Hallo,
ich hatte vor nem halben Jahr einen Rüden aufgenommen und die ehemalige Besitzerin hat zu mir gesagt er wäre kern gesund und hätte keinerlei Krankheiten und wäre voll und ganz Zuchttauglich.
Deshalb hab ich ihn als Deckrüde angeboten (zum Glück hat keiner geantwortet) und sie hat das gelesen und hat mich angerufen von wegen er wäre MDR -/- und somit nicht zuchttauglich.
Mal abgesehen davon das, dass ne Frechheit ist erst zu sagen er wäre gesund und dann anzurufen und zu sagen ich soll die Anzeige aus dem Internet raus nehmen weil er nicht zuchttauglich ist sonst würde sie das an ihren Anwalt weiterleiten, hätte ich den Hund unabsichtlich umbringen können!!! Immerhin habe musste ich ihn entwurmen lassen und wusste nicht das er MDR -/- ist und ich hab heute gelesen das er dadurch hätte sterben können!!!
Ich habe schon gemerkt das er Probleme mit der Futterverträglichkeit hat (Druchfall) und das er auch sonst sehr empfindlich ist was Futter angeht oder Leckerchen. Manchmal bricht er das wieder raus manchmal bekommt er einfach nur Durchfall oder beides zusammen.... Da ich ja jetzt weis das er MDR -/- ist wollte ich fragen ob es spezielles Futter gibt und ob ich noch irgendwas beachten muss außer die Medikamentenunverträglichkeit??