Beiträge von anschilo

    Mach Dich nicht verrückt, wenn Dein Gefühl sagt, TA ist gut, dann mach es da. Wir haben es in Hofheim machen lassen, weil der Tumor da entdeckt wurde und wir der Ansicht waren, dass sie da am Besten aufgehoben ist, weil sie eben für Tumore spezalisiert sind und wir der Ansicht waren, dass da viele Ärzte bei der OP anwesend sind, die eingreifen können. Aber laß Dich nicht verunsichern, das entscheidest Du alleine

    Ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns wurde der Tumor auch nur durch Zufall entdeckt. Eine Katastrophe. Wir sollten unsere Süße nicht mal mehr mit nach Hause bekommen und hätten sie auch gehen lassen sollen, wenn in der OP Metastasen gewesen wären. Für uns unvorstellbar. Wir haben sie auf eigene Verantwortung eine Nacht mit heimgenommen. Für uns war es auch komisch. Bunny hat es einigermaßen überstanden damals. Ich kann nur sagen, für Deine Süße ist es auch wichtig, dass es so normal wie möglich ist. Jede Aufregung wäre für sie ja nicht gut. Aber ich weiß wie schwer das ist, wenn man denkt, es könnte der letzte Tag sein.


    Bei uns war das Blut auch o.k. und er war dann gutartig. Wir drücken Euch ganz feste die Daumen, dass es bei Euch auch so ist. Dann wird sie die OP auch gut überstehen. Ihr schafft das. Wir denken an Euch morgen. Wenn Du heute Nacht nicht so gut schlagen kannst, dann versuch ihr aber soviel Schlaf wie möglich zu lassen, sie braucht die Kraft für morgen.


    Fühl Dich gedrückt :solace:
    LG


    P.S.: Wir waren auch in Hofheim und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Dort sind TH aus ganz Deutschland und sogar aus Holland.

    Hallöchen,
    also wir hatten die gleiche Diagnose im Januar. Wir haben auch einen Golden, wird jetzt 9 Jahre alt. Er war 20 cm groß und wir waren auch am Ende. Wir haben ihn rausoperieren lassen. GsD war er gutartig, wobei das keiner glauben wollte. Wir haben uns damals aber nach Alternativen bei Bösartigkeit erkundigt und gleich danach eine Heeltherapie gemacht und uns außerdem mit einer THP in Verbindung gesetzt.


    Chemotherapie wäre für uns nicht in Frage gekommen, weil die Lebenserwartung dadurch nur minimal erhöht worden wäre und wir das unserem Hund nicht antun wollten. Aber das muß jeder für sich entscheiden.


    Wir drücken jetzt erst mal die Daumen, dass die Leber o.k. ist und er der Tumor noch nicht gestreut hat. Falls Du noch Fragen hast, immer her damit. Wo seid ihr denn in Behandlung?
    Wir waren in Hofheim im Taunus, eine der führenden Kliniken was Tumorerkrankungen angeht.


    Also toi toi toi
    LG

    Hallo Anja,
    ich hab damit auch keine Erfahrung, aber ich kann Dir wärmstens das Leishmanioseforum empfehlen. Da gibt es jede Menge Fachfrauen und viele Leidensgenossen. Da bist Du optimal aufgehobenl.
    LG

    Hallo Manja,
    hast Du denn schon einen THP? Wenn ja, dann frag ihn doch, ob es parallel laufen soll.
    Falls Du die Heel Therapie ins Auge fasst, kann ich Dir nur raten Dich direkt mit der Fa. Heel per Telefon oder Mail in Verbindung zu setzen und konkrete Fragen stellen. Die sind super nett und sehr kompetent. Die können Dir ganz bestimmt weiterhelfen. Die Heel Therapie wurde ja urprünglich extra für Mamatumoren entwickelt.
    Drück Dir die Daumen, dass das bald in die Gänge kommt.
    LG
    Annette

    Hallo Manja,


    das tut mir furchtbar leid mit Deiner Süßen. Also wir hatten Anfang diesen Jahres die schokierende Diagnose Milztumor. Danach hab ich mich auch gleich kundig gemacht, was es so gibt, weil Chemo für uns nicht in Frage kam. Wir haben uns dann für die Heel-Therapie entschieden, weil unserer Tierarzt damit gute Erfahrungen gemacht hat. Allerdings muß ich sagen, dass ich nicht beurteilen kann, inwieweit sie hilft, weil wir unglaubliches Glück hatten :gott: , der Tumor war gutartig ((85% sind bösartig).
    Die Therapie haben wir trotzdem beendet, weil dadurch ja auch das Immunsytem gestärkt wird.


    Im Internet hatte ich auch viel über die Misteltherapie gelesen. Keine Ahnung, ob das bei Eurem Krebs eine Alternative wäre.


    Habt Ihr Euch schon mal mit dem Gedanken einer Chemo beschäftigt? Oder Bestrahlung? Keine Ahnung, ob das bei Euch in der Nähe angeboten wird.


    Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr das zusammen durchsteht. Hoffentlich findet Ihr die für Euch richtige Therapie. LG
    Annette und Bunny

    Also ich kann auch nur sagen, halte durch. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Bei all der super Behandlung kann es nur gutgehen. Du tust soviel für Deine Süße, dass es gar nicht anders kommen kann. Ich wünsch Dir weiter viel Kraft und alles Gute... :gut:


    LG Annette und Bunny

    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    Wir haben das Ergebnis vom Tumor, er war gutartig.
    Allerdings haben sie im Blut Anasplasmose festgestellt und evtl. Borreliose. Aber ich hoffe doch das bekommen wir in Griff.


    Ich danke Euch allen nochmal ganz arg, die Ihr Daumen gedrückt habt.,
    Vielen lieben Dank.


    Schönen Abend
    Annette


    P.S: Die Heel Therapie machen wir trotzdem