Beiträge von Mia05

    Also, grundsätzlich bin ich auch kein Peta-Fan, aber ich finde es trotzdem wichtig, dass die ihre Arbeit machen (aus welchen Motiven auch immer).


    Wenn wir nicht auf der einen Seits die "extremistischen Tierrechtler" hätten, um ein Gegengewicht zu Pharmakonzernen und Landwirtschaft (wo das Tier außer der finanziellen Aubeute keinen Stellenwert hat), dann wäre unser Tierschutz heute nich nicht da, wo er ist.


    Und auch, wenn unser deutscher Tierschutz nicht das hält, was er verspricht, sind wir immerhin bedeutend weiter als die EU-Länder südlich und östlich von uns.


    Das sind nun mal Tierrechtler und die räumen jedem Tier das Recht auf Leben ein... Mehr muss ich dazu, denke ich, nicht sagen...

    Na gut Ihr Lieben,


    ich geh jetzt erst mal auf den Platz, aber wenn ich wieder da bin, werde ich mit allerlei Tüchern und Strumpfhosen bewaffnen und den Härchen den Krieg ansagen :veg:


    EDIT:


    Ich kann ja nicht auf meine eigenen Beiträge antworten, also hier mein Ergebnis:


    Ich hab das mit den Nylonstrumpfhosen und dem Microfasertuch probiert:


    Die Strumpfhose ist wohl am effektivsten, das Microfasertuch ist auch ganz gut, aber ganz ehrlich:


    Die Haare von meinem Hund sind vielleicht 1cm lang, wenn die sich erstmal da reingewebt haben, kann man wohl nur noch mit der Pinzette ran :irre:
    Während der Arbeit ist mir aufgefallen, dass schwitzige Hände auch ganz gut funktionieren :^^:


    Also immernoch eine schrecklich zeitaufwendige Geschichte.


    Am sinnvollsten ist es wohl das nächste Mal einfach ein Ledersofa zu kaufen :/


    Und der Besuch muss damit jetzt einfach zurechtkommen. Basta!


    Danke für eure Ratschläge!

    :D hähä! das ja geil!


    Kaputte Nylonstrumpfhosen hab ich genügend, da sollte man echt mal drauf ankommen lassen!


    Ja, die Paketbandmethode folgt ja dem Fusselroller-Prinzip, geht schon... aber da müsst ich mir mal nen nachmittag für frei nehmen ;)


    naja, der nächste wird ein Pudel :p


    Das sind echt kreative Vorschläge... am besten ich teste das alles mal an verschiedenen Stellen aus und messe meine Zeit, meinen Spaß dabei und die Effektivität. So eine Art "Stiftung Hundehaar" und lasse euch dann den ausführlichen Bericht zukommen.
    :D

    Ein Mikrofasertuch? Das klingt ja abenteuerlich :D


    Das kann ich auf jeden Fall versuchen, aber die Haare haben sich ja lästigerweise so in den Bezug gewebt, wisst ihr wie ich meine :???:


    Aber ich glaub, wir haben so was hier, werd das mal ausprobieren...


    Dankeschön

    Hallo liebe Foris,


    ich brauche mal die richtig erfahrenen Hausfrauen/-männer unter euch. Ich habe seit kurzem ein wunderschönes cremefarbenes Sofa mit Microvelours Bezug. Auch wenn die Hunde Sofa-Verbot haben, trage ich mit Füßen und Kleidung permanent diese kurzen, sticheligen Härchen auf mein Sofa...


    Ja, und jetzt hängen die da drin. Man soll dieses Microvelours ja nicht staubsaugen, weil dann angeblich das Polster rauskommt. Ich habs mit einer weichen Bürste und einem Fusselroller ( :kopfwand: ) versucht. Die Bürste ging schon, hat aber eeeewig gedauert.


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Tierhaar-Staubsauger-Aufsätzen? Auch wenn das vielleicht nicht so gut für's Polster ist, dann doch aber besser als sich in einem Haufen Hundehaare wiederzufinden. Nicht alle meine Freunde studieren Tiermedizin... wenn ihr versteht...


    Ich brauche Erfahrungen :hilfe:

    Haaa, schwierig!


    Ich hab im Moment viele Prüfungen und wenig Zeit für den Hund. Der fängt dann natürlich irgendwann an, sich seine Aufmerksamkeit einzufordern. Auf normales Köpfchen auflegen und Winseln reagiert Frauchen aber nicht. Also was macht der Hund? Er klaut Sachen vom Tisch, bellt an der Leine andere Hunde an und frisst so ziemlich alles was es auf der Straße zu finden gibt. Frecherweise immer mit einem Auge mir ins Gesicht schauend, einfach nur um meine Raktion abzuwarten. Lieber Ärger als gar keine Aufmerksamkeit!


    Ignorieren wäre unheimlich effektiv, aber das kann ich ja nicht zu lassen!


    Knifflig....und nu?

    Ääähm ja...


    also angenommen, ich hätte einen Hund, der nie wegläuft, nie irgendwelche unangenehmen Sachen frisst, nicht jagt, nicht buddelt und außerdem keine Kommandos braucht, sondern von ganz alleine weiß, was richtig uns was falsch ist, DANN fänd ich das auch okay!


    Aber mal ganz im Ernst, so einen Hund gibt es nicht! Das wäre eine Maschine... Und was mach ich denn bitte, wenn mir ein anderer Hund entgegenkommt...?!? schnell scheibe runterkurbeln, dem Hund "Kofferraum" entgegenschreien, worauf er sich auf direktem Weg zur autromatisch geöffneten Kofferraumklappe bewegt, dort wartet bis der Hund vorbei ist und dann wieder aussteigt???


    Also, ich weiß nicht. Außerdem ist das eine der sinnlosesten Gründe Abgase in die Atmosphäre zu pumpen, die mir jetzt so spontan einfallen würden.


    Ich find's scheiße!

    Sleipnir:


    Das kommt ganz darauf an, in welche Parks du gehst. Das Beste ist, anderen HH zu fragen, die aus dem Park kommen. Die wissen dann meistens, ob grad kontrolliert wird, oder nicht.


    Bei uns sind sie noch nicht so fleißig, bin denen bisher aber eh nur 2mal in 2 Jahren begegnet :???: