ZitatAlles anzeigenMann, ich könnte die Krise kriegen.
CIh bin beim Türken und kaufe aus Versehen (Missverständnis?) 3x 500Gramm Hühnerherzen, -mägen und - leber. Stell dem Mistivieh was davon hin und es bleibt den ganzen Tag und die ganze Nacht unberührt. Jeden essbaren Krümel hat sie im Zimmer gefressen (sogar Trofu!) aber keine Hühnerleber. Ich pack das Zeug in die Mikrowell: Es wird verschlungen. Also sthe ich doch da wo ich nie wollte: am Herd und koche knapp 2 Kilo Fleisch (gab noch billiges Hack dazu) Ich mische es mit nem Tiel meienr Kartoffelsuppe: Hund is begeistert. Ich packe den Rest dazu - unter anderem Hanföl - Hund steht davor als wolle ich sie vergiften.
Kann also sein, das cih wegen 5 Esslöffeln Hanföl auf über 2 Kilo selbstgekochtem Hundefutter (in Lebensmittelqualität) sitzen bleibe!
Mistvieh!!!!!!!!!
In Zukunft also kein rohes Geflügel mehr sondern nur noch Rind und evt. Ziege (Wild hab ich noch nicht ausprobiert)
Programm runterschrauben hat heute wieder nicht funktioniert - wir waren doch wider über 2 Stunden draussen.
Aber den Rest des Tage habe ich sie immer wieder auf ihren Platz geschickt und ihr verboten mich anzustarren. Hat ganz gut geklappt.
Also ganz ehrlich, ich würd mit ihr zum Tierarzt gehen, den Arzt fragen, wie lange sie wohl ohne Futter auskommt und sie einfach vor dem Napf sitzen lassen. "So. Hund, du hast 10 min Zeit zu fressen, nutze sie, sonst kommt's weg. Wenn du nicht frisst, was ich dir gebe, dann hungere halt." Hab ich mit meinen Katzen nicht anders gemacht und die leben auch noch. Und was hab ich nicht alles weggeworfen... Mittlerweile fressen sie alles, was ich ihnen hinstelle. So ein Hund kommt in der Regel 10 Tage bestens ohne Futter aus. Aber weil du ja immer Bedenken hast, sie würde zu dünn werden, würde ich einfach noch mal nen Arzt drauf gucken lassen. Sie erzieht dich doch total. "Mama, ich hätte mein Fleisch gerne warm mit leckerem Kartoffelsüppchen, aber ohne das doofe Öl. Ich sag nicht bitte, ich fress einfach nichts anderes. Wirst schon sehen." Das würd ich mir halt einfach nicht gefallen lassen. Der Wolf wär längst ausgestorben, wenn er immer nur auf die perfekten Karnickel gewartet hätte.