Du hast sicher gelsen das ich nicht von einzelen Rassen gesprochen habe. Denn jeder Hund kann böse sein. Und ja ich habe mit meinen sogar einen Wesenstest gemacht. Und meine kleine ist ein Jack Russell. Ich denke es ist wie beim Jugendamt , alle schreien die wollen mir die Kinder weg nehmen. Aber bis es so weit ist muß doch viel passieren.
Beiträge von Cass79
-
-
Aber mal ehrlich, ich finde es gut das du dir Gedanken machst. Denn es gibt wirklich mehr als genug Hunde die agressiv sind, gebissen haben oder böse sind.
und meine Einstellung lieber einmal zu viel als einmal zu wenig reagiern. Denn solte mal etwas passieren, macht man sich Vorwürfre bis zum Umfallen. Bei uns haben 2 Rottis ein Kind halb tot gebissen. Die Besitzerin war gnadenos überfordert. Als die Presse dann Anwohner befragt hat, kam raus das alle Angst vor den Hunden hatten und ein schlechtes Gefühl. Ich habe kei Problem wenn mich jemand meldet und ich kontroliert werde. meine Hunde würden jeden Wesenstest bestehen. Mein Freund hat eine Staff und der bekommt auch öfters ANzeigen, aber das ordnungsamt weiß das der Hund gutmütig ist und nichts tut. Wesenstest mit Auszeichnung bestanden. Also ich hätte da kein Problem mit. Und wenn die Anwohner diese besitzerin gemeldet hätten, dann würde das Kind nun nicht mit einem halben Gesicht leben müssen. Von der Seite muß man es auch sehen.
-
Mal ehrlich, ihr wollt mir doch nicht sagen das ihr keine Angst hättet wenn bei euch so ein Hund um die ecke wohnen würde. Und ich hätte Schiss. Und ich kenne es bei mir auch, da wohnt jemand der mit seinem Hund null zurecht kommt. Und nein, es ist kein Kampfhund. Trotzdem habe ich Angst. Und auch ich wechsel die Seite weil ich schiss habe das er seinem Herrchen die Leine aus der Hand reisst.
-
Es kann ja auch durch aus sein das der Hund augesetzt wurde. Ich meine nur das es die Behörden nicht interessiert. So schlimm sich das auch anhört, aber die können ja gar nichts machen. Du solltst wenn du nochmal hinfährst halt dein Handy nicht vergessen. Denn dan kannst du ja sofort anrufen und dann können und müssen sie halt was tun.
-
Klar hast du Angst und das auch verständlicherweise. Aber über eines kannst du dir sicher sein. Wenn der gebissene Hund ein Polizeihund gewesen ist. Dann wird der sicher den Vorfall gemeldet haben. Aber warum sollte ein Polilzeihund ausser Dienst einen Maulkorb tragen. Das tun sie normalerweise nicht und die Hunde sind ausser Dienst auch nicht gefährlich. Ob es also stimmmt. Ich weiß nicht.
-
Ja, genau so ist es. Wo willst du die Falle aufstellen? Vielleicht ist er ja schon wieder zu hause oder aber von jemand eingefangen worden. Bielleicht ist er auch in eine ganz andere Richtung gelaufen. Ist nicht einfach. Aber im Moment kannst du nichts machen. Ist mir selber schon passiert, das ich einen Hund ohne Herchen gesichtet habe und der Besitzer ihn abr schnell wieder gefunden hat.
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
-
Ich finde es auch nicht schlimm. Es ist nur schade das man sich nicht ausreichende informiert hat. Denn gerade bei Welpen kann man doch sehr viel falsch machen und das eben Dauerhaft. So sehe ich es prinzipiell auch nicht für schlimm an wenn der Hund seine Kiste kennt und daran gewöhnt ist. Aber wenn er von jetzt auf gleich da rein kommt, dann kann es diesem kleinen Wesen mehr als Schaden. Natürlich ist es einfacher, aber ob es immer gut ist, das kann ich nicht sagen. Ich bin mit meinem wirklich alle 2 Stunden raus. Das sehr konsequent und mit Eieruhr. Auch nachts. Nach einer Woche wusste er das wir zum strullern nach draussen gehen. Denn da hat er sich das erst mal an die Tür gestellt. Meine Hündin fiepst nicht, sie stellt sich einfach an die Tür und zeigt mir so das sie raus will. Jeder Hund ist halt anders.
-
Aber es geht doch darum dem Welpen beizubringen das er nicht in die Wohnung macht. Ehrlich ich finde es ein bisschen viel verlangt einem kleinen Welpen der gerade mal eine Woche in der Familie ist, abzuverlangen das er sich bemerkbar macht. Der Hund muß lernen das er in der Wohnung nicht machen darf. Deshlab setzt man ihn doch regelmäßig raus, damit er nur draussen macht. Klar mag es Hunde geben die durchschlagen und die schnell stubenrein sind, aber andere eben nicht. Klar mag es sein das der Welpe dann nicht in die Box macht, aber hey wir reden hier von einem 1 Wochen alten Welpen der womöglich gar nicht weiß was ihm passiert. Einen Welpen bekommt man nicht innerhalb von 7 Tagen stubenrein.
-
Na, nicht falsch verstehen. Was hast du denn noch für Fragen. Vielleicht kann ich dir ja helfen?
-
Ich finde dein Engagement super, aber kannst du dir vorstellen wie viele dort anrufen wenn sie einen freilaufenden Hund sehen. Was sollen die machen ? Sich auf die Lauer legen falls der Hund da mal langlauft. Vielleicht ist er ja schon lange wieder zu hause. Also ich kann es verstehen, das die nichts machen.