Ich fass es nicht!
Vergiss bitte nicht, eine Klopapierrolle daneben zu stellen, damit Prinzesschen sich noch das Popöchen abwischen kann, bevor man es sich wieder vor dem Fernseher gemütlich macht.
Sachen gibts...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch fass es nicht!
Vergiss bitte nicht, eine Klopapierrolle daneben zu stellen, damit Prinzesschen sich noch das Popöchen abwischen kann, bevor man es sich wieder vor dem Fernseher gemütlich macht.
Sachen gibts...
Oh, das hab ich blöd formuliert.
Also, wenn du dein Hund soweit ist, dass er die Schleppleine alleine zieht, ohne das du festhälst und er deine Kommandos zu deiner Zufriedenheit ausführt, dann kannst du die Leine Stück für Stück abschneiden.
Sie einfach direkt abzumachen wär blöd, weil der Hund ja den Unterschied merkt, aber wenn man einfach immer ein kleines Stückchen wegnimmt hat er immer noch das Gefühl die Leine wär dran und er muss jetzt hören.
So (oder so ähnlich) hat unsere Trainerin uns das erklärt
lg
Hähä!
Das ist aber das Übliche SL-Syndrom... Sobald sie einmal ab ist, mnach ich SOFORT alles, was ich mit der Leine nicht darf. Auch wenn's gar keinen GRund gibt.
Deshalb sag ich ja: Das Ding bleibt so lange dran, bis dein Hund so funktioniert, wie du dir das wünschst. Und erst dann fängst du an, die Leine langsam auszuschleichen, in dem du sie Schritt für Schritt kürzst.
Dein Hund ust ja nicht dumm. Der kennt sehr wohl den Unterschied zwischen Leine dran und Leine ab.
Ich wünsch dir ganz viel Geduld!
Naja, so ist das halt mit dem SL-Training... entweder ganz oder gar nicht!
Das heißt: Solange, bis das Abrufen von der Jagd nicht funktioniert kommt die Schlepp auch nicht ab. Du solltest natürlich trotzdem dafür sorgen, dass dein Hund Kontakte zu Artgenossen bekommt. Da bieten sich Hundeplätze gut an. So machen wir das auch.
Und wenn wir unterwegs Hunde treffen, darf kurz geschnüffelt und auch ein bisschen gespielt werden, aber dann gehts weiter. Bevor sich einer das blöde Ding um die Beine wickelt und sich verletzt, halte ich meinen Hund in "freier Wildbahn" lieber etwas isolierter.
Wenn es dann funktioniert kannst du vllt mit befreundeten Hunden und der SL weiterüben, damit er versteht, dass du auch im Spiel noch was zu sagen hast.
Das ist halt ziemlich aufwendig, aber bei manchen Hunden gehts halt nicht anders, ich hab auch so ein Exemplar und wir sind jetzt den 7. Monat an der Schlepp.
Aber ein Ende ist in Sicht
Ich hab vor gar nicht langer Zeit eine Studie gelesen, in der verglichen wurde, ob natürliches Grünlippmuschelextrakt besser wirkt als das synthetisch hergestellte Glucosamin.
Und tatsächlich stellte sich heraus, dass das reine Glucosamin keine Unterschiede in der Wirkung zur Placebogruppe hatte. Während in der Gruppe mit dem kompletten GLM-Extrakt deutliche Verbesserungen zu erkennen waren.
Es ist also wohl nicht das Glucosamin der Muschel, das wirkt.
Ergo: Nur das natürliche Extrakt! Wäre meine Empfehlung...
Also, ganz ehrlich:
An dem Tag, als hier der Link für die HBB gesetzt wurde, stand das da mit Sicherheit. Ich denk mir sowas ja nicht aus. und das hier:
"Aus tierschutzrelevanten Gründen betreuen und unterrichten wir keine kupierten Hunde"
find ich auch eine ausgemachte Frechheit!!
Als ob die armen Viecher nicht schon genug gestraft wären...
Warst du in der Tierklinim der Universität oder an einer anderen?
Die an der UNi sollten dir da helfen können oder zumindestens einen Spazialisten empfehlen. Aber ich würde mich schon seeeehr wundern, wenn die keinen Orthopäden im Haus hätten.
Ich glaub bei der nächsten Futterbestellung werde ich mir auch mal so ein magisches "Haar-würstchen-zusammenroll-dingens" zulegen. Das klingt, als ob es den Effekt schwitziger Hände gut nachahmen könnte
Und die Nylontrumpfhose fasziniert mich immernoch... Kann mir das einer erklären? Ich mein, es funktioniert... aber warum?
Ha! So'n Noppenhandschuh hab ich auch. Obwohl mein Putzprogramm für heut eigentlich abgeschlossen sein sollte...
bin jetzt neugierig.
Und der Fusselhandschuh ist vorgemerkt.
:rose:
danki
Nadine
Ja, auf die Idee bin ich auch eben gekommen.
Brezelschnecke, als waschechter Veti (ersteinmal Hallo, Leidensgenossin ) wird dir doch sicher aufgefallen sein, dass auch dein Hund an dem Tag eine Wunde davon getragen hat... *hüstel*
Naja, das geht natürlich nicht. Wenn sowas rauskommt, war's das mit der Approbation.
Ich würde mich da auf gar keine anderen Geschichten mehr einlassen. Es waren doch sicher genügend Leute da, die mitbekommen haben, dass IHR Hund der Auslöser für den Streit war.
Ich würd an deiner Stelle ganz schnell versuchen, dass aus dem Gedächtnis zu streichen.
Von einer Gegenanzeige würde ich dir abraten. Du hast als VM-Student genug Stress, da musst du dir nicht noch solchen überflüssigen Ärger antun. Vergiss das so schnell wie's geht und lern lieber daraus.
OT: Wo studierst du denn?
Liebe Grüße aus Berlin
Nadine