Beiträge von *DogLove*


    Hallo,
    ich habe das heute versucht und das hat definitiv nicht geklappt!
    ich habe ihn normal angeleint und er dachte ich würde mit ihm gassi gehen. er rührte sich nicht emhr vond er stelle und zog mich zur tür.
    als ich es geschafft habe ihn ins wohnzimmer zu locken saß er eine ganze weile und machte nichts whärend die leine straff war. ich stand sher lange und somit ahbe ich es dann aufgegeben.
    aber durch den clicker habe ich zufälligerweise ihm was neues beibringen können: wenn er platz macht und dann leigt,dass er pfote gibt!! das kam so aufeinmal.. naja ist lange her das er was neues gemahct hat deswegen freue ich mich so.aber mit der leine habe ich noch schwierigkeiten

    alsooo
    gestern habe ich angefangen mit dem clicker zu arbeiten.ich habe ihn als leckerli schinken und wurststücke gegeben. ein paar stunden später habe ich dasselbe nocheinmal gemacht und diesmal ahbe ich als leckerli käse genommen.


    heute morgen habe ich nochmal 5 min mit ihm gecklikert mit wurststückchen.
    dann binn ich gassi gegangen und wollte das mit der leinenführigkeit ausprobieren. ich habe gecklickert wenn die leine schlaff war. am anfang war es so wie immer,er hat gezogen und gezogen.ich habe leicht an der leine gezogen sodass er aufmerksam wird(also nur mal so gezupft).aber durch die wetter bedingungen fiel es mir sehr sehr schwer mit ihm zu arbeiten.überall ist glatteis und nebenher hat es geregnet.auf dem weg ist nur seitlich ein eisfreier weg, reicht aber nur für 1 menschen.mein hund lief dann hinter mit ( ich habe aber nicht gecklickert).später im nachhauseweg war es einfacher..er lief mehr neben mir und ich habe gecklickert(als leckerli ahbe ich sein trockenfutter benutzt). ABER als ich einmal gecklickert habe,hat er nicht reagiert! er lief gemütlich weiter!ich zupfte wieder an der leine und sofort war er neben mir und hat mich angeschaut.(hab dann leckerli gegeben) und das ist 2 mal oder so passiert...ich mache mir sorgen dass er nicht mehr darauf reagiert.ich sollte nochmal mit ihm daheim üben oder?( nur clicken und dann leckerli)

    Vielen dank!
    ich hab mich auch schon auf der Suche nach einer hundeschule gemacht und wurde auch noch fündig! ganz in der nähe ( ca 5-10min mit auto,je nach verkehr).


    jetzt muss ich nur noch meine eltern einweihen...(das wird schwer,weil mein papa sicher was dagegen ahben wird)


    aber bis dahin wollte ich shcon mal mit dem clicker anfangen. ich habe schon eins und ich hatte da noch eine frage:
    nachdem der hund begriffen hat,das der click eine belohnung ist,wie bringe ich ihm bestimmte tricks bei? wie z.b. gib pfote oder so.
    ich kann doch nicht warten bis er das " zufällig" macht und dann clicke ich. da kann ich ja ewig warten.das gleiche mit platz...
    oder wenn ich wil dass er kommt wenn ich rufe...


    wie kann man es ihm wieder abgewöhnen? einfach nichts mehr geben? er sitzt und schaut soo süßß neben mir... :ops:

    Halloo ich bins wieder *Doglove*! :D


    alsoo ich wollte noch was fragen....
    mein hund (Gaius,3 Jahre,golden retriever) bekommt hin und wieder (nein,wir bleiben bei der wahrheit) er bekommt IMMER was zu essen vom tisch. :roll:
    egal wann..beim abnedessen oder überhaupt wenn jemand alleine was isst.
    ich wollte fragen ob das schlimm ist und ob es auch in ordnung ist?
    wenn nicht,warum ist das dann schlimm?,was bewirkt es?
    hat es irgendwelche Folgen?


    danke im vorraus,
    Liebe grüße
    *DogLove*


    ja wenn er durchfall hat,benutzen wir gekochten reis statt haferflocken.
    wir tun so etwa 1-2 handvoll haferflcoken rein

    Zitat

    Und wie heißt das Naßfutter. :???:


    klingt jetzt echt komisch aber so hat des uns die züchterin gesagt:


    hundefleich mit haferflocken,apfelstücke,bananenstücke mit wasser vermischt.
    machmal kann man auch hüttenkäse dazu tun oder brotstücke...
    ihm schmekts! :headbash: