Beiträge von glühlicht

    Hallo Forum,


    ich bin gerade irgendwie am Grübeln.
    Also erstmal: meine erste und jetzt meine zweite Hündin habe ich von Tierschutzorganisationen übernommen. Luzi kam aus Mallorca, Piri kommt aus Ungarn. Also, ich bin quasi betroffen, habe mich bewust darauf eingelassen.
    Zur Zeit bin ich latent auf der Suche nach einer Zweithündin für Piri, die zwar viele Fortschritte macht aber immer noch unter extremen Ängsten leidet.
    Ich stelle bei meiner "Suche" fest, dass es inzwischen so undendlich viele Tierschutzorgas gibt, die massenweise Hunde aus allen Ländern Europas nach Deutschland schaffen. Man findet im Internet fast nur noch Hunde aus Rumänien, Bulgarien, Spanien (sowieso) und so weiter.
    Habe mir jetzt zwei Hündinen angeschaut. Beide (wie Piri) total ängstlich bzw. verstört.
    Und immer wieder lese ich von Hunden, die nach der Vermittlung ausgekommen sind und -weil sie nicht mehr eingefangen werden können - ewig in Parks oder sonstwo hausen.
    Ich möchte meine Mäuse nicht missen aber ich frag mich schon ob es nicht besser wäre, das Problem vor Ort zu lösen.
    Was macht es für einen Sinn, tausende Hunde nach Deutschland zu verfrachten?
    Könnte diese Energie nicht für den Tierschutz vor Ort eingesetzt werden?
    Ich weiß, es gibt Kastrationsprogramme etc. Aber es geht doch um ein Umdenken in der Bevölkerung.
    Oder?
    Grübelgrübel....

    Hallo Ihr Lieben,


    danke, danke für die lieben Worte und auch für Eure traurigen Geschichten. Hab mal wieder für Luzi und für Eure Hunde geheult. :| :smile:
    Der "Jahrestag" war nicht soo schlimm. Hab mich sehr davor gefürchtet und vorher vielleicht schon fast mein ganzes "Trauer-Pulver" verschossen. Piri war total süss und lieb. Wir waren an der Isar und Piri hatte soviel Spaß, dass ich einfach nur lachen konnte. Denke jeden Tag an meine Luzi. Das bleibt.

    Betrink mich grade ein bisschen!
    Morgen ist der Tag. Der Tag an dem ich meine Kleine eingeschläfert habe. Oder einschläfern habe lassen ...Es kommt mir lange her vor und auch wie gestern...
    Lieb Dich, meine kleine Maus !

    Hallo,


    Du hast es ja schon geschrieben: Genieße die Zeit!
    Und dann poste nochmal in zehn Jahren!;)
    Eine andere Antwort gibt es für mich darauf nicht.
    Und - Du meinst, Der Hund macht Dich darauf aufmerksam, dass zuviele Hundehaare rumliegen? :/
    Nein.
    Wenn, dann will er spielen und dann halt vielleicht mit dem Staubsauger.
    Vermenschlichen ist immer so ein negatives Wort. Hunde kommunizieren mit uns und zeigen uns, wenn es ihnen bei uns gut geht. Also sie schließen sich uns Menschen an. Aber sie sind keine Menschen und können mit so Sachen sie "sauber machen" definitiv nichts anfangen.


    Viel Spaß mit der Kleinen! Und nix für ungut :smile:

    Hallo Catrin,


    also mein erster Freund war ne Vollpflaume. Deswegen hingt der Vergleich für mich ;) .
    Aber um den Vergleich aufzunehmen: Klar, Luzi war mein -ohnewennundaber- Hund. Aber trotzdem ist Piri großartig, wenn ich bedenke, welche Defizite sie hat und welche schlechten Erfahrungen sie gemacht hat, dann muss ich echt sagen: WOW was für eine Bindung sie trotzdem zu mir entwickelt hat und ich dadurch auch zu ihr. Und das wird und ist gut. Hat aber mit meiner heißgeliebten Luzi einfach nichts zu tun... Auch wenn ich einen Hund hätte der wie Luzi aussieht und sich auch noch so verhält, würde ich sie vermissen. Ist halt so. Schnauf.


    @ LuckyHund
    Kann das so gut nachvollziehen, was Du schreibst! Vergleichen wirst Du immer.
    Aber das heißt ja nicht, dass Du den kleinen nicht genauso mögen kannst. Wünsche Dir viel Spaß mit Eurem neuen Baby:)

    @ petra
    Och Petra, danke für Deine traurige und schöne Geschichte. Hat mir mal wieder ein paar Tränchen gekostet. Und ich bin wieder froh, dass so liebe Leutchen hier unterwegs sind, wie Du.
    Viel Spaß mit Deinem Herzenshund und Deinen tollen Jungs. Und ja, Piri ist ja schon auch mein Seelchen inzwischen. Macht viele Sachen schon so toll wie Luzi obwohl sie so anders ist. Und das ist gut so.
    Aber das eine hat ja auch mit dem anderen nicht sooo viel zu tun...


    Pipalong
    ..stimmts Pipalong?
    Ach ja, klar, ich erinner mich gut an unsere (meine) ersten Posts und wie ähnlich es Dir da ging. Als ich so unfertig war mit meiner Trauer und so unfroh über meine Situation. Und Du auch. Und Piri ist auch immer noch mein neuer Hund. Aber mein neuer toller kleiner Hund. Und mit der Trauer bin ich wie man liest immer noch nicht durch aber es ist schon viel besser aber es schwabt immer wieder hoch. Jetzt halt gerade sehr. Schade, das Hamburg so arg weit weg ist. Sonst würd ich gerne mal mit Dir von Angesicht zu Angesicht schnacken...:)

    Und es ist ja auch gut, dass wir diese tollen Hunde haben und hatten.
    Und wir wissen ja auch, worauf wir uns einlassen.
    Wir überleben sie...! Normalerweise.
    Und der Abschied ist für uns die Hölle. Aber wir habens ja doch vorher gewußt.
    Trotzdem: Es tut mehr weh, als gedacht.


    ... Also mir jedenfalls....

    Aber es kommen neue, gute Zeiten...
    Guts Nächtle :)