Beiträge von glühlicht

    Hallo,


    http://www.tierschutzbruecke-muenchen.de


    von dieser Organisation hab ich schon öfter Leute in München getroffen und auch schon vermittelte Hunde gesehen. Die machen einen guten Eindruck auf mich. Für mich ist beim Tierschutz wichtig, dass auch vor Ort an der Situation gearbeitet wird und nicht nur Tiere im großen Rahmen nach Deutschland importiert werden. Das scheint mir hier gegeben zu sein.


    Wünsch Dir ein "gutes Händchen" :)

    Hallo, also die (aus Spanien stammende) Hündin meiner Schwester wurde vor ein paar Jahren positiv auf Ehrlichiose getestet. Wie hoch der Titer war, kann ich nicht sagen. Nach einer sehr intensiven Antibiotika-Behandlung war der Wert negativ. Die Behandlung war unschön aber sie hat es überstanden. Und sie hat die prognostizierte Lebenserwartung schon weit überschritten. Sie ist jetzt alt aber noch recht fit.
    Ich sag mal: Kopf hoch! Und hey, da ist ein Kraut gewachsen.

    Ok, hab gerade nochmal recherchiert. :)
    200l. Geht wohl gerade so ok für ein gut harmonisierendes Paar. Allerdings werden die Tierchen bis zu 30 cm. lang... Und bei der Brutpflege kann es für das Weibchen wohl schnell ziemlich bitter werden.
    Hab gelesen, dass Halter von mehreren Schlangenköpfen immer diverse Ersatzbecken am Laufen haben. Zoff kann in kürzester Zeit tödlich sein. :|
    Meine Skalare hab ich in meinen 220 Litern auch wieder aufgegeben. Es gab dauernd Stress.
    Aber trotzdem viel Spaß mit den Lümmeln.
    Pflanzen hab ich immer wieder abzugeben. Anubia, Valisnerie, Echinodorus, Cyprichromis. Mache gerne ein Tauschgeschäft. Hättste was im Angebot?

    Hallöle,


    kennt sie denn das Auto? Und ist sie da gerne drin? Dann mitnehmen, in eine Garage oder an einen schattigen Platz stellen und alle halbe Stunde nachschauen bzw. immer mal ne Runde drehen. Ich glaube nicht, dass man eine 16 jährige Hündin in kurzer Zeit an eine neue Sitterin gewöhnen kann...

    Hallo Anja,


    also ich glaube nicht, dass sie zwischen einem Briefumschlag und einem ungeöffnetten Brief unterscheiden kann. Oder?
    Kann es vielleicht sein, dass sie unterscheidet zwischen: "ich nehms mir selber" (verboten) oder "ich kriegs vor die Schnauze gelegt?" Das wäre natürlich gut.

    Hallo Ihr,


    ja, ich denke auch dass Schredderalternativen nur zu einer Verstärkung ihrer Leidenschaft führen. Die "legalen" Alternativen wie Hundespielzeug (Knotenseile oder Quietschies) funktionieren nicht. Laaangweilig. Klorollen oder uninteressante Zeitungsbeilagen werden gerne genommen. Aber das bringt uns nicht weiter. Ok. Ich denke das beste ist: Zum Kauen gibt es Rindfleischknochen oder Büffelhaut, zur Beschäftigung den Kong und alles andere wird ordnungsgemäß außer Reichweite geschafft. Mehr Kopfarbeit und Abendrunden werden eingeführt.
    Werde mich mal mit Clickern beschäftigen. Habt Ihr Tipps für Übungen?

    Hallo Leute,


    erstmal danke für eure Tipps und eure Anregungen.
    Also: Vor dem Heimkommen gibt es im Moment keine großen Spaziergänge. Ich arbeite bis spät also bis sieben oder acht und da ist es dunkel. Deswegen ist die große Aktion am Vormittag. Wenn es jetzt Abends wieder länger hell ist, werden wir auf jeden Fall die Aktion auf Abends verlegen.
    Ich hab schon geschnallt, dass ich Piri für ihr Zerfetz-Ding immer Alternativen anbiete und die dadurch wohl nicht darauf kommt, dass das nicht ok ist. Aber anleinen will ich sie nicht. Sie entspannt sich (oder endlädt sich) abends zuhause und das soll sie auch, weil sie da weiß: Da bin ich daheim - das ist mein Schutzraum...
    Ok, ich muss mehr aufräumen?
    Ist sicher eine gute Therapie für mich. :) Heute hat sie einen Ikea-Katalog niedergemacht. :headbash: