr das denn nur begreiflich machen? ich wünsche keinem was schlechtes aber meiner Meinung muss da DRINGEND etwas passieren.


    Gestern hat er mich z.B in den Arm gepackt (nicht gebissen) er ist zudem noch extrem Ball fixiert bzw alles was sich bewegt...nun als wir gestern gedartet haben fiel ein Pfeil runter und als ich ihn aufheben wollte packte er mich in den Arm....also mit dem ist nicht zu spassen

    Hallo Ihr lieben
    ich habe eine Frage. es geht nicht um mich sondern um den Hund einer Freundin. Sie hat den Hund seit Welpenalter und es ist ein reinrassiger Aussie(3 Jahre) . Nun ist der Hund nicht nur rotzfrech( unerzogen und nicht seine Schuld) sondern auch und das ist meiner Meinung ´das größere Problem- Eifersüchtig. Kaum wendet sich der Mann meiner Freundin ihr zu ,fängt er an wie wild an zu kläffen und geht nach vorne (gebissen hat er `noch` nicht). Auch wenn ihr Mann meinen Hund streichelt lässt er sich nicht beruhigen.Der hund war vor kurzem einen Tag bei uns und ich habe mit ihm ein wenig gekuschelt, mein Wuff kam dazu um zu schauen was wir da machen da schnappt er direkt in seine Richtung... Das Problem ist die beiden wollen ein Kind und ich habe ihr schon gesagt dass ich jetzt schon anfangen würde an der Eifersucht zu arbeiten, denn wenn das Baby erst da ist seh ich schwarz.....
    so nun zu meiner Frage: ist dieses Verhalten üblich bei Aussies? sprich bindet sich die Rasse speziell an eine Person und ist eifersucht in diesem Ausmaß üblich?


    Ich hab da echt bedenken aber die Beiden sehen das echt locker.....

    das kann sicher auch immer mal wieder die "diagnose" sein-ABER man muss auch ganz klar sagen das es nie schlecht sein kann eine gute Beziehung zum Hund zu haben...das kann man eben nur erreichen wenn man viel mit dem Hund macht (nicht nur stumpfes spazieren gehen) er findet sich dann einfach spannender und denke sich "Herrchen/Frauchen ruf oh was könnte sie wieder spannendes vorhaben"
    Ich spreche hier von meinen Erfahrungen, kann bei den ein oder anderen anders sein

    kein Problem Birgit schreiben ist halt auch immer schwierig....
    Oh mann dann hast du ja richtig trubbel inne Bude ;-) *dichgradnichtbeneidentu* Ich versuch es heute abend mal mit der box für unseren Sammy und der kleine ins Körbchen (und vielleicht mit anbinden wenn es gar nicht geht)


    und morgen sieht die welt sicher ganz anders aus ...;-)

    - was hattest du dir da vorher denn überlegt, wie du das machen könntest?


    da habe ich an die Box gedacht- aber ich gebe zu ich dachte der Zwerg würde diese nutzen wollen aber nun ist es unser großer also auch okay für mich

    es ist unser erster Pflegehund und ich hatte schon gedacht das es Chaotisch wird MIR ist das im grunde egal möchte aber das sich die Hunde auch dabei wohlfühlen...sprich zur ruhe kommen können .


    nein nein Birgit das mein ich wirklich so....der Kleine ist wirklich toll- der hat uns SOFORT vertraut legt sich zum schmusen neben uns hat sich als mein Mann mit unserem vorhin raus war total entspannt hört schon ziemlich gut (FÜR 9 Monate ohne richtige erziehung vorher!!!)kapiert schnell was er darf uns was nicht 6 im lotto ist vielleicht übertrieben aber das waren nunmal meine Emotionen weil er unserem Charkterlich sehr ähnlich ist (bis jetzt was ich gesehen habe)

    okay an sowas hab ich auch schon gedacht....sobald sammy an ihm vorbei geht(bsp um was zu trinken) fängt er immer an an ihm hochzu springen und zu nerven-klar der ist jung und klein alles logisch aber irgendwann muss halt mal ruhe im Karton sein ;-)

    trennen über Nacht klingt gut allerdings kann der lütte auch heulen wie ein Wolf...;-)vermute das er das entweder nicht witzig findet und heult oder bsp wenn die Tür zu ist an dieser kratzt...oder wie meinst du räumlich trennen?