Beiträge von Tinks

    Zitat

    Und außerdem glaub ich, er hat sich Laternentripper eingefangen...so oft wie er sich seinen Stöpsel leckt - mich lässt er da natürlich nicht ran...und ich dachte das mögen Kerle :roll: :D


    Du hast vergessen, dass Schuki schwul ist! Der lässt nur seinen Lover an seine edelsten Teile! :D


    Zitat

    Danke Tinks, das werde ich mal ausprobieren mit dem Clicker, hab hier einen liegen. Kann ich den denn auch benutzen, wenn ich mit 2 Hunden unterwegs bin? Nicht das ich dann einen außversehen für etwas belohne?!


    Oh, da hab ich leider keine Ahnung... :/ Schau doch mal hier im Forum rum, da gibt es viele Threads zum Thema Clickern. Wr haben in der HuSchu in der Gruppe mit Clicker geübt, da hat sich auch kein Hund zu Unrecht bestätigt gefühlt. Aber da haben wir hier im DF Experten, die dir da eine bessere Antwort geben können :smile:

    Ach, Othello verdaut eigentlich auch alles. Nur eben Gras nicht. Ich hab auch erst gedacht, er hat was mit dem Magen, aber weißt du, was ist? Er hat dieses Frühjahr mit dem Grasen angefangen, hat er vorher NIE gemacht. Und die jungen Triebe sind einfach extrem lecker. Ihm schmeckt der Blödsinn! Und weil Labbis verfressen sind, zieht er sich den Salat rein, der dann in seinem Magen rumort und rausgekotzt werden will. Ich hatte mal von Äpfeln eine Lebensmittelvergiftung und konnte sie danach ein Jahr lang nicht mehr essen. Dann hatte ich mal was mit dem Magen und hab vorher eine Falafeltasche gegessen, seitdem mag ich die auch nicht mehr so gern. Warum geht es meinem Hund nicht so? :headbash: Er ist als Welpe mal mit der Pfote unter die Haustür gekommen und hat immer noch Angst, direkt an der Tür vorbei zu laufen, warum kriegt er das mit dem Gras nicht verknüpft? Dämliches Tier...
    Aaaaber ich hab ihn mal - unter Zeugen! - von einem leckeren toten Fisch abgerufen gekriegt, jawohl! :cooler:

    Also wenn Othello zum Beispiel Gras frisst, kommt ihm das nach zwei, drei Stunden wieder hoch :ugly: Lass ihn demnächst einfach noch mal entwurmen, ich glaube nicht, dass er sich jetzt irgendeine Krankheit eingefangen hat und Tollwut ist in Deutschland auch nicht mehr so arg verbreitet. Überleg mal, wie viele Freiläuferkatzen sich an Viechzeugs aus der Natur ernähren und das wunderbar überleben.


    Ach der Lombardi sieht doch gar nicht so oll aus: http://media.dogcoach.de/image…/team_enrico-lombardi.jpg

    Meine Schwester hat mir gestern was schönes erzählt. Ihre Nageldesignerin hatte lange einen Hund, die Rasse wusste sie (meine Schwester) nicht mehr, auf jeden Fall klein, weiß und lockig (kein Pudel). Der Hund ist ganz alt geworden und dann plötzlich verstorben, hatte einen unentdeckten Tumor am Herzen und ist plötzlich bewusstlos geworden. Der Hund musste erlöst werden. Nun wollte die Frau aber nicht mehr ohne Hund sein und hat sich an die Züchterin ihres Hundes gewandt. Die hatte zufällig gerade einen Wurf und noch einen Welpen übrig. Und der eine war nur deswegen übrig, weil die Züchterin den vorigen Interessenten abgelehnt hat. Die wollten den kleinen Hund nämlich an ein Katzenklo gewöhnen und da hat die Züchterin gesagt, an so eine Familie gibt sie ihr Baby nicht her.
    Das fand ich eine schöne Sache und da musste ich an diesen Thread denken. So sollten viel mehr Züchter sein...

    Othello ist als Knirps, ich glaub er war ein halbes Jahr alt, mal ausgebüxt und hat von ein paar Kindern Süßigkeiten geklaut. Ich weiß bis heute nicht, was und wie viel er gefressen hat, ich hab in meiner Aufregung und Freude, das Mistvieh wieder zu haben, vergessen zu fragen. Zucker ist sicher nicht gut und Schokolade giftig, aber mein Hund hatte nur Durchfall und sonst nix. Ich glaube, wäre er bei Bahlsen eingebrochen und hätte sich einmal durch den Fabrikverkauf gefressen, hätte das anders ausgesehen.
    Und die Hündin der TE hat eine Dose Erdnüsse geräubert und kein Pfund Salz verputzt... Da muss man wohl keine Panik verbreiten.

    Ich würd ja gerne mal sehen, wie ein Doggenbesitzer 17 Säcke Streu in die Badewanne kippt, damit Hundi ein Klo hat :lachtot:


    Mucci: Das Bild ist der Hit! :D Und in der Situation ist so ein Klo sicherlich auch vertretbar, wenn so ein Hund mehrere Stunden auf dem Schiff "festsitzt" hat er so die Möglichkeit, sich wo zu lösen. Das finde ich toll und hat ja auch nichts mit Faulheit des Halters zu tun. Man hat ja keine andere Wahl, außer über die Reling halten :hust:

    Den Link find ich gut. Aber, rohes Eiklar? Mein Hund kriegt öfter mal ein Ei in den Napf geschlagen oder kriegt die Reste, wenn ich nur Eigelb oder Eiklar zum Backen/Kochen brauche. Oder er frisst mal ein komplettes Ei mit Schale. Ist das nun schlecht? :???:

    Du kannst auch die verschiedenen Hersteller anschreiben und mal nach Futterproben fragen. Viele schicken das gratis oder für 50 Cent pro Beutelchen. Dann kannst du ein bisschen probieren, was dein Hund mag, ohne gleich einen riesigen Sack davon zu Hause stehen haben zu müssen.


    Wir füttern übrigens Taste of the Wild und da sind die Brocken sehr klein, so runde Kroketten mit vielleicht 1 cm Durchmesser. Ist auch getreidefrei und gibt es zB bei Zooplus.