Beiträge von Juwelchen

    Zitat

    :D hihi na mit 6 Jahren wollen die kinder mitsprache halten


    na klar. das hätte ich nicht anders gemacht. ich musste mich auch ein bisschen durchsetzen- habe zwar kein kinder, aber freund + vater können genauso wählerisch sein. Wir hatten alles dabei von Paul bis Anton. Aber ich wollte von Anfang an Diego. Und als Frau musste ich mich auch durchsetzen :lol:

    Zitat

    können wir gern mal machen. haste eigentlich msn oder so? könnt man ja auch zum austausch gern nutzen. freue mich schon sehr auf freitag:)


    ja ich adde dich mal. muss das nur mal wieder installieren. hab nen neuen laptop und mir fehlts durch diego ein bisschen die zeit :-)


    oh ja. ich war auch richtig in vorfreude. da kannst du dich auch drauf freuen. :gut:

    @ Labrador-Romeo: Also ich handhabe es auch so: Wenn ich ihn im Bett haben möchte, hebe ich ihn hoch, wenn nicht, bleibt er unten. Bis jetzt gabs da auch noch keine Zicken. Desweiteren hab ich auch kein Problem mit einem großen Hund im Bett :-) Am Fußende ist er immer willkommen.


    @ Sabine: Danke. Wir sind schon ein kleines Dream-Team :-) Und was das mit der Kiste an geht, ich habe fast von jedem gehört: Tu den Hund ne Kiste damit du wach wirst. Das fand ich total grausam. Ich kann sowas nicht. Der Hund ist ein Teil unserer Familie und wenn er mal reinpullert etc., ist das kein Drama. Mich verunsichern nur diese vielen Meinungen enorm. Aber du hast Recht, ich werde nach meinem Bauchgefühl gehen.


    Am Mittwoch gehe ich zur Welpenschule und hole mir ein paar Infos. Der Kurs ist immer samstags. Finde das ganz interessant. Ist sicher auch schön für den Kleinen.

    Zitat

    Ich würde es lassen den Hund im Bett zu dulden. Es hat mehr Nach... als Vorteile den Hund ins Bett zu lassen.
    Tu dir den Gefallen, und gewöhne es ihm gar nicht erst an.


    Hm da erzählt mir irgendwie jeder was anderes. Die einen sagen: Der Jund braucht die Wärme und mann kann es ihm noch früh genug wieder abgewöhnen und die anderen sagen: Lass es lieber.


    Ich fühl mich eigentlich ganz wohl dabei wenn er neben mir liegt. So schön warm :herzen1:


    Ich dachte man solle nur darauf achten dass der Hund nicht eigenmächtig hoch springt. Das tut er nicht. Nur wenn ich es erlaube darf er ins Bettchen.

    Zitat

    Ich rate immer dazu, es genau umgekehrt zu machen.
    So, wie es auch in meinem Link steht:


    Der Mensch verlässt den Raum (kurz) und bricht das Spiel ab, wenn es zu dolle wird.
    Das ganze Herauskatapultieren ist umständlich, nicht zeitnah mit dem vorangegangenem Geschehen zu verbinden und wieder Aufmerksamkeit für den Hund.


    Aber ohne nachtragend zu sein oder? :smile: