Beiträge von jule7105

    Hallo,


    ich finde auch wir Dalmi Besitzer sollten mal einen eigenen Bereich haben wo wir uns austauschen können.


    Wer hat was zu berichten oder hat Fragen rund um unsere Fleckenzwege?


    Ich habe seit fast einem Jahr- Sammy er ist sehr lieb und verschmust aber auch verfressen :D
    Er ist "meiner Meinung" nach sehr gut erzogen und beherrscht die Grundkommandos schon sehr sicher...nur mit dem Rückruf im Freilauf und "hündischer" Ablenkung hakt es noch... :hust:
    Auch ist er als Rüde sehr schmal gebaut, aber zugleich auch sehr groß (64cm)


    Viele liebe Grüße
    Jule und Sammy

    Ich halte ebenfalls nix von Hundeverkauf in Zooläden, muss aber sagen wenn ich mir den ein oder andreren Internetmarktplatz anschaue finde ich es genauso schlimm!!! Hier werden immer wieder "unfall Welpen" angeboten und herz zerreißende Geschichten erzählt...!!! Ich glaube nicht das es "mehr" spontankäufe im Zoogeschäft gibt ,als im Internet.


    Und zum Thema Rassehund bzw. Züchter, dazu gibt es hier genügend Threads die auch hier über sehr viele schwarze Schaafe berichten....(Je mehr Würfe je mehr Geld....) Also sich immer NUR auf seriöse Züchter zu berufen ist auch nicht richtig....man glaubt es kaum ABER es sollen auch unseriöse Züchter im VDH o.ä geben.... :mute:

    Wir haben in Sammys kurzen Leben schon zweimal Zwingerhusten bekämpft...Bekam jeweils ne Spritze von der TA und Antibjotika ca. 7 Tage. Aber halte streng Kontaktverbot, denn das ist super ansteckend...


    Lg auch jetzt unterwegs mit dem Fleckenzwerg

    Kleiner Tipp (mein Rüde ist wirklich super lieb) aber es kommt schon mal vor, dass wir an der Leine div. Kommandos üben und manche Hundebesitzer lassen ihre Hunde einfach frei rumlauen und zu meinem hinlaufen- ALSO würd ich den Besitzer erstmal bitten, dass sie ihre Hunde anleinen sollen- meistens kommt hier "XY ist lieb, der tut nix" dann sage ich "MEINER ABER ;-)"


    Dir sollte es egal sein was die Leute dann von Dir halten, aber so hast du zumindestens die Chance an den anderen Hunden normal vorbei zugehen ohne dich verrenken zu müssen. Noch ein Tipp wäre es, sich vor deinen zu stellen und den anderen Hund mit der flachen Hand "abzuwehen" (gedrehte Handfläche) z.B mit den Worten "verschwinde" das zeigt deiner Hündin das du der Situation gewachsen bist.

    In diesem speziellen Fall ist ein Hundetrainer sicher sinnvoll, aber mal ehrlich....wer Kinder hat rennt auch nicht bei jedem Problem zu der Super Nanny und holt sich Rat. Ich finde man muss sich auch manchmal selbst eine Strategie überlegen. Hier kann ja auch gern die Hilfe von Foren zur Rate gezogen werden,aber manche machen es sich wirklich einfach....und verzweifeln viel zu schnell.


    das gute alte Internet....;-) was haben die Leute bloß früher gemacht :lachtot:

    Wir selber haben einen Dalmatiner. Bei dieser Rasse ist es bekannt, dass einige Welpen Taub (halbseitig oder ganz) zur Welt kommen-Krass finde ich es aber, dass trotz wenn einer der Welpen auf einem Ohr oder komplett Taub ist ,mit den "gesunden" Geschwistern gezüchtet werden darf!!! Als wir angefangen haben uns nach einem Hund umzusehen, dachte ich als "Unwissender" immer, lieber einen vom Züchter im Verband als "irgendwoher". Heute bin ich anderer Meinung- nicht alle Züchter sind gleich, aber es geht vielen ums Geld verdienen und nicht um die Hunde selber und um die Verbesserung der Rasse.
    Ich war entsetzt wie frech der Typ von Kennel Club sagte, sie machen doch schon Fortschritte...hallo dem Typ gehört das Fell über die Ohren gezogen und eine Brille schadet sicher auch nicht.... :hust:

    Hallo wir Sammy(10 Monate alter Dalmi) mein Mann und ich sind auf der Suche nach netten Leuten die Lust haben "regelmäßig" spazieren zu gehen. Vielleicht immer am Wohnort also dann im Wechsel, so lernt mal mal den Kreis besser kennen. von GANZ klein bis GANZ groß kann gern alles dabei sein.....


    Wer hat Lust?

    Hallo wir Sammy(10 Monate alter Dalmi) mein Mann und ich sind auf der Suche nach netten Leuten die Lust haben "regelmäßig" spazieren zu gehen. Vielleicht immer am Wohnort also dann im Wechsel, so lernt mal mal den Kreis besser kennen. von GANZ klein bis GANZ groß kann gern alles dabei sein.....


    Wer hat Lust?

    Perfektion heißt für mich peinliche Situation zu vermeiden- Hund bespringt wahllos Leute, beißt, kläfft und pöbelt ALLES und jeden an, heult ständig wenn er nicht der erste sein darf, Knurrt, pinkelt auf Nachbars Blumen usw.


    und da heißt es meiner Meinung nach- Konsequenz...aber mal ehrlich wer von uns hat bzw. kann das schon?? !! Ich weiß wenn Hundi städig beim Freilauf "wegrennt" und sich verselbstständigt das ich was tun muss. Jeder von uns weiß auch, dass es nicht "über Nacht" passiert- also ist Üben angesagt, aber da wird mein Herz irgendwie weich und meine Stimme im Kopf sagt..."mensch jetzt kann er sich gar nicht richtig austoben" oder sein Hundekumpel kommt vorbei und ich lass ihn angeleint? :lachtot: Wir kochen alle nur mit Wasser und wollen nen Gefährten der gern mit uns durchs leben geht und wenns geht noch ein bisschen "nach unseren Vorstellungen erzogen" (Perfekt)