Beiträge von Mia05

    Gabs da nicht auch noch "Cave Canis" oder so ähnlich? :???:


    Hab die in meinen intensiven Grunewald-Zeiten öfters mal gesehen, die Hunde hatten auch immer neonfarbene Westchen an.


    Von denen weiß ich leider gar nichts, aber die gibts natürlich auch noch.

    @ souma:


    Ich kenne Katja, die den Auslaufservice macht, sie wohnt bei mir um die Ecke und habe sie und Ihr "Rudel" auch schon öfters im Grunewald getroffen und ein wenig begleitet.


    Ich mag sie, weil sie wirklich nur so viele Hunde übernimmt, wie sie das selbst auch verantworten kann und weil Ihre Spaziergänge nie langweilig sind. Da wird unglaublich viel gespielt und auch geübt.


    Sie arbeitet auch sehr eng mit einer Trainerin zusammen, die ich ebenfalls kenne, weil sie mir schon einmal bei Problemen mit Mia wirklich gut geholfen hat.


    Sie kennt sich unglaublich gut mit der Körpersprache der Hunde aus und hat einen wunderbaren Umgang mit den Tieren. Sie schreit nicht, ist immer ruhig und behutsam. Die Hunde kleben förmlich an Ihr.


    Außerdem wohnt sie in Moabit, das ist ja nicht sooo weit weg von Prenzlberg.


    Du solltest dir natürlich von allen ein Bild machen, aber ich kann von Katja durchweg Gutes berichten.


    so genug der werbung! für diese lobeshymnen erwarte ich im gegenzug ein eis von ihr!


    :p

    Ich schließe mich viviane an. Offensichtlich weiß dein TA ja nicht, was dein Hund hat.


    Geh lieber zu einem Spezialisten und geb dort ein wenig mehr Geld für Diagnostik aus. Dann sparst du dir, deinem Hund irgendwelche Medikamente in die Augen zu schmieren, die VIELLEICHT helfen könnten. Du weißt dann, was dein Hund hat und kannst entsprechend medikamentieren.


    Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden


    Nadine

    Okay, um auf's Thema zurückzukommen ;)


    Das Antibell-Halsband hat nicht nur unheimlich viele Nachteile. Bei so einem konsequenten Bellen könnte es auch passieren, dass dein Hund sich daran gewöhnen wird. Und dann bist du wieder da, wo du auch jetzt schon bist.


    Da hilft nur Ursachen-Forschung!

    Ein 4 Monate alter Rüde? 10 Sekunden? Vergiss es!


    Der Begattungsakt beim Hund dauert länger und endet mit dem sogenannten "Hängenbleiben". Das heißt, dass der Penis des Rüden so stakr angeschwollen ist, dass er nicht mehr "rauskommt" (oh gott, wie soll man das vernünftig umschreiben :ops: ). Also selbst, wenn der Rüde nach dem Stoßen absteigt sind die beiden dann noch verbunden und stehen einige Zeit Hintern an Hintern.


    Kann mir vielleicht mal bitte ein Züchter bei der richtigen Wahl der Worte helfen?!?


    :ops: :ops: :ops:

    Oooh, Abrutsch ins Offtopic... Vorsicht! :klugscheisser:


    Also, Schnauze zuhalten und enger Maulkorb ist quatsch! Glaub mir, wenn dein hund bellen will, dann bellt der! Da kannst du ihm das Maul noch so eng zuschnallen


    Ich würde mir an deiner Stelle wirklich einen gute Trainer suchen. Natürlich gibt es her viele gute Ratschläge. Ich würde es vllt auch mal mit Super-Leckerchen versuchen, aber leider können wir das überhaupt nicht einschätzen. Wir wissen ja nicht, warum dein Hund bellt.


    Das muss sich wirklich mal einer anschauen und professionell beurteilen.


    Nochma eben OT: Müllfressen ist eine Gehorsamsfrage!

    Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass in Brandenburger Wäldern seit 2 Jahren wieder Spuren von Wolfswelpen gefunden werden.


    Kann ja schon sein, dass die auch wandern...


    Irgendeiner muss ja schließlich der Erste sein, der die Tierchen entdeckt.


    Aber ein entlaufener Hund? Das glaub ich nicht. Also, wenn meine weglaufen würde, müsste ich auf der nächsten Müllkippe, bzw. irgendwo in der Stadt suchen. Die würde einen Teufel tun und in den Wald rennen, wo nirgends was zu essen rumliegt.


    Aber frag mal den Förster, das klingt spannend...