Beiträge von Laurentide

    Was das Fliegen angeht, das habe ich einmal mit Hundewelpen gemacht, das war auch nicht grad entspannend. Als er am check in in die Box sollte, hat er gebrüllt wie ein Wahnsinniger und nach 10 Minuten kam jemand um mir zu sagen, dass ich nicht mitfliegen dürfe, wenn der Hund nicht spätestens beim bording still wäre. Zum Glück hatte er sich bis dahin ausgeschrien. Im Flugzeug haben die Stewardesen auch dauernd drauf geachtet, dass ich ja nicht die Tasche öffne um den Hund zu streicheln (würde man bei ner Katze vielleicht eh nicht machen).
    Beim Röntgen musste er aus der Tasche raus, das könnte ich mir mit Katze auch stressig vorstellen.
    Die Katze in der Fracht schicken lassen, wäre da vielleicht wirklich fast entspannter für alle Beteiligten. Hundewelpen aus den USA kommen ja öfters mal alleine hier rüber, das geht mit ner Katze bestimmt auch.

    Ich bin einmal mit Katze nach Italien gefahren. War ziemlich stressig, aber möglich. Was ich noch empfehlen würde ist ein Geschirr evt. samt Leine an die Katze dran. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich die Katze zwar unterwegs nicht rauslassen, die löst sich da sowieso nicht und haut im schlimmsten Fall noch ab, aber wenn irgendwas richtig blödes passiert ... Autounfall, Box geht kaputt, mit der Katze ist irgendwas, an der Grenze steht doch mal jemand und will die Katze sehen ... dann ist man froh, wenn man die Katze halbwegs fixieren kann.
    Ansonsten würde ich den Züchter drum bitten, dass er das Kätzchen möglichst an die Transportbox gewöhnt. Also in den nächsten Wochen als Schlafplatz anbietet, vielleicht drin füttert, die Tür mal kurz zu macht etc.
    Tag oder Nacht dürfte egal sein, wenn man ne Klimaanlage hat. Ansonsten würde ich auch so schnell wie möglich durchfahren, Pausen minimieren und möglichst mit 2 Fahrern unterwegs sein, damit man sich mal abwechseln kann.
    Unsere Katze stand übrigens total auf Musik von Reinhard Mey ... sobald die aus war, hat das Kätzchen gebrüllt wie am Spieß, also eine breite Musikauswahl mitnehmen :ugly:

    Ich hab ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass solche Situationen am besten zu meistern sind, wenn man nicht allzu viel Drama draus macht. Das entspannt sowohl die Situation zwischen den Hunden als auch zwischen den Besitzern. Soweit ich das lesen kann, gabs doch gar keinen Zoff zwischen den Hunden. Und wenn ich drei Hunde gleichzeitig führe, habe ich halt ein höheres Risiko, dass es auch mal Kuddelmuddel gibt.
    Ich laufe auch fast immer mit zwei Hunden und Kinderwagen. Klar nervt es da, wenn irgendein Hund zwischenrein brettert, aber meine Güte, da geht doch nicht die Welt gleich unter. Wenns total unübersichtlich wird, dann lasse ich meine eben los. Wir haben hier in der Nähe einen Hofhund, der sich so im 1km-Radius um seinen Hof rumtreibt, logischerweise immer ohne Besitzer. Ja der Hund nervt mich, aber er ist ein klassicher Tut-Nix und ich muss halt mit ihm zurecht kommen.
    Der körperliche Angriff geht natürlich gar nicht, egal warum die Frau so reagiert hat. Aber ich kann auch nicht gerade lesen, dass die TE besonders deeskalierend eingewirkt hätte.


    Die Polizei ist meiner Meinung nach für Mörder, Vergewaltiger, Einbrecher und ähnliche Krimelle da und nicht weil jemand mal seinen Hund nicht abrufen kann.

    Hm, ich wurde aus der Liste irgendwie wieder rausgeschmissen, daher hier noch ein Versuch:


    Altdeutscher Hütehund: Treibsel
    Australian Shepherd: Streichelmonster
    Australian Silky Terrier: Sandy227
    Australian Terrier: Sandy227
    American Hairless Terrier : Yanie


    Berger des Pyrenees (face rase): Fisimatente
    Berner Sennenhund: chaerschddien, Rabe.rudi
    Bolonka Zwetna: LinouAlexandra
    Border-Collie + Border-Collie-Mischling: Joco und Co, Hotsy
    Border Terrier: Dogs-with-Soul
    Boxer: Quarus, Leinentraeger
    Boxer-Mischlinge: SophieCat


    Chihuahua: Persica
    Chihuahua (- ? Mischlinge): Nalas-Frauchen


    Dackel: Dackelbenny
    Dackel-Kurzhaar: Grinsekatze1
    Dackel Mischlinge: Jackyfan ; Maslee
    Dobermann: InaDobiFan


    Großspitz: Streichelmonster



    Holländischer Schäferhund langhaar: Hotsy


    Irish Setter : RedPaula


    Jack Russell Terrier: Jackyfan


    Kleiner Münsterländer / ??? Mischlinge: Millemaus
    Kleinpudel: datKleene


    Labrador Retriever: RafiLe, Labbijenny
    Labrador/ Australian Shepherd Mischlinge: Angilucky2201
    Labrador-Schäferhund Mischlinge: Sambo71
    Labrador-Beauceron Mix: Labradora
    Leonberger: Rabe.rudi


