Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit, nun ist mir doch heute auch mal was bemerkenswertes passiert.
Wir, eine Freundin mit Malteser-Welpe, ich mit meinem PRT-Welpe, auf unserer Abendrunde.
Wir kommen über einen Supermarktparkplatz und sehen schon von weitem, einen wild-rumflitzenten-durchgedrehten Großpudel (ohne Leine). Kein Mensch weit und breit dazu zu sehen. Wir bleiben erstmal stehen um zu sehen, ob sich nicht doch noch ein Herrchen zu dem Hund gesellt. Drei Minuten später kommt Herrchen aus dem Supermarkt, freut sich über seinen Hund - Hund rennt weg auf die benachtbarte Wiese. Herrchen trabt langsam hinterher.
Wir denken uns, na der wird den jetzt sicherlich einfangen und anleinen. Nein, er tat es nicht. Hat sich hingestellt und dem Hund beim Toben zugeschaut.
Wir haben uns dann unauffällig zu der Wiese begeben. Wir haben den Hund dann auch nicht mehr gesehen, dachten uns:"Puuh, alles gut." Wir waren fast drüber über Wiese und im Wohngebiet, da kommt von hinten was schaufend-knurrend auf uns zu gerannt -> der Pudel. Freundin nimmt ihren Malteser hoch, ich hab meinen kleinen unten gelassen, zumindest erstmal. Ich bin von gutem Menschenverstanf ausgegangen und dachte eigentlich das HH seinen Hund zurückruft, aber nix da. Der Pudel rennt wild-springend und knurrend um uns rum.
Meine Freundin zischt den Hund an und sagt: "Geh weg!"
Da schreit der HH uns an: "Lassen sie bloß meinen Hund in Ruhe!"
Ich: "Könnten sie den bitte anleinen, wir befinden uns hier in einer Stadt, hier herrscht Leinenpflicht!"
Er: "Ach, der ist ganz lieb, der will nur spielen und jetzt lassen sie den in Ruhe."
Wir haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt und mit den Hunden auf dem Arm erstmal in den nächsten Hauseingang, den der Pudel meinte er müsse uns jetzt noch hinterher rennen. :irre: