So, Biene und wären nun am Start. Noch bin ich auf der Suche nach Arbeit, deshalb habe ich außer Vorstellungsgesprächen derzeit ne Menge Zeit.
Wer hätte Lust, auch unter der Woche mal einen Spaziergang zu starten? Gerne auch in Dangast oder so, wobei ich da noch nicht war, aber Meer ist immer gut!
Biene ist bisher mit jedem Hund verträglich und kann gut ohne Leine laufen.
Beiträge von itchy_gecko
-
-
Ich glaube, du kannst im Prinzip alles benutzen.
Parfümöl ist synthetisch hergestelltes Duftöl, manchmal werden aber auch Duftmischungen aus ätherischen Ölen so bezeichnet.
Was genau der Unterschied zwischen naturreinem und 100% ätherischem Öl ist, weiß ich nicht. Klingt für mich nach dem gleichen.Wenn du also natürliche Zutaten nutzen willst, ist Parfümöl das falsche.
Allergien bzw. Unverträglichkeiten kann es jedoch gegen beides geben.
-
Was genau spricht denn gegen einen Mops?
Unsere ist sehr gesund, macht alles mit, was ihr geboten wird, ist mit viel, aber auch mal mit weniger Bewegung zufrieden... Von dem, was du suchst, klingt für mich ein Mops sehr passend.
-
So, gestern und heute ist Biene schon mal raus geflogen, gestern Abend dachte sie dann, mein Freund sei oben in seinem Arbeitszimmer und wollte sich zu ihm flüchten, der war jedoch unten im Bad. Da stand sie dann verzweifelt alleine oben (kommt die Treppe alleine nicht runter). Ich hab sie dann wieder runter gebracht und vor der Wohnzimmertür warten lassen, bis sie wieder ruhig war. Dann habe ich sie ins Wohnzimmer gelassen. Sie hat dann nur noch einmal den Versuch unternommen, aufzumucken, das war aber mit einem "Nein!" erledigt.
Heute früh musste sie dann allerdings wieder Krawall machen, als sie Frühstücksfernseh-Lotte sah. Nachdem ich sie raus geschmissen hatte, hat sie erst im Flur, dann in der Küche und zu guter Letzt im Schlafzimmer in ihrem Korb weiter rum gewufft. Als dann längere Zeit Ruhe war, habe ich nach ihr geschaut, da lag sie still in ihrem Korb.Wir ziehen das jetzt mal weiter so durch, mal gucken, wie lange es nötig ist.
-
Wie schön, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind...
Ich werde es nun auch mit raus schicken versuchen, mal sehen, wie das klappt.
-
Ich denke, es ist wie beim Menschen: langes Einhalten ermöglicht die übermäßige Vermehrung von Bakterien, daraus kann eine Blasenentzündung entstehen.
-
wenn du zu deinem Staubsauger beim Weitergehen sagst: "Komm Henry, na komm! Fein!" und dich dann wunderst, warum du so an der "Leine" ziehen musst.
Das war aber mal nicht ich, sondern mein Freund. (Und so geschrieben sieht es echt bekloppt aus, dass unser Staubsauger Henry heißt, aber so ist es nun mal...) -
Ich habe von Zahngeschichten keine Ahnung, aber ich finde es etwas seltsam, dass die Hündin mit tierärztlich gerichteten Zähnen in die Zucht soll.
Genetisch ist der Mangel dann doch immer noch vorhanden, nur das Erscheinungsbild wurde geändert. Kann das Sinn der Zucht sein? -
Slipeinlagen für das läufige Hundemädel (die putzt sich ja nicht und braucht daher son Höschen, aber die Hundeeinlagen sitzen irgendwie nie da, wo sie sollten und sind zudem unglaublich teuer!)
eine runtergesetzte Flexileine http://www.parcado.com/images/…/i11/112086406-large1.jpg (die ich während der Läufigkeit ganz praktisch finde für etwas mehr Bewegungsfreiheit, aber trotzdem in der langen Zeit dazwischen wohl nicht nutzen werde. Mag normale Leine und Freilauf irgendwie deutlich lieber als den Kasten!) -
Kommt drauf an, wann du umziehst. In Niedersachsen ist er ab dem 01.07.2013 Pflicht.
Was du in anderen Bundesländern damit anfangen kannst, weiß ich nicht. Aber schaden kann es doch auf keinen Fall.