    Maremmano Mischlinge: Genti
    Mops: Bambi1988


    Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Laurentide


    Podenco Mischling: Jackyfan
    Pumi: squirrel88


    Rottweiler: Anju&co


    Schäferhund: Sambo71


    Tschechoslowakischer Wolfhund/Husky Mischling : Mortizia


    Welsh Corgi Pembroke: Sammaja
    West Highland White Terrier: Jessica83
    Whippet: ~ELLA~
    Weißer Schäferhund: Jilseponie


    Xoloitzcuintle : Yanie


    Yorkshire Terrier: ramonaramona


    Zwergpudelmischling: datKleene

    Australian Shepherd: Streichelmonster
    Australian Silky Terrier: Sandy227
    Australian Terrier: Sandy227
    American Hairless Terrier : Yanie
    Berger des Pyrenees (face rase): Fisimatente
    Berner Sennenhund: chaerschddien
    Bolonka Zwetna: LinouAlexandra
    Border-Collie-Mix + Border-Collie : Joco und Co
    Border Terrier: Dogs-with-Soul
    Boxer / Boxer-Mixe: SophieCat
    Chihuahua: persica
    Chihuahua (- ? Mix): Nalas-Frauchen
    Dackel: Dackelbenny
    Dackel-Kurzhaar: Grinsekatze1
    Dackel Mix: Jackyfan ; Maslee
    Dobermann: InaDobiFan
    Großspitz: Streichelmonster
    Irish Setter : RedPaula
    Jack Russell Terrier: Jackyfan
    Kleiner Münsterländer / ??? Mix: Millemaus
    Kleinpudel: datKleene
    Labrador/ Australian Shepherd Mix: Angilucky2201
    Labrador Retriever: Labbijenny
    Labrador-Schäferhund Mix: Sambo71
    Maremmano Mix: Genti
    Mops: Bambi1988
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Laurentide
    Schäferhund: Sambo71
    Podengo Mix: Jackyfan
    Welsh Corgi Pembroke: Sammaja
    Whippet: ~ELLA~
    Xoloitzcunitle : Yanie
    Yorkshire Terrier: ramonaramona
    Zwergpudelmix: datKleene

    Jagdhundeausbildung gibt es bei den Kreisjägervereinigungen oder bei den Rassehundevereinen der jeweiligen Jagdhunderassen. Natürlich gibt es hier, wie überall, bessere und schlechtere Ausbilder und die unterschiedlichsten Methoden. Da gilt (wie für mich überall) nie den Hund aus der Hand geben und wenn man mit einer Aufgabe Bauchschmerzen hat, klar sagen, dass man das so nicht will. Damit hatte ich noch nie Probleme.
    Allerdings bieten die ihre Gruppen für Hunde an, die eben auch jagen sollen. Dass der Hundeführer keinen Jagdschein hat, gibt es da eigentlich nur z.B. bei Ehepaaren, wo einer jagd und der andere den Hund führt.
    Wenn der Hund nicht zur Jagd eingesetzt werden soll, dann sollte man ihn auch nicht jagdlich ausbilden. Hundebespaßung an toten Tieren ist einfach ein no go. Da gibt es doch viele tolle Sportarten, wie z.B. Dummyarbeit, in denen man den Hund gut auslasten kann.
    Aus deinem Ausgangspost wird mir die Intention deines Interesses an der Jagdhundeausbildung nicht ganz klar. Soll der Hund jagen, und wenn ja mit wem, oder soll er nur beschäftigt werden?


    Edit: Hat sich mit deinem letzten Beitrag überschnitten. Lass die Jagdhundehausbildung und such dir einen netten Hundesport.

    Ich zahle auch meist einen Zuschlag in Hotels. Ich kann das bis zu einem gewissen Maß verstehen, meine Hunde haaren leider auch, egal zu welcher Jahreszeit, egal wie gut gebürstet. Wenn man aber annimmt, dass eine Reinigungskraft bei den großen Ketten nicht viel mehr verdienen wird als den Mindestlohn, kann sie für 25€ an die zwei Stunden für den Mehraufwand durch meine Hunde putzen und so viel Haare verlieren sie dann auch wieder nicht. Sauber sind sie immer und Bett und Sofa ist natürlich sowieso tabu.
    Ich denke auch, dass das nicht der "normale" Aufwand für die Hundeübernachtung ist, sondern zum Einen eine Umlage für die massiven Schäden durch andere und zum Anderen auch einfach eine Einkommensquelle.


    Das schlimmste was ich jetzt hatte waren 100€ Hundezuschlag pro Woche für ein Ferienhaus auf Sardinien. Da es aber das einzige Haus in der Größenordnung war, in das man überhaupt zwei Hunde mitnehmen durfte, musste ich jetzt in den sauren Apfel beißen und das zahlen. Dafür sind die zwei Kinder umsonst, da muss man wahrscheinlich noch dankbar für sein.