Beiträge von BorderOmi

    Also wie schon geschrieben meine Hündin ( die alte ) habe ich auch geschenkt bekommen - auch ungeimpft und nicht gechippt.


    Es sind aber nicht! alle leute so die Hunde so abgeben.
    Meine Eltern bekommen die Tage einen Beagle MIT Papiere gegen einen Schutzvertrag so.


    Die Leute sind sehr nett und er wurde sogar voher nocheinmal geimpft, ihnen geht es nur um ein liebevolles Zuhause und möchten nach übergabe noch etwas in Kontakt bleiben.

    Ja , sie hat es nicht bereut ihn zu nehmen. Ihr wurde damals vorgegaukelt es wäre ein "unfallswurf " gewesen ect, der welpe wäre schon 8 wochen ect...er war 5 wochen laut tierärztin, voller würmer ect..sie sagt schon mittlerweile aus spaß das was er an geld gekostet hat nun reinrassig sei :lol:

    Alllsssooooo meine Eltern waren heute dort und haben aber direkt ihre hündin mitgenommen!


    Und es hat super geklappt haben wohl gespielt wie zwei junghunde :lol: :lol: freitag wird nochma gassi gegangen und wenn das auch so positiv bleibt wird er bei ihnen einziehen der süße :) :lol: :gut:

    Also ich gehöre zu den leuten die von Privat eine 8 Jährige hündin geschenkt bekommen haben.


    Sie ist topfit und ein Traumhund, war aber wohl über wegen den jungen Hunden und hatte dort regelmäßig welpen....


    Ich fand es Traurig, aber besser als wenn sie ausgesetzt werden.


    Meine alte Hündin würde ich nieeee wieder hergeben ich liebe sie nun schon abgöttisch obwohl ich sie erst seid dem 30.12. bei mir habe...


    Sie hatte allerdings keinerlei impfungen ect -.- laut tierarzt ist sie aber für ihr alter topfit ( ausser ohrmilben )

    Ja, naja spielen tut sie nurnoch phasenweise aber sonst ist sie schon recht sportlich...auch wenn sie ein paar kilos zuviel hat aber meine mutter besteht ja drauf das es das fell ist :lol: :lol:


    Über den Rüden weis ich halt nur das er 4 ist und ehr faul..vielleicht taut er ja bei meinen eltern wieder als sportskanone auf :lol:

    Ja- ich find sie toll aber bin mit meiner Omi und meinem teeni ausgelastet :D auch wenn ich sicher die urlaubsbetreuung bin ^^ da wechseln wir uns immer ab!


    Also mit Katzen kommt er klar , damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :lol:
    Aber kann man mit beaglen denn zB auf den Hundeplatz wegen Sportmachen? sind sie dafür geeignet? oder geht lange fahrrad fahren ? also nicht immer aber ab und zu und dann halt so sachen wo sie den kopf anstrengen müssen ?

    Ja, das ist ja klar meine Eltern wollten eh erst zu Ihnen fahren - sich Ihn erst alleine anschauen und dann mit ihrer Hündin.


    Aber unterschätz nicht die Bernerhündin meiner Eltern :lol: :D die ist ne Rennsemmel ^^ die ist eine der sportlichen vertretern und der beaglerüde sei wohl ehr ein kleiner Faulpelz..aber so wären die Hunde gut bei meinen Eltern aufgeteilt - mein pa is sportlicher und meine ma geht gemütliche spaziergänge :D :lol:

    huhu ich mal wieder :D


    dieses mal geht es aber um meine Eltern ;)
    und zwar sind meine Eltern durch uns auf den geschmack eines zweithundes gekommen , vielleicht weil wir so glück hatten und es wirklich sehr gut geklappt hat alles ^^.


    Nun zu meinen Eltern, sie haben eine 6 Jahre alte , kastrierte sehr verträgliche Bernersennehündin! Sie hat nochnie! zu einem anderen Hund geschnappt und meine Eltern haben sie seid sie ein Welpe war.
    Meine Eltern haben nochnie einen Hund abgegeben und hatten sie immer bist zum "Ende". Nun haben sie über Bekannte erfahren das davon wiederum eine Bekannte Ihren Beagle abgeben muss im alter von 4 Jahren wegen Beruflichen veränderungen, er sollt sich auch mit anderen Hunden verstehen , rüden wäre manchmal ein Problem. Meine Eltern haben ein zweifamilienhaus mit Garten und neben der Hündin auch 3 Katzen :) Platz ist dennoch genug und der Beagle kennt Katzen sowie kleinkinder.


    Aber nun meine eigentlige Frage die meine Eltern beschäftigt : Passen die Rassen eigentlich zusammen? also von der art /wesen ?


    liebe grüße