Beiträge von glühlicht

    Hallo,


    ich würde das auf jeden Fall von einem Tierarzt checken lassen. Kann durchaus krankheitsbedingte Ursachen haben.
    Bitte den Hund nicht schimpfen oder bestrafen. Er macht das auf keinen Fall um Dich zu ärgern oder ähnliches.
    Ich würde einmal Nachts mit ihm rausgehen und bei nächster Gelegenheit zum Tierarzt gehen.

    Billigste Lösung:


    Eine hübsche Unterhose aus dem eigenen Bestand, die ihre besten Zeiten hinter sich hat. :roll: An den beiden seitlichen Nähten aufschneiden und für den Schwanz ein Loch rein. Dann eine dünne Slipeinlage reinkleben, Schwanz durch und rechts und links die aufgeschnittenen Enden zusammenbinden. Aus optischen Gründen würde ich nicht berade eine weiße Unterhose verwenden.

    Hallo Storyboard,


    das klingt für mich gar nicht abschreckend! :smile: So eine kleine Draufgängerin könnte ein wunderbares Vorbild für meine kleine Angsthäsin sein. Vor allem, wenn sie gerne auf Menschen zugeht. Da kann sich Piri ruhig was abschauen.
    Piri tobt für ihr Leben gerne. Mit ihrem Parson Russel-Freund stundenlang. Ältere Hunde sind auch gerne mal etwas genervt von ihr.
    Also ich denke, das könnte schon was werden.
    Was hältst Du von einem Testgassi?


    Wenn Du willst, schreib mir ne PN. Tät mich freuen.

    Hallo liebe Foris,


    also nein, ich will meine Piri nicht eintauschen. ;) Garüberhauptnicht!
    Aber ich könnte noch jemanden brauchen, bei dem ich Piri mal tageweise unterbringen könnte und im Gegenzug könnte ich auch einen Hund tage- oder auch mehrtageweise übernehmen. Hab ich schon oft gemacht.
    Folgende Situation:
    Ich habe glücklicherweise eine Arbeitsstelle, wo ich meinen Hund sowieso - aber auch immer mal wieder einen Zweithund mitnehmen kann. Hab oft Billie, die Hündin meiner Schwester dabei und auch schonmal Joschi, den Hund meiner Eltern oder Eliot, den Rüden einer guten Freundin. Teilweise über Wochen. Kein Problem.
    Manchmal ist es aber so, dass ich Workshops außerhalb habe, wo ich Piri nicht mitnehmen kann. Da habe ich normalerweise eben ein ganz gutes Netzwerk... meine Schwestern, meine Eltern, Eliots Frauchen... Aber es gibt Situationen, wo alles nicht greift.
    Zum Beispiel diese Woche: Ich habe Mittwoch und Donnerstag einen auswertigen Termin. Piri ist läufig also kann ich sie nicht zu meiner Freundin mit ihrem intakten Rüden bringen. Hatte gehofft, die Läufigkeit wäre schon nicht mehr so akkut, aber ein Test mit Eliot heute hat gezeigt: es geht noch gar nicht. Beide wollen es! ;) Eltern sind zu weit weg, meine Schwestern arbeiten. Ok, schlechte Vorbereitung...
    Ich habe jetzt für diese Woche eine Ausnahme erwirkt und kann Piri mitnehmen. Allerdings ist das nicht ideal.


    Also es wäre toll, wenn es noch eine weitere Alternative gäbe.
    Wie gesagt: ich kann ohne weiteres einen zweiten Hund mit in die Arbeit nehmen. Auch mal über Nacht behalten. Vielleicht gibt es unter Euch Münchnern noch jemanden, der ab und zu mal, nach Absprache, eine gute Betreuung braucht. Und dann auch mal meine Kleine nehmen kann.
    Erstmal in Ruhe kennenlernen und testen/beschnüffeln ist natürlich Voraussetzung.
    Piri ist ein Terriermix aus Ungarn, ca 10 Monate alt und sehr ängstlich. Sie ist unagressiv und absolut verträglich mit Hunden. Wenn andere Hunde dabei sind, kommt sie super klar. Bei Menschen braucht sie ihre Zeit. War schon tageweise bei verschieden (Hunde)-Leuten und es hat immer gut geklappt.


    Na? Vielleicht gibt es einen Hundedeal?