Beiträge von jule7105

    ja ist er auch ist sonst wirklich ein 6 er im Lotto nur heute nacht kann es spaßig werden wenn die nicht schlafen wollen.
    ja die Box hab ich auch direkt aufgestelt behagt ihm aber gar nicht und kann die ja auch nicht direkt zumachen damit er drin bleibt und ruhe gibt...unser kennt die box und fühlt sich wohl drin nur will den nicht "aussperren"

    Huhu heute ist unser Pflegebengel eingezogen....er ist 9 Monate alt und wirklich quirlig.
    Das Problem ist, dass er gar keine ruhe gibt er lässt unseren großen nicht in ruhe-Sammy liegt in der Ecke und pennt und Quengelbub kommt immer wieder an und will raufen....welche Tipps könt ihr mir geben um einfach ein wenig ruhe in die Nummer zu bekommen?? Auch damit wir heute nacht keine Rauffereien haben?

    Huhu ihr lieben....ich muss euch Neuigkeiten berichten...wir wollten ja schon längere Zeit einen 2 Hund aber da mein Mann sich nicht ganz sicher war mit der Verantwortung und ob wir das überhaupt packen konnte ich ihn überzeugen das Projekt "Pflegehund" erstmal zu starten....Nun zieht Donnerstag unser Pflegebengel bei uns ein....auch ein Punktebub 9 Monate alt (warscheinlich voll in der Pupertät)
    Fotos folgen sobald der Wirbelwind eingezogen ist....bin nur ein wenig unsicher ob das Weihnachten klappt...da feiern wir nämlich mit 9 Erwachsenen 3 Kindern 2 Hunden und 3 Katzen....oh mann Sammy benimmt sich ja bei anderen immer vorbildlich aber der neue....ich bin soooooo gespannt

    wir werden ein sehr spannendes Weihnachtsfest verbringen...bekommen am Donnerstag unseren Pflegehund *hibbel* und sind mega aufgeregt denn am 24 feiern wir bei meinen Eltern mit 9 Erwachsenen 3 Kindern und 2 Hunden 3 Katzen....*auweia* und noch kein Plan wie sich unser Pflegi verhalten wird...ist ja noch ein 9 monate alter unerzogener Pflegel.... :D
    achso Geschenke bekommen bei uns nur die Menschen (wobei ich davon ausgehe das die Hunde von meinen Eltern wieder einmal beschenkt werden....)


    @ Kathi....kenn ich wir sind auch eigentlich erst immer bei den Schwiegererltern aber da die gegen unsere Idee mit dem Pflegehund sind wurden wir kurzerhand ausgeladen.... :headbash: meine Eltern haben sich hingegen gefreut den Abend uns nicht teilen zu müssen....

    Die letzten 2 Beiträge fand ich klasse denn hier wird nicht nur gesagt tu dies tu das sondern wird erklärt WIE man das genau macht... :gut:
    Ich selber habe zwar keinen Aussi aber meine Freundin und der ist ebenfalls wie aussimaus schon sagt NICHT für Agylity geeignet- weiß auch gar nicht wieso das immer die allheilmethode sein soll....


    Habt ihr nen Garten? versuch dir doch selbst einen kleinen Pacours zu bauen (dafür muss man meist nix kaufen) 2 Eimer (klein) ne besenstil -fertig ist das erste Gerät- über das du Herrn Wuff drüber lockst oder drunter schleichen lässt... 3-6 Besenstiele oder Stöcker (findet man im Wald) in den Boden gerammt- Slalom -fertig hier kannst du mit deiner Körpersprache trainieren...setzt ihn an der 1 Stange ab stell dich hinter die 2. und versuch ihn langsam mit Stopp Signal und Handbewegung um die Stangen zu "dirigieren" und später stehst du an der letzten Stange und dirigierst nur noch....


    Die Besenstiele von davor legst du im Rechteck zusammen- eine lange Seite lässt du offen. Nun stellst du dich an die offene Seite mit Hundi- legst sein Lieblingsspielzeug hinter die lange geschlossene Seite- nun darf der dir sein Spieli bringen (wie- ob er rechts oder links an den Stielen vorbei geht ist erstmal Wurscht) Später kannst du ihn "im Rechteck" für einen Moment stoppen lassen (Impulskontrolle) danach darf er los und es dir bringen. Dann nimmt er sein Spieli auf und muss es dir bringen aber außen links oder rechts vorbei


    usw.


    Es gibt tolle DInge die rein nichts mit Werfen und hochpuschen zu tun haben- die Bindung fördern und ihn merken lassen das DU mega spannend sein kannst...


    Viel Spaß

    Das mit dem Drang zum Rennen haben unsere Dalmis wohl alle gleich- da finde ich auch ein sicheres Abrufen können, wichtig.
    Nun ja Sammy hört auch gut aber auch gern erst beim 2 mal.....aber IMMERHIN....
    ansonsten kommt er seit seiner Chip Kastra fast wieder mit allem (vorallem Rüden) zurecht.


    Das Jagen interessiert ihn auch nicht wirklich aber ne Portion Schutztrieb hat er auch...vorallem was die Kinder meiner Schwester angeht- denen darf keiner zu Nahe kommen. Er beißt oder knurrt nicht aber stellt sich ganz Imposant vor die Lütten.


    Im Haus oder im Büro bemerkt man ihn auch überhaupt nicht- aber wir powern uns aus immer ganz gut aus (Radfahren, Inliner oder auch Longiertraining)


    Cool ist es wenn Kunden ins Büro kommen die Sammy streicheln wollen und ihn locken und locken und fast verzweifeln- aber der Knallkopp schaut nur mich an und "fragt" nach ob er denn gehen darf....geb ich ihm dann das Kommando- zischt er auch sofort los wie ne Rakete.


    Aber mal ne andere Frage: mir haben jetzt schon einige Leute erzählt das es so schwierig sei einen Dalmatiner zu erziehen....hatte ich persönlich nicht den Eindruck-Konsequent ja-ABER das muss ich ja bei jedem Hund sein....Wie habt ihr das Empfunden?

    Zitat

    Glücklicherweise gibt es hier Hundesitter, die meinen Anforderungen gerecht werden. Hallo Realität.....


    das ist doch toll aber es kommt ja immer darauf an WELCHE Anforderungen.....hier im www kann man viel schreiben schön anonym keiner kommt auf die Idee jmd hier zu besuchen ob das auch alles wahr ist was erzählt wurde.
    Wir haben hier im Thread min.4 Sitter die ihre Arbeitweise beschrieben haben und KEINE traf auf alle kriterien die hier manch HH so äußerte zu....sind das nun alles schlechte Sitter?
    Ich sag mal NEIN, denn ganz ehrlich für die Leistung die oben beschrieben habe würde ich als Sitter der exclusiv und nur für einen Hund max 2 verantwortlich ist mind. 50€ am Tag nehmen-
    und das nur um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.