Beiträge von Tinks

    Maaaann... Ich hab hier seit gestern alles auf den Kopf gestellt. Schlafzimmer komplett umgestellt, damit ich mal unterm Bett ordentlich sauber machen konnte (ich vermisse einen Schlafanzug und hab vermutet, er wär irgendwie unters Bett geraten - ist er aber nicht...). Dann hab ich die Fenster geputzt, das Bad geschrubbt, meine ganze Wohnung blitzt und blinkt. Heute hatten wir nämlich Besuch, ein Freund von uns hat Geburtstag und wir haben eine kleine Überraschungsparty für ihn gemacht. Ich war so stolz, dass ich die Katzen die ganze Zeit davon abhalten konnte, meine Torte anzufressen, meine Spinat-Blätterteigtaschen habe ich mit einer Gazehaube fachweibisch geschützt und die Fleischbällchen waren in der Pfanne und abgedeckt, alles perfekt. Und dann war da noch mein "Gurkodil". Ein Krokodil geschnitzt aus einer Gurke, in dessen Rücken Cocktailtomaten mit Minimozzarellakugeln gespiesst waren. Am Ende waren noch drei Spieße übrig sowie die Krikodilsaugen, die auch je eine Mozzarellakugel mit einem eingedrückten Pfefferkorn waren. Wir saßen im Wohnzimmer und dachten an nichts böses, ich geh in die Küche und seh, dass ALLE FÜNF MOZZARELLAKUGELN weg sind!!! Von den Menschen war es keiner. Verdammte Katzen! Ich hab natürlich erstmal gegoogelt, ob Mozzarella schlecht für Katzen ist. Das hätte noch gefehlt, nachts um zehn in die Notaufnahme oder was. Gnampf.
    Dann hat Othello wieder ständig gebettelt, weil er ständig angesprochen wurde beim Essen, ich hab ihn die ganze Zeit auf seinen Platz geschickt und am Ende hat ihm doch wer eine halbe Blätterteigtasche gegeben :muede: Die paar Zwiebelwürfelchen da drin werden ihn sicher nicht töten und der Rest (Spinat, Feta, Cheddar, Ei, Teig) ist zwar kein Diätessen, aber die hat Othello ja auch nicht nötig. Aber da ging es dann direkt los, dass er von seinem neuen besten Blätterteigverteilerfreund kaum mehr wegzukriegen war... Hoffentlich hat mir das jetzt nicht mal wieder meine harte Arbeit versaut. Othello ist so gut im schlechte Angewohnheiten annehmen :muede:


    Zum Abendessen hat Othello dann eine Packung fettfreien Frischkäse gekriegt mit Spinat, einem kleinen Rest Feta, einer geraspelten Möhre und ein bisschen Trockenfutter. Hat er eigentlich nicht verdient. Aber dann eigentlich wieder doch, weil, im Grunde genommen war er schon ziemlich lieb. Andere Hunde hätten nicht so geduldig die fremden Teller angestarrt, sondern hätten sie gleich geplündert. Macht meiner ja zum Glück nicht :tropf:

    hihi, Othello hat das draußen machen auf Schnee gelernt und als der dann schmolz und wir eines morgens auf einem abgetauten Weg standen, ist er panisch geworden, ist auf ein zusammengefegtes Häufchen Restschnee gestiegen und hat erleichtert dort gemacht. Auf blankem Boden hat er sich nicht getraut! Nach einer Weile musste er dann aber, weil, der Schnee war ja weg. Also hat er auf gestreutem Boden gepullert, denn das Streuzeug lag hier ja noch überall ewig rum. Irgendwann wurde das aber weggekehrt und wir standen schon wieder vor einer Veränderung, die mein Welpi zur Verzweiflung gebracht hat. Der arme Kerl :lol:
    Mach dir mal keine Sorgen, das lernt dein Hund noch. Zu Hause war Othello relativ schnell stubenrein, nachdem wir uns erstmal eingespielt hatten. Dafür war er in fremden Wohnungen undicht und da hat es noch mal ewig gedauert, bis er da auch eingehalten hat. Und in diesem Sommer hat er mal in Sandschiffchens Wohnung ein Spielzeug von Schukow angepisst :curse:
    Nicht traurig sein! Du machst das schon alles richtig, einfach dranbleiben! :solace:

    Also mit Rücksicht auf unser aller Portemonnaies würde ich sagen, wir nehmen einfach die Sitzplätze im Innenraum mit freier Platzwahl und sind pünktlich genug da, dass wir uns zusammen irgendwo weiter vorn platzieren können.
    Alternativ sind die Premiumplätze natürlich toll, aber 60 € sind eben schon eine Ansage... Und ich krieg leider keine Vergünstigungen, ich arbeite zwar da, bin aber nur bei dem Caterer angestellt und nicht direkt bei O2 :( :

    Also wegen der Temperatur, unter 39 ist alles im grünen Bereich, unter 37,5 ist unterkühlt.
    Ich kann dir leider keinen Tierheilpraktiker empfehlen und ich kann deine Verzweiflung verstehen. Was ist denn mit Billigsorten, Chappi, Pedigree, Aldi-Hausmarke... Frisst sie so was? Ohne das empfehlen zu wollen, nur aus Interesse.

    Nee, Hunde mitnehmen ist, auch bei den Rütter-Seminaren, zum Glück verboten. Ich mag mir nicht ausmalen, was in der Halle los wär, wenn 100 Hunde da herumsprängen. Selbst angeleint wär das für alle Seiten nur Stress.


    lenniewish, Knirpsi hat doch einen Papa, der kann die Babyversorgung sicher mal einen Abend allein bestreiten ;)

    Zitat

    Magendrehung gibt's bei kleinen Hunde ja nicht, oder?


    Doch, auch kleine Hunde können eine Magendrehung kriegen. Über die Ursachen hab ich jetzt so viele Dinge gelesen, die sich zum Teil widersprechen, dass ich einfach beschlossen habe, mir über diese Magendrehungssache keine Gedanken mehr zu machen. Die einen sagen, es kommt vom Toben nach dem Fressen, die anderen sagen, dass das genau umgekehrt sein muss, da meistens ruhige gemütliche Hunde eine Magendrehung kriegen. TroFu steht im Verdacht, das zu begünstigen. Manche sagen auch, dass man mehrmals am Tag füttern soll, damit der Hund keine Magendrehung kriegt. Andere wiederum sagen, dass wenige Portionen besser sind, da die größere Menge Luft, die beim Fressen vieler kleiner Portionen verschluckt wird, eine Magendrehung begünstigen kann. Ach ja, und der hochgestellte Napf steht auch im Verdacht der Magendrehungsbegünstigung - und andere sagen, der Napf auf dem Boden wäre überaus schädlich :roll:
    Ich geb meinen Napfständer trotzdem nicht mehr her. Die Katzen können ihn nicht umwerfen oder im Wassernapf panschen und Othello schiebt seine Schüsseln nicht durch die Gegend. Mit einem Napf auf dem Boden dürfte ich mindestens einmal am Tag wischen :muede: