Beiträge von jule7105

    ja hätte Sammy keine Männlichkeit würde er promt als Hündin durchgehen.... ;) der is so zierlich wie seine mama.dafür hat er stattlich 65 cm...WER bietet mehr??? :D



    Longiren kannte ich auch nur vom Reitsport und hab auch erstmal skeptisch geguckt als die Trainerin nen Zirkel mit Flatterband abgesperrt hat...
    Am Anfang hast deinen Wuff an der Leine und zeigst ihm dass er vorm Kreis zu laufen hat und du innen. dann kommt Leine ab und du beginnst den Hund um den Kreis mit Stimme und gestik zu führen- zwischendurch Richtungswechsel, stehen bleiben-königsdisziplin ist es OHNE Flatterband den Wuff um den Kreis zu dirigieren indem DU nur in der Mitte stehst- (also Lady keine Ausreden von wegen Rollstuhl-ran an die Bouletten :rollsmile: )Ist echt was für unsere Fleckenmonster die gerne und viel laufen.Ich fand es hat auch einfach Sammys Konzentration gesteigert und unsere Bindung ist enger geworden.


    Heute bin ich mal wieder mit Sammy Inliner gefahren und ich muss sagen es hapert noch an der "Ablenkung" wie bekommt ihr das hin z.B mit dem Rad das euer Wuff weiterläuft? Ich muss zwar nicht die leine fallen lassen aber die leine wird ganz schön stramm....TIPPS? Her damit ;)

    @ Yoschi
    Sammy hat auch ne ganze Zeit ALLES gefressen- aber nachdem er nach Silvester nen Knaller und nen (Zier)Schornsteinfeger ausgekotzt hat hab ich umgedacht- ich habe aus ALLEM ein Tauschgeschäft gemacht- er hebt was auf Spielzeug o.ä dafür bekommt er ne Leckerchen- ich hab das dann soweit ausgebaut das ich ein Leckerchen in seine reichweite gelegt habe- und wenn er es auf mein "NEIN, Pfui o.ä" nicht genommen hat-gab es was VIEL besseres (Meiner fährt voll auf Käse ab ) so haben wir die Kurve bekommen- jetzt kann ich draußen mit NEIN arbeiten und er kommt zu mir und holt sich sein Tauschgeschäft ab.


    Probiers mal....ist ne humane Alternative zu den Halsbändern....ich hatte damals sogar schon über nen Maulkorb nachgedacht...

    Also bei Sammy hat sich der LAUFHUND relativ deutlich beim ersten mal Longiertraining gezeigt...ich schwöre ich habe nicht vorher geübt und nach 2 mal zeigen hatte er es kapiert und rennt nun seine Runden und fällt abends schön in sein Körbchen... :D ähnlich Erfahrungen habe ich mit Inlinern gemacht- er rennt vor (mit Leine will er mich immer ziehen) und checkt alles ab.


    Von Beschützerinstinkt kann ich auch ne Lied singen...er hat seit ein paar Wochen die angewohnheit am Zaun alle anzubellen und nur reinzulassen wenn wir das GO geben.


    Was das vorlaufen betrifft da ist Sammy typischer Dalmi 20-50 meter ist da nix....muss aber sagen wenn ich stehen bleibe und ihn rufe kommt er eigentlich immer....QUATSCH!!! der alte saukopp kommt nur wenn wir keine Ablenkung haben....kommt ne Hund bin ich abgemeldet....UND er weiß seit letzten SA das er ne Kerl ist....hatte ich doch letztens erst gefragt mit männlichkeit usw. nun ja er hat die ganzen 2 Stunden fast nur durchgeheult weil er "verliebt" war....schön war auch das er -1000% Leinenfühig war und meine Hände nachher feuerrot waren weil sich Mr. 25Kg Kerl VOLL in die Leine gehangen hat- mal abgesehen davon hatte er auch alle Kommandos "vergessen" :hust:
    Also ich würd nicht sagen das er 100 % Leinenfühig ist- aber es klappt ganz gut-ich erwarte aber auch Dalmitypisch keine Wunder...

    Hallo


    ich überlege grade mir einen Zweithund zu kaufen- würde aber gern zu meinem großen (Dalmatiner) einen kleinen dazu nehmen. Nun habe ich mich durch unseren Krümmel in der HuSchu in die Rasse Chihuahua verliebt. Ich möchte aber alles richtig machen und stelle nun die Frage kann das gutgehen? Auf was außer Bewegung sollte ich besonderes Augenmerk legen?
    Ich weiß das es von der Größe her wie ein Zwerg und Riese ist, aber wo die Liebe halt hinfällt...


    Lg

    Ich nehm unseren Hun auch immer mit, denn meistens verbinde ich das Grab pflegen mit nem Spaziergang und bisher hat es auch noch niemanden gestört...lass ihn aber auch nicht von der Leine, er liegt dann auf dem schmalen Grünstreifen und warten lieb bis ich fertig bin. Ich denke auch wenns "verboten" ist wenn man sich ordentlich benimmt- ist das kein Problem-

    sehe es wie Bianche....


    Du hast völlig richtig gehandelt- ich mache es auch nicht anders...lass meinen bei Begegnungen immer sitzen und gib ihm dann das "Auflösekommando"


    Ich bin aber der Meinung, dass manche Menschen einfach *provozieren* wollen...wie die Frau..klar blöd das der Wuff aufgestanden ist- aber bei nem 16 Wochen alten Hund sieht man das er noch ne Welpe is...bei nem Baby schaut man auch über einiges hinweg...!!Wenn ich ANGST habe...und ich seh das jmd. sich über meine ANGST oder generell Mitmenschen gedanken macht (im VORFELD absitzen lässt) dann geh ich wenn Platz ist dem doch aus dem Weg? !!!