Beiträge von anschilo

    also das ist jetzt etwas OT, aber vielleicht sollten wir uns bewusst machen, dass hier ein Fred gerade zu Grundsatzdiskussionen missbraucht wird. Das bringt die TS sicher nicht weiter. Sich gegenseitig zu beschuldigen usw. bringt doch nichts.
    Für mich wäre es nur wichtig mal zu hören, wie es dem Hund geht, also melde Dich doch mal wieder
    LG

    also wenn es wirklich ein Milztumor ist, dann frag ich mich gerade, warum der Termin erst im September sein soll :???:
    Äh Milztumoren neigen gerne dazu zu platzen und dann ist es meistens zu spät. D.h. dann würde ich den Termin so schnell wie möglich machen (ich bin kein TA, sprech nur aus eigenen Erfahrungen)


    Drück jedenfalls die Daumen
    LG

    vielen lieben Dank an alle, die an uns gedacht haben :2thumbs:
    also es wurde der Zahn gezogen, GsD musste nur der eine raus. Außerdem wurde ein US vom Bauchraum gemacht und alles o.k. Keine Ahnung woher die Leberwerte kommen...


    Bunny geht es soweit gut, noch etwas schwankend, aber der erste Weg ging in die Küche zum Napf :roll:
    Jetzt pooft sie erst mal


    Liebe Grüße
    Annette

    vielen lieben Dank für Eure Einschätzungen.
    Tja, jetzt geht es morgen um 8:15 Uhr los. Wir sind sehr nervös und hoffen einfach nur, dass sie die Narkose gut übersteht, Ihr habt sicher recht, der Zahn muss raus.
    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Daumendrücker für uns


    LG
    Annette mit Bunny, die noch nichts von Ihrem Glück ahnt :fear:

    Hallöchen,
    ich brauche wieder mal eure Hilfe. Nachdem wir ja letztes Jahr einen ziemlichen Marathon hinter uns haben, Milz-OP (20cm großer Tumor), Kreuzband-OP, Blutanämie usw. ging es jetzt einigermaßen gut.
    Nun haben wir festgestellt, dass hinten ein großer Backenzahn nicht mehr so gut aussieht und er muss wohl raus. Wir waren da schon zum Vorgespräch bei einem FachTA. Zur Vorsicht wurde Blut abgenommen, jetzt sind die Leberwerte erschreckend hoch:


    ALT 786 (< 122)
    ASt 122 (< 59)
    GLDH 144 (< 18)


    Meine Frage, sind die Werte so bedenklich, dass sie vielleicht die Narkose nicht schafft (sie ist 10 Jahre alt), oder werden wir danach so große Probleme bekommen, wegen der Entgiftung der Narkose, dass es dann ganz schlecht aussieht.
    Der TA war auch erschrocken, will aber operieren und in der OP auch gleich einen US machen um nachzusehen, ob da was ist.
    Ich bin total verunsichert und will nichts falsch machen. Natürlich weiß ich, dass ihr keine TÄe seid, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung von Eurer Seite.
    Können die Werte vom Zahn kommen, der wohl schon etwas übel aussieht mit Eiter unterm Zahnfleisch...


    LG
    Annette

    Hallo Nicole,
    also unser Hund wiegt ca. 28 kg und ich hab am Anfang so ca. 1/3 TL gegeben, also nicht gewogen. Heut streu ich einfach pi mal Daumen drüber, weil es Bunny GsD super verträgt.
    Aber ich weiß von anderen, dass Hunde manchmal mit Durchfall reagieren, also lieber anfangs wenig und dann steigern.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiter helfen. Ich selbst hab es noch nicht probiert. Am Besten ist es angeblich in O-Saft aber ich konnte mich noch nicht zum Selbstversuch überwinden :D


    LG Annette

    Hallo Nicole,
    unsere Goldenhündin bekommt es seit ca. einem Jahr. Sie hat Probleme mit den Ellenbogen und Arthrose. Ich weiß nicht sicher, ob MSM viel hilft, weil sie mehr bekommt, u.a. Grünlippmuschelpulver und sie geht zum Osteopaten, aber ich denke das es gut ist, weil sie seitdem wirklich nicht oder sehr selten lahmt.


    LG
    Annette

    hallöchen,
    wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du die Befunde auch im Leishmanioseforum einstellen,
    die kennen sich auch sehr gut mit Anaplasmose aus und können Dir anhand der Befunde
    sagen, ob eine Behandlung nötig ist oder nicht


    LG