sehr seltsame Anzeige: "Fragen zur Rasse werden nicht beantwortet".
Bin zu haben in Sachsen-Anhalt - Hansestadt Seehausen | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Beiträge von lara12345
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=2mpuybf1pYY][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9ihXq_WwiWM]
Nur weil Cesar Millan vielleicht einige vernünftige Ansätze hat, entschuldigt das nicht sein restliches Verhalten Hunden gegenüber
-
wie meinst du das? Klaro gibt es die! Graue und blaue....http://blauer-weimaraner.de/
Blaue Weimaraner sind vom VDH nicht anerkannt, quasi eine Fehlfarbe, die es laut offiziellem Standard beim Weimaraner nicht gibt. Nur in der Dissidenz werden sie gezüchtet.
-
Hey :)
Meine Freundin hat vor 1 Woche einen Hund von einer Privatperson übernommen. Gechipt, mit EU pass, geimpft & haustierpass sowie bei tasso gemeldet. Nu kam raus, dass die vorbesitzerin den Hund nicht bei der Stadt angemeldet hat wegen Steuerkosten. Sie hatte den Hund 4Monate. Desweiteren kam raus, dass die vorbesitzerin den Hund gar nicht weiter verkaufen dürfte laut Schutzvertrag. müsste meine Freundin ihren Hundn wieder abgeben weil die vorbesitzerin den Hund nicht weiter verkaufen durfte?Nein, sie muss den Hund höchstwahrscheinlich nicht wieder abgeben. Selbst wenn der Hund rechtmäßig nicht der Verkäuferin gehört hätte würde der gutgläubige Erwerb zum tragen kommen. Trotzdem lieber noch einmal zum Anwalt gehen um wirklich Sicherheit zu haben.
-
Vielleicht sucht derjenige einen Rückfahrhund für Sauftouren
Sehe ich jetzt erst, der Anzeigenersteller hat den Text geändert, ursprünglich hieß es, man suche einen Goldie als Zuchthündin weil die alte Hündin zu alt geworden ist. Das Feedback war wohl nicht so positiv
-
Suche Golden Redriver Hündin (Salzkotten) - Golden Retriever - Deine-Tierwelt.de
Wäre schön, wenn man auch wüsste wie die Rasse die man züchtet geschrieben wird
-
Mal eine ganz ehrlich gemeinte Frage:Wird der Dackel heutztage noch für die Jagd genutzt?
Ich meine nämlich nicht, oder sehr selten.
Die nicht langbeinige Variante ist zwar ursprünglich für die Jagd gezüchtet worden, aber diese beschränkt sich im Grunde genommen ja darauf in den Kaninchenbau zu kriechen...und keine weiten Wandertouren zu unternehmen.
Und wohl kaum einer würde den Dackel,Basset (oder den Teacupchi) vorschlagen wenn jemand nach einer Rasse fragt, und lange Wandertouren als Kriterium nennt.Ja, Dackel werden noch regelmäßig zur Jagd eingesetzt!
http://www.rauhhaardachshunde.de/
http://www.kloster-hof.de/jagdgebrauch.html
Trotz ihrer kurzen Beine sehr leistungsfähige Jagdhunde. -
Ich habe jetzt eeeewig nicht mehr gespielt und habe auch nicht mehr wirklich Zeit dafür. Darum gebe ich jetzt alle Hunde ab
Würde die ins dogforum und auch sonst natürlich verschenken.
Sind alles English Cocker Spaniels, einfach bescheid sagen, wenn jemand die haben will -
Ich habe heute auch einen Igel gefunden. Ganze 230g hat der kleine gewogen. Das Tierheim meinte, zu dieser Jahreszeit ist das ein normales Gewicht und dass ich ihn wieder raussetzen und Katzenfutter rausstellen soll. Sie meinten erst bei dauerhaftem Frost müssen die Igel über 300g wiegen.
Jetzt lese ich hier, dass ihr die Igel alle schon behaltet. Hat das Tierheim mich falsch beraten?
-
Otto-Normal-Pferdehalter wird auch nicht ernsthaft darüber nachdenken, schon alleine wegen der horrenden Kosten.
Überdenkenswert ist es vermutlich für die "Pferdeindustrie" - den großen Pferdesport. Denn überall da wo richtig Geld gemacht wird, steht das wohlergehen des Tieres unter ferner liefen.
Und wenn einer der großen Vererber, oder einer der dafür gehalten wird, ein Bein verliert, könnte man das absolute Ende dann doch noch rauszögern.
Das bezweifle ich aber doch. Die großen Vererber haben alle massenhaft eingefrorene Spermien und sind extrem gut versichert, so dass der Tod eines solchen Hengstes selbst noch profitabel sein kann. Die einzigen dreibeinigen Pferde die ich gesehen habe, waren irgendwelche "geretteten" Pferde. Zum Teil mit Prothesen mit denen die Pferde ganz grauenhaft laufen und später in ihrem Leben 100%ig Schwierigkeiten haben werden.
Aber Hauptsache, man hat ein Tier gerettet.