Beiträge von CookieMonster

    Zitat

    Gay-Cruising-Area chic.. bei uns sind es die kleinen Pavillons im Volkspark... die dazu gern genutzt werden.. und nicht nur dazu...

    Ich werde mir einfach keine genaueren Gedanken machen :lol:
    Ansonsten ist es doch immer wieder nett, wie schnell einem direkt Dinge unterstellt werden: Bloß weil ich meine Ruhe auf Hundefreilaufflächen haben will, nehme ich dementsprechend nicht Hundekacke auf, nehme generell keine Rücksicht, miefe alle an und bin eine arme Gestalt. Im Moment nehme ich es eher andersherum wahr... :roll:
    Byron, toll wie frei du dich fühlst. Ich freue mich sehr für dich. Ich frage mich nur, wenn es dir so gut geht, du so wenig eingeschränkt bist...und wahrscheinlich auch dementsprechend ausgeglichen...warum führst du dich denn hier wie'n Troll auf? Passt irgendwie nicht zusammen :roll:

    Zitat

    Klingt als wären die Hundewiesen in Köln die perfekten Naherholungsgebiete, wenn da so viele Leute ohne Hund hinkommen ;) ...genauso regen sich die Menschen ohne Hund über freilaufende unerzogene Hunde im Park auf und wenn weiter jeder dem anderen sein Fehlverhalten vorhält kommt man zu welchem Ergebnis? Richtig, weitere Reglementierung....zu Lasten der Hundehalter... da diese eben nicht die große Allgemeinheit darstellen ;)


    Genau. Und deswegen hat man als Hundehalter immer schön seine Klappe zu halten. Weil es überhaupt schon großzügig ist, dass uns ein Existenzrecht zugeschrieben wird... :ugly:
    Nee, sorry, aber das kann für mich nicht die Konsequenz des Ganzen sein. Ich persönlich halte mich an Regelungen zu Leinenpflicht und somit möchte ich auch dementsprechend meine Rechte wahrnehmen können...an genau den Orten, wo sie mir zustehen. Denn (keine Ahnung, was Du für Erfahrungen gemacht hast) Irgendwie werden die Leute auch nicht toleranter, bloß weil man seinen Mund hält...
    Ach so: Und gerne darfst Du Deinen nächsten Urlaub auf dem Herkulesberg in Köln verbringen. Besonders nachts hat man da schnell Freunde. Aber auch tagsüber gibt es nette Gesellschaft. Du kennst zwischen Grillern, Joggern, Mountainbikern und Liebe-suchenden Jungs (ist nämlich zudem eine im Internt ausgewiesene Gay Cruising Area) wählen. :D

    Zitat

    ...wie oft setzen sich denn Nicht-Hundehalter auf ne eingezäunte Hundewiese und beanspruchen irgendwas?


    Wenn auch nicht in Hamburg, sondern in Köln: Sehr häufig!!! Im Winter fahren die Kiddies dort Schlitten und man wird von den Eltern doof angeguckt bzw. angemacht, warum man einfach seinen Hund frei laufen lässt...im Sommer sitzen die Griller rum und lassen noch ihre Reste liegen...oder Mountainbiker rasen die Wege in 'nem Affenzahn runter....also sorry, da bin ich tatsächlich auch nicht sonderlich tolerant...für jede Menge Hundesteuer möchte ich wenigstens meine Ruhe im Hundepark haben!!!
    Grüße!

    Zitat


    cm erzählt doch immer gern wie er als jugendlicher wilde hunderudel beobachtet hat und daraus gelernt hat. es ist mir aber noch kein hund bekannt der aus erzieherischen massnahmen seinen mithund extra gegen einen elektrozaun rennen lässt.


    :gut:

    Zitat

    ich war heute auf einem vortrag eines hundetrainerns und man mag es kaum glauben, man schafft es auch ohne tt, stachler etc. einen hund zu sozialisieren.
    gefiel mir wirklich sehr gut wie einfach und schnell man ohne zwang, mit der richtigen körpersprache und anleitung mit hunden "reden" kann.


    Hallo!
    Welcher Hundetrainer war das denn? Einfach aus Interesse. Schaue mir gerade verschiedene Konzepte von Hundetrainern im Netz an.
    Grüße!

    Zitat

    Und nochmal, nur falls das gern missverstanden werden sollte: Ich find den Typen auch nicht goettlich- aber sich jetzt auf ihn als DEN Tierquaeler schlechthin darzustellen, nur weil er halt grad präsent ist in den Medien? Nee, da schau ich lieber erstmal vor der eigenen Haustuer, was da so los ist.
    Aber das kann natuerlich jeder handhaben wie er moechte, gar keine Frage ;)


    Ich habe es verstanden, dass Du persönlich seine Methoden nicht gerade gut findest. :smile:
    Ich stelle ihn nicht als DEN Tierquäler dar, sondern als einen. Er war mir vorher nicht bekannt und da sein Bekanntheitsgrad hier ja scheinbar zunimmt (!!!) bezieht sich sein Wirkungsfeld leider nicht mehr nur auf den amerikanischen Raum, auf den ich tatsächlich wenig Einfluss habe.
    Wenn ich vor meiner Haustür Leute sehen würde, die so mit ihren Hunden umgehen, dann würden sie auch ganz klar eine Abreibung von mir kriegen...


    Und von der Tiernanny, Hundenanny oder sonstwas bin ich zum Glüc verschont geblieben. :D

    Zitat

    Wieso, raue Erziehungsmethoden haben in Deutschland doch auch jahrelang grandios geklappt. Und wenns danach geht, kann man natuerlich in saemtlichen Bereichen weit ausholen, was man auch unaufgeklaert eigentlich wissen muesste. Is aber nicht so, Beispiele gibt es zu Hauf, nicht nur in der Hundetrainersparte.


    Ja, hat bei Kindern auch jahrelang geklappt. War deswegen auch nicht richtig. Und auch da: Es haben nicht immer alle mitgemacht, weil es "in" war. Aufklärung ist nicht gleich Bauchgefühl. Man muss nicht Hundebücher gelesen haben, um es komisch/unangenehm/Würde angreifend zu finden, wenn einem Hund Schmerzen zugefügt werden...
    Bitte...gehen alle Rumänen davon aus, dass Hunde keine Gefühle haben und man sie alle abschlachten kann? Hoffentlich nicht....

    Zitat


    Im Endeffekt will ich halt damit sagen, dass es immer recht einfach ist, sowas zu verurteilen, wenn man selber halt super aufgeklaert ist.


    Hmmm....aber ganz ehrlich: Ist das nicht eher ein Bauchgefühl, das darüber entscheidet, ob einem etwas komisch vorkommt oder nicht? Und Hunde treten, mit dem Würger/Stachler arbeiten oder ein Teletakt einsetzen- come on: Dafür muss man doch nicht aufgeklärt sein, um zu merken, dass da was schief läuft.... :muede:

    Zitat

    Ich versteh nicht, was ihr euch die Videos anscheinend immer und immer wieder anguckt, wenn ihr dann doch zu Traenen geruehrt seid.


    Ansonsten...wie steht es denn eig. mit anderen Trainern (guten) in den USA? Ich hab ehrlich gesagt ueberhaupt keine Ahnung, aber kann es womoeglich sein, dass er da sowas wie das kleinste Uebel ist bzw. der der halt wenigstens Probleme loest?
    Bzw. ist die Haustier-/ Hundehaltermentalitaet von den Leuten in den USA doch eh eine ganz andere, zumindest von dem was ich so kenne. Von daher halte ich es eh fuer nicht ganz einfach, dass hier zu beurteilen.


    Ähhhmmm....ich habe mir die Videos EINMAL angeguckt, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
    Und entschuldige, aber bloß weil es möglicherweise keine "besseren" (pah) in den Medien gibt, soll das dann ein (zumindest) erträglicher Hundetrainer sein? Sehr fragwürdig... :???:


    Fanta: Klar, habe verstanden, dass das nicht Deine Meinung ist :smile:


    Ganz vergessen: Die Bücher von Cesar Millan sind ja schließlich auch hier zu beziehen...und sollten es denn zumindest die deutschen Hundehalter nicht besser wissen?