Du hast ja nun schon ein par Tipps bekommen, mehr kann ich dir da auch nicht raten. Aber ich wollte dich wissen lassen, dass unsere Biene Terra Canis auch nicht verträgt, sie dankt mir das mit Durchfall. Zwar bin ich grundsätzlich auch dafür, hochwertig zu füttern, aber leider wird nicht jedes hochwertige Futter von jedem Hund vertragen. Wir kommen dafür bestens mit Wolfsblut Trofu klar. Aber vielleicht wäre es wirklich eine Möglichkeit, das Trofu ersteinmal weg zu lassen und nur Dose zu füttern.
Ist dein Möpschen bei dir in dritter Hand schon?
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Also, bei uns ist jetzt Ruhe beim Fernsehen.
Biene ist noch das ein oder andere Mal raus geflogen, mittlerweile gibt es keinen Grund mehr, sie raus zu werfen. Das einzige, was sie überhaupt nicht leiden kann, ist die Duplo-Werbung, in der irgendwie immer zurück gespult wird. Da reagiert sie immer drauf, auch, wenn sie in einem anderen Zimmer sitzt. Aber so lange sie sich von einem "Nein" abhalten lässt und es nur diese eine Werbung ist, geht es, finde ich!
Wie sieht es bei euch mittlerweile aus? -
Hey,
hatte es gelesen und wollte nachgucken, wie ich arbeiten muss, dann hatte das Forum diesen Aussetzer...
also, wie wäre es mit Donnerstag Nachmittag? Da könnten wir ab ca. 14 Uhr, würde dir das passen? Wo sollen wir uns denn treffen? Du kennst dich ja sicher besser aus, als ich mich. -
Zitat
Gut, dass ich hier die Tage nicht reingeschaut habe.
Hund und noch bevor sie mit ihrem Hund auf 20 m Nähe rangekommen war sagt der nette Mann, der nichts sehen konnte: ,,Da hinten kommt ein Hund, das hat mir Lucky gesagt."
Und von außen konnte man nicht erkennen, dass sein Hund irgendwie eine auffällig große Bewegung gemacht hätte. Allein durch ein kurzes Muskelzucken der Läufe hat der Herr das erkannt.
Das fand ich unheimlich bemerkenswert!
Das ist echt bemerkenswert, was Hunde durch klitzekleine Regungen kommunizieren können, wenn ihr Halter die Fähigkeit erlangt hat, das wahrzunehmen.
Zu dem Alter der Kinder, das hat mein Patenkind letztes Jahr auch gebracht, als ich zu ihr sagte, das sie schon drei Jahre alt sei. Völlig entrüstet sagte sie da: "Ich bin halb vier!" So süß!
-
Das mit dem Nachtlicht finde ich ja auch mal lieb!
Und das mit dem Popoloch kenne ich auch, ich kommuniziere das allerdings weniger vornehm: Biene hat den A.... offen.
-
Ich hab hier nun alles gelesen, doch richtig viel schlauer bin ich leider nicht geworden.
Da wir wegen 1,5 Monaten die Prüfung aber auch nächstes Jahr ablegen müssen, finde ich das Thema weiterhin sehr spannend.
Ich würde mir wünschen, dass wir diese BHV-Prüfung ablegen müssen, da auch Biene ein recht ängstlicher Hund ist.
Natürlich bin ich bereit, dafür noch etwas zu Üben, dass ist ganz klar. Sogar Platz würde ich mit ihr üben, auch wenn ich es unsinnig finde. Mir reicht es, wenn ich meinem Hund eine "Warteposition" ansagen kann und sie in dieser verharrt, bis ich es auflöse. Warum sie dafür Sitz UND Platz beherrschen muss, verstehe ich nicht, aber wenn es eben gefordert wird, muss sie es halt lernen.
Ist ja mit anderen Anforderungen nicht anders, ich muss ja nicht alles verstehen, dennoch muss ich mich dran halten.
Wo mir immer noch ein großes Fragezeichen über dem Kopf schwirrt ist die Frage mit dem Maulkorb. Sollte ich ihr wirklich einen anlegen müssen, stellt sich die Frage, was für einen denn? Für die kurznasigen Rassen gibt es ja nur so "Kopfkörbe", die finde ich echt erschreckend... -
Ja, tut mir leid, ich hab ja auch groß geschreiben, dass ich ich viel Zeit hab, doof.
Aber für Nachholen bin ich dann ja ganz stark mal. Vielleicht am Bornhorster See? Da waren Biene und ich diese Woche mal, ist ganz nett. Sonst kenne ich mich wenig aus...Meldest du dich dann wieder, sobald ihr wieder zurück seid und was plant?
-
Morgen meinst du? Da bin ich nun leider schon verplant...
Falls die Woche drauf, gerne, aber nur vormittags, nachmittags bekommen wir Besuch!
-
Die Jork-Cuxhaven-Geschichte klingt auch gut, hab allerdings ja auch nur nen kleinen Hund zu bieten. Dürfte man dort denn ableinen?
-
Was genau ist unter Wandern denn zu verstehen? Wenn es sowas wie längere Spaziergänge (evtl. auch querfeldein) ist, wären Biene und ich auch sehr dafür zu haben.
Gerne hier im Ammerland, Richtung Bremen, Ostefriesland usw., also absolutes Flachland.
Erstmal wären wohl Tagestouren angebracht, da wir nicht so sehr in Übung sind. Noch kenne ich mich hier nicht all zu gut aus.
Biene ist mit allen Hunden verträglich, kann sich nur nicht so gut durchsetzen, wäre also schön, wenn die Mitwanderhunde nicht all zu aufdringlich wären, das macht Biene Stress.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet.