Danke für die vielen Antworten! Die Nachbarn auf meiner Etage sind alle berufstätig und kommen erst abends nach Hause, die im zweiten Stock sind allesamt seltsam, die eine ist ständig unfreundlich und mit dem Pärchen hab ich mich mal angelegt... Dann wohnen da noch zwei sehr nette ältere Herrschaften, aber die würden sich bedanken, wenn ich sie frage, ob sie meinen Labrador für mich tragen können Abends ist fast immer mein bester Freund hier, der wohnt direkt um die Ecke und würde mir sicherlich morgens und abends den Hund tragen. Wäre es denn in Ordnung, wenn Othello dann zwei oder drei Mal am Tag allein laufen müsste und er ansonsten von meinem besten Freund getragen wird?
Mein TA hat mir auch geraten, ihn so lange zu tragen wie ich das schaffe. Ich denke, bei 20 kg wäre bei mir sowieso das Ende der Fahnenstange erreicht, auch mit gesunden Knien und ohne Krücken.
Danke für die Genesungswünsche, ich hoffe auch, dass es schnell wieder besser wird. Mein energiegeladener Welpe soll ja auch mit Frauchen toben können.