Beiträge von Eryniell

    Super :gut: Also nächsten Montag würde gut passen! Zeitlich wärs am besten vormittags/mittags weil meine Tochter da noch im Kindergarten ist. Die hat nämlich immer kein Bock soviel zu laufen :hust:


    Wollt ihr dann einfach zu uns kommen? Du müsstest dann mit der S1 bis Blankenese und dann einfach mit dem Bus 189 bis Grenzweg fahren... Das lohnt sich wirklich! Super Wald, riesengroßer Strand!

    Hallo ihr Lieben,


    Kima ist zurzeit echt traurig, dass kaum ein Hund mit ihr spielen darf... :/
    Die Hundehalter hier sind leider alle irgendwie komisch und meinen ein Hund solle wohl nicht toben.


    Wir sind gaaaaanz oft hier am Elbstrand (Hundestrand) und dort möchte sich unser Hundi auch mal mit anderen austoben dürfen :smile:
    Natürlich lernen wir auch gern mal neue Ecken kennen. Wichtig ist mir nur, dass man die Hunde dort von der Leine lassen kann ohne dass jemand meckert. Ich stehe nämlich überhauptnicht auf Leinensalat :roll:


    Vielleicht hat ja einer eurer Fellnasen Lust sich mal mit Kima zu verabreden...
    Sie würde sich tierisch freuen!

    Ich habe mich in den letzten Tagen nun wirklich ausführlich über die Shibas informiert und auch schon mit Züchtern telefoniert. Wir werden in den nächsten Tagen einfach mal einen Züchter besuchen um die Shibas näher kennenzulernen.


    Aber ich habe mich nun schon ziemlich auf den Shiba Inu festgelegt,denn ich denke einfach, dass diese Rasse zu uns passt und wir ihm ein tolles Shiba-Leben bieten können :gut:


    In Sachen Erziehung mache ich mir keine Sorgen, denn ich bin konsequent und weiß was ich will und was ich nicht will. Bin auch sehr sicher im Umgang mit Hunden.
    Eine Hundeschule werde ich dann natürlich auf alle Fälle besuchen.


    Danke als für die Hilfe! :smile:

    :???:
    Was hat das mit meiner Tochter zutun? Also erziehen werde ja nur ich den Hund....Klar muss meine Tochter später auch mal alleine mit ihm klarkommen, aber da wächst man ja rein.Ich hatte nicht vor meine Tochter so früh alleine mit dem Hund loszuschicken.ICH möchte ja einen Hund -und nicht einen Hund für mein Kind.Kind soll sich natürlich mit dem Hund verstehen und gut mit ihm klarkommen.Aber eben nicht allein etwas mit dem Hund unternehmen.


    Wann ist man erziehungserfahren genug? Ich meine, ich hatte schon 2 Hunde mit denen ich in der Hundeschule war und bin auch etwas belesen in Sachen Hundeerziehung. Haben unsere beiden Hunde (Rhodesian Ridgeback und Riesenschnauzer-Mix) super erzogen bekommen :smile:
    Reichen meine "Kompetenzen" nicht für einen Shiba Inu?

    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Hat mir schon ein bisschen weitergeholfen.


    Ist es wirklich so, dass ein Shiba Inu schwer zu erziehen ist?
    Man kann das sicher nicht verallgemeinern, aber ich lese immer wieder ein Shiba ist eine große Herausforderung in Sachen Erziehung....


    Ich bin ja sehr hundeerfahren und würde mir auch einen kleinen Dickkopf locker zutrauen - Mich interessiert aber schon ob der Shiba wirklich so sehr "schwierig" ist. Also mal so im Allgemeinen.....


    Und dann würde mich auch noch interessieren ob der Shiba Inu längere Strecken am Fahrrad mitlaufen könnte - natürlich vorausgesetzt er ist gesund und erwachsen :)


    Frohes Neues und
    viele Grüße!

    Hallo alle zusammen,


    nun habe ich mir hier schonmal viele Themen durchgelesen, konnte aber passend zu uns keine Antworten finden...
    Also versuch ich es mal mit einem neuen Thread und hoffe auf viele Antworten :-)


    Wir (meine 5-jährige Tochter und ich) möchten uns einen Hund anschaffen und ich denke der am besten passendste Zeitpunkt wäre dieses Frühjahr. Meine Tochter kommt dann in die Schule und ich werde deshalb 1 Jahr Zuhause bleiben. In diesem Jahr hätte ich also sehr viel Zeit für den Hund und könnte mich sehr intensiv kümmern (Hundeschule,etc.)..
    2012 werde ich dann mit einem Studium beginnen und kann mir die Zeit relativ gut einteilen, sodass der Hund nie länger als 5 Stunden am Stück alleine wäre. 3 Tage die Woche wäre ich dann den ganzen Tag Daheim, einen Tag hätte ich lange Uni (dann würde er bei einer Freundin sein) und die anderen 3 Tage wären sehr flexibel.
    Der Hund wäre also nie lange allein!
    Das Studium geht ganze 5 Jahre und danach wäre ich selbständig und könnte den Hund überall mit hinnehmen.
    (Natürlich weiß man nie so ganz was die Zukunft bringt)


    Wir wohnen in einer großen Wohnung im 2.Stock in ländlicher Gegend mit vieeeeeelen Möglichkeiten zum Austoben.
    Ich gehe regelmäßig joggen und fahre sehr gern Fahrrad und der Hund sollte auch am Fahrrad mitlaufen. Außerdem sind wir die eiste Zeit draußen in der Natur und unserem Hund würde es nicht an Bewegung fehlen.


    Ich habe schon viel Erfahrung mit Hunden. Meine Eltern und ich hatten 15 Jahre zwei Hunde und zurzeit haben wir 2x die Woche einen Pflegehund.Meine Tochter würde sich natürlich auch wahnsinnig freuen, wenn das mit dem eigenen Hund bald klappt.


    Sind die Gegebenheiten gut? Oder ist es ein Problem, dass ich beruflich noch nicht "sesshaft" bin? Ich denke, dass dieses eine freie Jahr perfekt dafür wäre, denn ich werde dann nie wieder ein freies Jahr haben und beruflich werde ich später eben sehr flexibel sein.


    So, nun zur Rasse.....Da ich jahrelang Zeit hatte mir Gedanken darüber zu machen, bin ich ziemlich entschlossen, dass es entweder ein Shiba Inu, Eurasier oder Airedale Terrier sein soll.
    Welcher würde vom Wesen am besten zu uns passen?
    Wichtig ist Kinderliebe, Familienhund, sportlich, ruhigeres Gemüt...
    Am ehesten tendiere ich zum Eurasier....


    Es wäre klasse, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet :smile:


    Viele Grüße und 'nen guten Rutsch!