Beiträge von laura_san

    Hallo erstmal glückwunsch zum Junghund :D


    Mach es einfach so wie du es für richtig hälst!


    Ich habe im Frühjahr auch meinen Welpen bekommen (9Wochen alt) und mir wurde auch gesagt, das die erste woche mir und dem Welpen gehört. Hat sie auch, aber es kamen trotzdem Verwandte und bekannte vorbei und ich muss sagen ich würde es immer wieder so machen. Sie ist ein total offener Hund jedem gegenüber und freut sich bei jedem der uns besucht. Total abschirmen würde ich den Hund nicht, aber es sollte ebene auch nicht zu viel werden.

    [quote="PacSammy"]oO


    Ich habe dir einen Link zum Bedarf eines Junghundes gepostet, ich habe dir aufgeschrieben, worauf es ankommt, ich habe einem Buchvorschlag zugestimmt und ich habe dir geantwortet, was ich von dem Plan halte. [quote]


    Klar hast du das, aber man kann durchaus den Unterton aus deinen geschriebenen Wörtern rauslesen! Und das muss nicht sein!

    Und was schlägst du dann vor?


    Am anfang braucht man halt noch etwas hilfe! Zeig mir einen menschen der von anfang an alles perfekt kann!


    Du kannst auch nur garschtig daher reden, aber mit tipps sieht es bei dir mau aus! Dann lass es doch einfach bleiben! Auf sowas kann ich gut verzichten! Ich hab mir jetzt lange genug deine "netten" Beiträge durchgelesen!

    Zitat

    PacSammy: :gut:


    laura_san:
    Du hast noch lange nicht den Wissensstand, um einen Hund beim Barfen mit allen Nährstoffen zu versorgen - ein Körper im Wachstum verzeiht keine (großen) Fehler. Einen Hund mit eigens kreirten Mahlzeiten zu ernähren ist eine tolle Sache, aber nur, wenn die Rationen ordentlich zusammen gestellt werden.


    Ich rate ja nur sehr selten dazu, aber ich würde dir empfehlen, dich an jemanden zu wenden, der dir einen Futterplan für deinen Hund erstellt, z.B. Frau Dillitzer. Auch einige Tierkliniken bieten inzwischen die Gestaltung von angemessenen Rationsvorschlägen an. Damit wärst du auf der sicheren Seite.


    Nein, DEN Wissensstand über Barfen habe ich NOCH nicht, aber ich wage zu bezweifeln das den irgend ein Barf anfänger hat. Man muss ja auch erstmal in diese ganze Materie reinwachsen.


    Dennoch frage ich mich was an dem Futterplan nicht passt.


    Mein Hund bekommt genau die Menge an Fleisch, Obst und Gemüse die auch in dem Buch geraten wird?


    Sollte es dennoch so sein das mein Plan wirklich so unbrauchbar schlecht ist, werde ich mich natürlich mit vergnügen an einen Profi wenden.

    Zitat

    Das Problem ist aber, dass du nicht bedarfsdeckend fütterst. Das ist grundsätzlich wichtig, aber im Wachstum eben GANZ besonders. Außerdem wäre eine tägliche Ca-Zufuhr notwendig.


    Danke dir für deine Antwort, aber wenn du mir schon sagst das ich nicht bedarfsdekend füttere wäre es vielleicht auch sinnvoll mir zu erklären warum?


    Soweit ich weis hat Swanie in ihrem Buch aber auch keine tägliche CA-Zufuhr? Berichtige mich bitte wenn ich falsch bin :hust: